Hey Mädels,
ich versuche seit 1,5 Stunden zu schlafen. Aber seit ca. 21:30 Uhr habe ich immer wieder Herzrasend, Atemprobleme, Übelkeit und Schwindel.
Ich habe heute Mittag um ca. 15:30 Uhr kurz nacheinander zwei von diesen gekühlten Kaffees getrunken, die es beim Discounter gibt, weil ich fast im Stehen eingeschlafen bin. Kann das jetzt noch davon kommen?
Koffeinschock? :-(
Das bezweifle ich. Da ist nicht genug Koffein drin um sowas zu bewirken, es sei denn du reagierst eh recht empfindlich auf Koffein. Ansonsten müsstest glsube ne kanne kaffee dafür trinken
Danke dir. Ich fühle mich auch total "aufgekratzt". An Schlaf ist grad nicht mehr zu denken. Bin ab morgen bei 12+0. Kann es sein, dass das Blutvolumen jetzt nochmal zunimmt und es eventuell daher kommt?
Du hast schon mal das Zutatenverzeichnis von den gekühlten Kaffeegetränken gelesen?
Da ist um einiges mehr an Koffein drin als im normalen Kaffee. Davon zwei Stück....
Im Übrigen steht extra ein Warnhinweis auf den Dingern „für Schwangere und Stillende nicht geeignet“.
Das kann nicht sein. Kaffee erreicht seinen Koffein Höchstand im Blut nach ca.30-60 min nach dem Trinken. Wenn, dann hättest du also unmittelbar nach dem Trinken einen Koffeinschock bekommen.
Vermutlich brütest du was aus. Daher auch die Müdigkeit heute.
Danke dir. Ich fühle mich auch total "aufgekratzt". An Schlaf ist grad nicht mehr zu denken.
Bin ab morgen bei 12+0. Kann es sein, dass das Blutvolumen jetzt nochmal zunimmt und es eventuell daher kommt?
Das kann sein. Aber noch wahrscheinlicher ist eine hormonelle Umstellungsphase in der du jetzt gerade bist. Das kann dann auch zu solchen Symptomen führen.
Wenn ich, egal welches Getränk, Koffein am Abend trinke, kann ich garantiert nicht mehr einschlafen. Dauert bis zu 6Std, dass ich davon runter komme. Wenn du darauf empfindlich reagierst, kann es sehr gut daran liegen.
Aber ich hatte die Kaffees ja gegen 15:30 Uhr getrunken.
Das hab ich ständig, gerade das Herzrasen. Und ich trinke gar keinen Kaffee. Das hängt mit der Schwangerschaft zusammen!
Danke dir. Ich hoffe es. Hab jetzt total das schlechte Gewissen dem Baby gegenüber
Guten Morgen :) ich hoffe du konntest noch etwas schlafen! Ich war in meiner letzten Schwangerschaft auch abends immer sehr "aufgekratzt" hatte viel Herzrasen Schwindel. Vorallem abends. Ich habe keinen Kaffee getrunken 😉
Danke dir