Sodbrennen - Mittel ohne Minzgeschmack?

Huhu zusammen ☺

Zu meiner Übelkeit und dem Erbrechen leide ich nun noch an Sodbrennen 🙄
Langsam dreh ich echt am Rad.

Hab meinen Männe in die Apotheke geschickt mit der Bitte mir was zu besorgen, weil die Hausmittel alleine durch das Erbrechen schwierig sind, milch erbreche ich zB just intime wieder 😩

Nun sollte er was besorgen was nicht nach Minze schmeckt, weil mir davon nur noch schlecher wird.

Laut Apothekerin gäbe es nichts was nicht nach Minze schmeckt und man in der SS nehmen dürfe.

Helft mir, stimmt das? 😖

Vg Skyler mit Bauchzwerg 16+3 inside 😍

1

Alle gänigen wo ich bisher hatte schmecken leider alle nach Minze -_-

2

Die meistens der Mittel gegen Sodbrennen schmecken leider nach Minze. Aber ich würde mal deinen FA fragen, ob du ggf. Pantoprazol nehmen kannst. Das hemmt die Bildung von Magensäure, wodurch eben Sodbrennen auch besser werden kann.
Und da es eine Tablette ist, ist es geschmacksneutral.

3

Die habe ich sonst auch immer genommen bei Sodbrennen. Wollte es halt erstmal mit den üblichen Mitteln probieren.

Fiese Minze 😖

4

Probier mal Milch wenn das bei deiner Üblekeit funktioniert. Mir hilft es

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht Riopan?
Finde nicht das es nach Minze schmeckt und der Wirkstoff Magaltrat ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Ich würd nochmal nachfragen in der Apo, da ich es in der Schwangerschaft bisher nicht brauchte, hatte vorher oft Probleme mit Sodbrennen.

Bei mir reicht derzeit Ahoi-Brause oder Mandeln kauen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung Sodbrennen ist echt unangenehm 😕😫

7

Ahoi brause?

12

Ja, das Pulver in Tütchen, keine Ahnung warum😉
War hier mal ein Tipp im Forum, den ich dann angetestet hab.

Hilft mir sogar, wenn nach dem Essen auch einfach nur 🙄 die Übelkeit kommt.

weitere Kommentare laden
8

Hey, probier mal ein paar Mandeln schln klein zu zerkauen. Hat bei mir super funktioniert nachdem sämtliche andere Hausmittel und rennie nicht mehr geholfen haben.

9

Ich hatte auch das Problem....

Aber mit Renny bin ich zurecht gekommen.
Das löste nicht gleich den Brechreiz aus sondern war ok und hat super geholfen.

10

Hi,

also mir hilft Kaiser Natron echt gut. Das gibt es als Pulver zum Auflösen in Wasser und auch als Tabletten. Gibt es z.B. im dm.

Liebe Grüße #winke

11

Besorg dir Omep...ich bin gerade in meiner vierten Schwangerschaft und Omep hat mir jedes Mal das Leben gerettet...meinen Kindern hat es nicht geschadet...du kannst das Medikament auch bei Embryotox absichern lassen...😊

14

Hallo.

Renni kautabletten gibt es mit und ohne minze. Sind für leichtes sodbrennen.

Wenn es richtig doll ist Riopan Magengel. Richtig eklig aber effektiv.

Meine beiden Mittel der Wahl.

Ansonsten Hausmittel wie Milch oder Mandeln. Hilft aber aus meiner Erfahrung nur bei leichtem sodbrennen.

Ansonsten stark auf die Ernährung achten.

Alles gute.

15

Das auf die Ernährung achten ist bei mir halt was doof. Bleibt vieles einfach nicht drin 😖

21

Rennis und Riopan kann ich dir auf jedenfall guten Gewissens empfehlen. Mir hilft beides sehr gut

weitere Kommentare laden
16

Ein Teelöffel Senf hat mir bei meiner Tochter damals sehr gut geholfen