Verunsichert ! Fruchtwasser ?

Hallo ihr lieben :)

Ich hätte gestern eigentlich einen 3D Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, der Termin ist aber nicht so verlaufen wie ich mir gewünscht hätte.
Allso es war nur 3D ausgemacht sonst keine extra Untersuchung, aber als sie anfing zu schallen sagte sie gleich es ist zu wenig Fruchtwasser für einen Schall (3D) und hat dann 3 x versucht das Fruchtwasser auszumessen was nicht funktionierte, da ihrer Meinung zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist, sie hat dann sofort im Krankenhaus angerufen und gesagt ich würde gleich kommen und erläutert was vorgefallen ist. Sie hat noch gefragt ob was abgegangen wäre aber ich habe nichts bemerkt, dann noch schnell Muttermund Kontrolle ( war alles super ) und dann musste ich gleich ins Krankenhaus fahren.

Im Krankenhaus wurde knapp 1 Stunde ein CTG gemacht nicht auffällig, danach hat die Oberärztin noch einen ausgibigen Ultraschall gemacht und der kleinen ging es super und war auch zeitgerecht entwickelt, Nabelschnur war gut durchblutet, Mutterkuchen auch gut. Sie meinte die Menge ist okey und die höchst zu messende stelle war 5 cm Fruchtwasser.
Die kleine war 32 cm und 900 Gramm.
Aber ich bin trotzdem total verunsichert weil die 2 Meinungen total auseinander gehen, die eine macht Panik sofort KH und im KH sagen sie alles super.
Meine Frage an euch hattet ihr auch so einen Fall ? Und würdet ihr euch noch eine dritte Meinung einholen ?

Lg Manuela mit Prinzessin 25+6 :)

1

Ohje was für ein Schock 😱
Ich habe keinen vergleichbaren Fall was das Fruchtwasser angeht, jedoch wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt mit einer Trichterbildung. Das war vor zwei Wochen. Da war meine FÄ im Urlaub und ich musste zur Vertretung. Der vertretende FA hat mir geraten strenge Bettruhe zu halten und so wenig wie möglich zu machen. Es klang ernst. Heute zur FÄ die alles kontrollierte. Sie sah keine Trichterbildung und der GMH hat sich gedehnt. Sie hat mir gesagt ich soll einefach "keine Bäume ausreissen" dann klappt das schon.

Ich denke jeder Arzt wird was anderes sagen. Am Ende kann man 10 verschiedene Meinungen haben. Aber wenn du dich wohler fühlst wenn es ein weiterer Arzt beurteilt hat, dann würde ich das auch machen. Du hast nichts davon wenn du dich Zuhause verrückt machst. Deshalb vllt lieber einmal mehr nachgucken lassen.

Alles Gute für dich und die Kleine.

2

Danke dir für deine erfahrung :)
Ja erst werden wir verrückt gemacht 🙈.. und dann soll plötzlich nichts sein.

Ich denke nochmal nach bis nächste Woche ob ich nochmal einen Blick drauf werfen lasse.

Lg Manuela :)

3

Ja da stimmt 😊
Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich denke das wird dir den richtigen Weg zeigen