Wann haben erste Symptome aufgehört?

Bin heute bei 9+4. Seit gestern hab ich keine Übelkeit mehr und auch wieder richtigen Appetit. Die Wochen davor konnte ich nichts essen, lag wie eine Leiche im Bett und hab mich ständig übergeben. Plötzlich puff und alles weg🤷🏻‍♀️Brüste tun auch nicht mehr stark schmerzen. Ein wenig vielleicht. Müde bin ich noch wenig, kann nicht mehr sofort einschlafen wie davor. Wie war das bei euch? Wann sind die ersten Symptome verflogen? Ich hab exakt in einer Woche den Termin und möchte keine Panik schieben. Bin froh um eure Erfahrungsberichte.

1

Hey, ist wohl von Frau zu Frau Unterschiedlich,
Bei mir waren die ersten beiden Monate 0 Anzeichen, so dass ich gar nichts bemerkt habe 🙈
Und seit Beginn 3. Monat ist es schrecklich alles auf einmal..
Alles tut weh & richtig starke Übelkeit
Die Phasen kommen und gehen, mal kommt was, dann geht's vorbei, dann kommt was neues 🤦🏼‍♀️

Sei Froh, dass du die Phase hinter dir hast
& Alles Gute ☘️

2

Hallo ^^
Allso die gleiche Frage hatte ich auch schon 😄..
Ich hab mich verrückt gemacht wenn ich was gespürt habe ob es ok und gut ist, und mich verrückt gemacht wenn ich keine Wehwehchen mehr hatte 🙈.. weil ich dachte jetzt ist was passiert mit der kleinen.
Allso bei mir sind die ersten Symptome auch so um die 9-10 Woche besser geworden, dann später 14-16 wieder gekommen dann wieder paar Wochen besser ^^ und seit der 22 ssw hab ich wieder mehr Geruchsemfindlichkeit und Rücken bzw Unterleibsschmerzen..

Ich und wie die andere Schreiberin schon sagt das is von Frau zu Frau unterschiedlich, meine Freundin liegt 2 Wochen vorne und dir hat null Symptome wie wenn sie nicht schwanger wäre, und eine andere hat sich bis zur Geburt die Seele aus dem Leib gekotzt 🙈..

Wenn du unsicher bist kannst du auch bei der Frauenärztin oder Hebamme immer kurz durchrufen und fragen :)

Lg Manuele + Prinzessin 25+5 :*

3

Mir ging es die letzten Wochen genauso, Übelkeit mit Erbrechen und sehr müde. Seit Dienstagabend ist alles weg.
Gestern hatte ich soviel power, dass tat msl wieder richtig gut. Und es hält noch an.
Mir fällt es schwer, dem Frieden zu trauen.
Aber ich hoffe mal, es hält jetzt an.
Bin nun in der 13. ssw und würde diesen Zustand sehr gern eine ganze Weile genießen können.

4

Das passt zu meinen Erfahrungen :-) In der 10. Ssw (diesmal in der 11. Ssw) war auf einmal alles weg.
Das sind die Hormone, die sich wieder etwas einpendeln nach ein paar Wochen. Zum Glück! Neue Beschwerden kommten noch früh genug dazu ;-)

5

Hi liebes

Freu Dich!! Jetzt kommt die schöne, unbeschwerliche Zeit! Genieße es!

Mir war am Anfang sehr übel und ich habe mich häufig erbrochen. Und das nicht nur Morgens. Dazu kamen höllische Schmerzen der Mutterbänder- da lag ich gekrümmt im Bett.
In der 11 Woche war das alles dann Schlagartig vorbei und ich könnte meine Schwangerschaft total genießen.

Jetzt allmählich kommt das ein oder andere Wehwehchen und ich werde ungeduldig. Manchmal ist die Übelkeit auch wieder da. 🤷🏼‍♀️

Wünsche dir alles gute und eine super tolle Kugelzeit.

Lg
Ungeduldige Nadi, mit Erbse 💙, 34SSW

6

Ich bin seit gestern in der 13 ssw und habe seit dieser Woche zum ersten Mal wieder richtig Appetit. Das tut so gut nicht wieder alles raus zu 🤮 und mal so richtig Hunger zu haben.
Die Wochen vorher war essen und trinken für mich teilweise eine Qual. Hab nix runter bekommen und wenn dann meist danach oder davor Übelkeit oder Erbrechen.
Dafür hab ich gerade mit Blähungen zu kämpfen 😅 aber lieber die 😁.

Lg und alles gute 🍀

7

Bei mir hat Übelkeit und Müdigkeit bei 6+0 ssw angefangen und bei 9+1ssw waren sie schlagartig weg.

8

Muss nicht bedeuten das das jetzt wegbleibt. Ich hatte bei meinem 1. Kind Hyperemisis... war 2 mal Stationär im KH und hatte in der Zeit von der 8.-14. SSW in der das in extremer Form war, zwischendrin 3 oder 4 Tage wo ich mich blendend gefühlt habe und mich LEIDER viel zu früh gefreut habe, das es vorbei ist. Meine Kotzerei hielt in beiden Schwangerschaften bis um die 20. SSW herum an. Bei der 2. Schwangerschaft war sie aber nie so extrem ausartend wie bei der 1.!

Brüste taten mir bei der 1. Schwangerschaft zu keiner Zeit weh. Jetzt in der 2. sind sie spürbar überempfindlich. Bis heute.... merk ich aber auch nur deswegen, weil mein 2,5 Jähriger noch zum einschlafen, nachts und wenn er Beruhigung benötigt an die Brust geht. Aushaltbar unangnehm aber geil ist was anders.

Allerdings ist jede Schwangerschaft grund verschieden. Bei dem einen halten Symtopme länger an als beim anderen. Die Frage ist auch wann das bei dir gestartet ist. Der eine Körper passt sich schneller an die Hormonumstellung an - der nächste braucht ewig oder packt das bis zur Geburt nicht (gibt einige die bis zur Geburt durchkotzen). Ist also alles kein Indiz dafür das irgendwas mit deiner Schwangerschaft nicht in Ordnung sein könnte.