Hallo,
ich bin in der 24 SSW und spüre mein Baby jetzt seit 30 Stunden nicht (seit gestern Nachmittag).
Habe sie seit 2 Wochen jeden Tag gespürt.
Würdet ihr morgen zum Arzt gehen?
Es ist meine erste SS und ich weiß nicht, ob das normal ist.
LG
keine Kindsbewegung zu spüren (24 SSW)
Also ich würde zum arzt gehen !
Und ich habe mal von einer hebamme gehört dass man ein ganz kaltes Glas wasser trinken soll und innerhalb von einer halben Stunde sollte man dann was spüren 🤷🏻♀️
Probier mal was eiskaltes zu trinken oder was süßes zu essen (hatte meine Hebamme gesagt) oder piesack das kleine mal in dem du dich auf den Rücken legst und ein wenig in den Bauch „piekst“ oder eher stupst! Wenn das nicht hilft dann würde ich zum Arzt gehen! Ich war dann bei der Hebamme und sie hat mit dem fertal doppler nach geschaut bzw gehorcht! ..in der Woche sind die Zwerge nicht ganz sooo groß.. vlt liegt es ungünstig so das man die Bewegung nicht wirklich wahrnimmt!!
Sicher ist alle gut!! Glg 🌹
Also wirklich gar nicht zu spüren oder nur so leicht?
Meine Maus hatte in der Woche einen Wachstumsschub, da hatte ich ihn auch sehr wenig gespürt.
Aber wenn du ihn gar nicht spürst, dann zum Arzt.
Probiere es aber erst mit dem kalten Glas Wasser...
Hallo,
nein ich spüre wirklich gar nichts.
Ich bin gerade tief in mich gegangen und habe ein Glas kaltes Wasser getrunken. Leider nichts.
Dass ich heute Mittag auf der Arbeit nicht bewusst darauf geachtet habe und sie sich ohne dass ich es wahrgenommen habe, bewegt hat, schließe ich nicht aus.
Könnte der Arzt denn überhaupt noch etwas machen?
Oder würdet ihr heute noch ins KH gehen?
Ich glaube ich gehe jetzt schlafen und morgen Nachmittag zu meinem Gyn, wenn ich bis dahin nichts spüre.
Hoffentlich ist es wirklich einen Wachstumsschub oder dass noch so viel Platz ist, dass ich nichts spüre.
Dann gehe wirklich zum Arzt heute, der kann ja eben fix nachsehen, dann geht's dir ja auch gleich "besser".
Lieber einmal zu viel... bestimmt ist es nur ein Schub 😇
Kannst dich ja dann eben kurz melden.
Ich habe unseren Zwerg manchmal auch 2-3Tage nicht gespürt. Es ist normal da man sie nicht den ganzen Tag spürt und nicht jeden Tag.
Bei uns hat ein kaltes Eis oder ein kaltes Getränk schon mal Kindsbewegungen ausgelöst.
Es kann auch sein das er sich letzte Nacht gemeldet hat und du hast es nicht gemerkt weil du geschlafen hast. Oder es war Tagsüber leicht aktiv und du warst mit etwas anderem schwer beschäftigt und hast es nicht wahrgenommen.
Geh bitte zum Arzt! Es ist wahrscheinlich nichts aber zu deiner eigenen Beruhigung solltest du gehen!
Hallo Clariis!
Ja, mein Beschluss ist gefasst, dass ich morgen zum Gyn gehe, wenn ich bis da nichts spüre.
Ich versuche es jetzt noch mit einem zweiten Glas kalten Wasser.
Oder würdest du heute noch in KH?
Hey!
Hast du was gespürt?
Daumen sind gedrückt!!!!!
Lg
Ja, ich würde zum Arzt gehen!
Versuche Schoki zu essen, ein großes Glas O-Saft oder eiskaltes Sprudelwasser zu trinken, leg dich auf den Rücken und wälze dich rasch von einer Seite zur anderen und wieder zurück, rüttel ein wenig am Bauch. Vielleicht hilft das ja. Anderenfalls ab zum Arzt!
Berichte bitte, wenn du magst!
Nein, entspann Dich!
Es ist ganz normal, dass die Kleinen auch mal längere Pausen zwischendurch einlegen, bzw man sie einfach nicht spürt. Vielleicht ein Wachstumsschub, vielleicht bewegt er sich nur, wenn Du schläfst...
Geduld haben Dein Baby wird sich wieder melden.
Ich hatte auch immer mal wieder Ruhephasen von mehreren Tagen. So riesig ist das Kind ja auch noch nicht, dass man jetzt wirklich JEDE Regung spürt.
Genug trinken und ausruhen!
Alles Gute
Hey, wie geht's dir heute???
Hast dein Krümelchen gespürt?
Oje. Ich kann deine Sorge verstehen und hoffe, dass alles ok ist.
In der Anfangszeit, wenn man die Bewegung en zum ersten Mal spürt, ist es normal nicht täglich was zu merken. Wenn man sie dann aber eine zeitlang täglich spürt ist es eigentlich nicht normal sie über 24 Std gar nicht zu merken. Ich würde genauso in Panik verfallen. Ich habe in 4 Schwangerschaften ab einer gewissen Zeit täglich Bewegungen.
Ich hoffe, du hast inzwischen was gemerkt oder gehst heute zum Arzt. Lieber einmal zu viel nachsehen. Bei mir hilft übrigens immer piesacken wenn er mir zu ruhig ist.
Naja so in Panik ist sie nicht geraten . Wenn ich 30 Stunden keine Bewegungen spüre und mir Sorgen mache, verschiebe ich nicht den Arzt Termin nicht auf morgen sondern gehe ins Krankenhaus!
Ich frage auch nicht im Forum nach .
Da hast du recht. Ich wäre gestern Abend noch ins KH.
Bisher habe ich es immer geschafft meine Kinder zu wecken wenn sie sich mal länger nicht gemeldet hatten. Aber selbst da habe ich schon leichte Panik bekommen.