38 SSW - wie geht’s euch so?

Hallihallo,

bin seit heute in der 38 ssw und hab seit zwei Tagen nachts ordentlich Vorwehen, die den Muttermund aber wohl nicht verändern. Muttermund ist weich und noch zu, GBH verstrichen, Bauch gesenkt und Köpfchen gaaaanz fest im Becken... also von mir aus könnte es bald losgehen 😅 Baby wird auf ca 3400 g geschätzt 🐘

Wie sieht’s bei euch aus? Wie geht’s euch?
LG 🙋‍♀️

1

Halllo 😊Ich bin ab heute auch in der 38 Ssw .
War gestern beim Fa . Kopf sitzt unten im Becken . Baby wiegt ungefähr 3200 .
Von mir aus kann es auch losgehen :)
Aber seit gestern fühle ich mich tod müde einfach nur schlapp..:(

Lg💁‍♀️

4

Hab schon öfters gehört, dass man vor der Geburt schlapp ist und viel schläft zum Kräfte sammeln. Na ja, und die anderen erzählen was von Nestbautrieb...

Mir fällt das Warten zunehmend schwer. Bin doch so ungeduldig und schlafe auch so schlecht. Sehe aus wie ein Zombie 🧟‍♀️😂

2

Huhu meine Liebe

Ich bin jetzt Ende der 37SSW und mir geht es soweit gut.

Allerdings möchte ich noch nicht das es los geht. Ich bekomme einen medizinisch notwendigen Kaiserschnitt und daher soll er bitte noch schön im warmen Nest bleiben!

Mein GMH ist noch über 5 cm und der Kleine liegt immer noch schön hoch und in Querlage!

Seit gestern habe ich ein wenig Durchfall, ansonsten aber keinerlei Beschwerden!
Mein Gyn sagte gestern auch der Kleine kommt noch nicht.
Jetzt hab ich das dummerweise heute beim Sport erwähnt und wurde von allen Seiten mit Kommentaren genervt das Durchfall ein eindeutiges Anzeichen ist das die Geburt kurz bevor steht...
Habe ich so noch nie gehört!!
Kennst du diese Theorie?
Oder jemand anderes?

Ansonsten Alles Gute für Dich und ich drück dann mal die Daumen das es schnell geht

3

Ja, aber nur in Verbindung mit Senkwehen oder verkürztem Gebärmutterhals... also lass dich nicht verrückt machen!
Hast du schon einen Termin für den KS? Alles Gute! 🍀

5

Durchfall KANN ein Anzeichen sein - muss es aber nicht.
Ich hab das auch ständig, kann auch vom Magnesium kommen, oder einfach vom Essen 😉
Also bei meiner Großen gab es auch kein halten mehr, da hab ich aber auch zusätzlich nur noch gespuckt und dann sind wir uns Krankenhaus. Da hatte ich aber auch schon ordentlich Wehen. Also diese „Entlehrung“ ist vor der Geburt auch ganz normal.
Aber solang du keine Wegen hast, alles gut 😊

Ich bin auch in der 38. Woche und kann nicht mehr richtig laufen und an Schlaf ist nicht zu denken, aber wird schon 😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo, bin heute in die 40. SSW gekommen und seit der 33. SSW geht es hier rund mit immer mehr vor und Senkwehen. Der Muttermund ist auch schon seit Wochen fingerdurchlässig, kann sein, dass er noch mehr geöffnet ist, wurde nicht mehr gefastet seit dem. Allerdings hat sich Madame gestern in QL begeben und ist nun entweder in schräger BEL, wenn ich es richtig taste oder hoffentlich wieder mit dem Kopf unten, ich warte auf den eindeutigen Schluckauf, um das sagen zu können.. der nächste Termin bei der Gyn ist erst nächsten Freitag.
Ansonsten geht es mir eigentlich gut, außer, dass ich wegen den Nächten sehr gerädert bin und langsam nur noch traurig, dass ich mit meiner fast zweijährigen Tochter kaum noch spielen kann, wie sie es braucht... Ich bin gerade wieder hin und her zwischen "ach Baby, komm endlich, damit ich meinen Körper wieder für mich habe und wir doch kennenlernen dürfen" und "Ach bleib noch etwas drin, damit ich noch Zweisamkeit mit meiner Tochter haben kann, weil sie gerade total im Schub steckt und sehr klammert".. jaja so ist das. Lg