Hallo ihr lieben,
bin gerade schrecklich am weinen.
Solangsam komm ich mir echt vor als wenn ich ne Krankheit habe und nicht schwanger bin.
ICh versuche immer stark zusein und nicht zu zeigen, dass mich das alles sehr mitnimmt.
Seid dem ich Schwanger bin ( ich bin 21 Jahre ) kappselt sich jeder von mir ab. " Freunde" melden sich auf einmal nicht mehr mein Freund ( Kindes Vater ) ist auch nicht mehr bei mir.
Ich habe zwar eine super liebe Familie die auch sehr viel mit mir macht, aber das ist nicht das gleiche.
Gerade habe ich ner "Freundin" geschrieben, dass ich noch eine Hose von ihr habe aber die bei meinem Ex ist da sie da ja noch hin fahren und ich dachte sie schreibt mir dann mal warum sie sich nicht mehr bei mir gemeldet haben.
Da bekomm ich einfach zurück geschrieben, alles klar bei dir wollen wir uns eh nicht mehr melden.
Ich frage was denn nun das Problem ist, da schreibt sie zurück ich sei das problem. Ich habe echt nicht schlecht gestaunt, weil ich echt nicht weiss was das soll.
Also ICh sei das Problem und ich sollte doch mal nachdenken??
Ja ich weiss ich bin schwanger und kann nicht mehr weg gehen, sonst habe ich nichts getan, ich habe nie über sie gesprochen oder sonst was.
Aber auf so leute kann ich echt pfeiffen, wenn man nichtmal reden kann was sache ist.
Schade nur, weil ich sie seid10 jahren kenne und ihren Freund seid meiner Geburt.
Aber sowas nenne ich nicht " Freunde".
Ok ich wurde ungeplant schwanger und mein Ex ist auf einmal der der jeden Leid tut, aber ich bin doch genauso in die situation rein gerutscht wie er. Nur weil ich von einem Schwangerschaftsabbruch nichts halte bin ich jetzt die dumme?? Meines wissens nach gehören immer 2 dazu.
Komisch nur, dass sie noch zu meinem Ex rennen können.
Die anderen melden sich auch kaum noch, habe ja schon anhören müssen,dass ich meinem Ex das Kind andrehe und und und.
Ich freue mich soooo auf meine kleine Maus, aber es tut doch sehr weh anders behandelt zu werden nur weil ich nun schwanger bin. ICh bin doch der gleiche Mensch geblieben nur das ich nicht mehr jedes Wochenende Feiern gehen kann und da auch nicht mehr möchte, aber man konnte doch auch so immer was machen.
Es schwiert mir jetzt alles im Kopf rum und das macht mich sehr traurig weil ich nicht weiss was ich gemacht habe und alle so scheisse zu mir sind.
Mir fehlen einfach die Worte.
Trotzdem würde ich meine kleine für kein Geld der Welt weggeben oder eintauschen wollen, denn das ist das grösste was es gibt.
Danke fürs lesen
Zahara mit meiner Maus ( Et -13 )
Bin voll fertig mit der Welt...
Ich finde Dich sehr tapfer und kann Deine Haltung nur Unterstützen. Hochachtung vor Deiner Kraft, denn auch wenn sie sich nicht als Freunde herausstellen, ist es doch gerade in einer emotionalen SS schwer, sich damit ab zu finden und nach vorne zu schauen!
Ich wünsche Dir alles Gute
Marlene+ -boy 22 SSW+2
Hey!!!
Kopf hoch.
Ersteinmal Hut ab vor Dir das du dass alles so toll schaffst!
Ganz ehrlich dies sind keine Freund die jetzt nicht zu dir stehen wo du ein Baby bekommst, es ist echt gemein dafür verantwortlich gemacht zu werden das du schwanger bist, weil logischer weise geht es ohne deinen Ex ja gar nicht.
Sei froh das deine Fam zu dir steht und nicht ganz alleine bist!
Du kannst so froh sein du bekommst ein Baby und das ist das größte glück auf erden was dein ist und dir niemand wegnehmen kann. Genieß den rest der SS und steck den kopf nicht in den Sand es geht weiter und du wirst neue freunde finden die dich so aktzeptieren wie du must, und zwar mit deiner Maus!
Also sei stolz auf dich selber den du hast es ohne partner geschafft eine SS zu überstehen *grins*
Ich wünsche dir alles alles gute, ich habe noch eine lange zeit vor mir.
Würd mich freuen wenn du dich meldest bin in deinem Alter.
Lg Nicole 9.SSW
he süße
lass bitte den kopf nicht hängen!!
mir geht es ähnlich..bin nun auch ungeplant schwanger geworden und habe mi von meinem freund getrennt!!er meldet sich nun gar nicht mehr und ihm interessiert auch nicht,wie es meiner süßen geht..doch glaub mir..genau das zeigt mir,dass er es nicht wert ist!!!
das es richtig ist,und die kleine so einen als "papa"nicht braucht!!
meine familie unterstützt mich auch total und nur das zählt!!!
falsche freunde gibt es soooo viele,doch die familie wird nie weg gehen und dir immer bei stehen,glaub mir!!!
konzentrier dich jetzt nur auf dein baby und freu dich auf die zeit,die kommen wird!!da wirst du eh nie zeit haben,an die zu denken,die dich so enttäuscht haben,den du hast dann verantwortung für ein baby und das zählt!!
wahre freunde findest du und das baby!!!
kopf hoch!!
lg jessy und babyinside
hallo Zahara,
die einzige person die fuer dich wichtig ist, ist dein kleine maus,
alles ist sehr unwichtig, du braucht dich nicht darum zu kuemmern.
viele spass, du hast nur noch 2 woche und dann bis du gluekig
nadine
hallo zahara,
auch wenn es dir jetzt schwerfallen wird, dass zu glauben: du wirst ganz viele neue freundschaften finden, die sich durch dein baby und später kindergartenkind ergeben. leute, die dann die gleichen interessen wie du haben.
schiess die "freunde" in den wind, denn wer sich so a.....ig verhält, ist es nicht wert. jede beziehung, die beendet wird (auch freundschaft), bedarf einer erklärung. wer das nicht nötig hat, der ist es auch nicht wert.
wenn es jetzt auch noch weh tut, du hast bald deinen kleinen schatz im arm und dann wird der rest unwichtig.
lasse dir dies gesagt sein von einer bald 6fachen mami, die auch mit gerade 22 ihr erstes kind bekommen hat und viele freunde hat gehen sehen.
kopf hoch und
morgda (31 + 4)
Hallo
Was verschwendest du auch nur noch einen einzigen Gedanken an die Leute?Die sind das doch garnicht wert.
Wahre Freunde erkennt man in der Not,lass dir das mal gesagt sein.
Freu dich auf deine Maus,du hast allen Grund stolz zu sein...hey...du wirst Mami
lg
Siehste, da teilen wir ja ausser der Hyperemesis noch etwas!!! Genau dieselbe Situation hatte ich in meiner ersten SS. Ich war damals 22/23 und auch von Anfang an allein. Alle unsere Freunde schlugen sich auf die Seite meines Ex (gleich am Anfang) und ich stand da und wusste nicht mehr wie mir geschieht. Er füllte die Opferrolle perfekt aus und schlimmer wurde es dann als seine Neue mit ins Spiel kam. Ich solle nicht mehr in die Stadt gehen, weil sie mich da sehen könnte und sie das so fertig macht etc..... DAS ICH NICHT LACHE!!!
Ich weiß es ist schwer, aber du brauchst jetzt nen dickes Fell und eine "Scheiß-egal"-Mentalität. Halt dir vor Augen, das du nichts verkehrt gemacht hast und solche Leute nun aber auch garnix überhauptnix wert sind.
Es wird auch in Zukunft noch so mancher Moment am Rand der Verzweiflung auf dich zukommen, aber irgendwann stehst du drüber.....vorallem wenn dein Hormonhaushalt sich normalisiert hat, wird dir vieles nicht mehr ganz so schwarz vorkommen wie du es jetzt siehst.
Ich habe auch manchmal gedacht, es wäre jetzt alles zu Ende. Und jetzt?? Jetzt ist meine Kleine 3 Jahre alt, ihr Erzeuger samt seiner Kumpanen Geschichte, ich seit einem Jahr glücklich verheiratet und schwanger mit dem zweiten Kotz-Kind....
Du bist ein unheimlich mutiger Mensch, sonst würdest du dieses Baby garnicht bekommen. Bewahre dir das!!!!
Falls du mal wen zum Reden brauchst oder sonst irgendwie Hilfe melde dich bei mir!!!
Alles Liebe,
mani mit Maja (3J.) und Bauchbewohner (SSW15+6)