Folsäure/ Vitamine Frühss?

Hallo ihr,
Welche Folsäure / Vitamin Präparate nehmt ihr in der Frühss? Wie viel Folsäure sollte man denn nehmen? Würde gerne Vitamine dazu nehmen u nicht nur Folsäure aber da ist überall weniger Folsäure drin🤔

1

Warum willst du zusätzliche Vitamine, außer vielleicht VITAMIN D, nehmen?

Du kannst alles prima über die Nahrung steuern und musst dir nicht in Pillen gepressten Kram einverleiben.

Folsäure macht natürlich Sinn und ist neben Vitamin D auch das einzige, was man wirklich zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung nehmen sollte.

Bis zur 13. Woche 800 Mycrogramm Folsäure. Danach runter auf 400 Mycrogramm. Mir persönlich hat Folio forte nun schon 2x völlig gereicht, das Baby ist gesund und da ist auch schon mal etwas Vitamin D drinne. Das nehme ich aber ab Montag wieder extra dazu, da j a nun nix mehr ist mit der Sonne. 🤗

2

Ok danke :) welches Vitamin D nimmst du?

4

Da ich die Tropfen nicht mag, hab ich mich für Kapseln entschieden und nehme da welche von fit4ever. Da ist auch gleich Vit. K mit drinne, welches die Aufnahme von Vitamin D verbessert.

Aber da gibt es viele verschiedene, die eben auch Vitamin K enthalten.
Ich habe vorher meinen Spiegel bestimmen lassen und nehme nun zusätzlich 5000 IE pro Tag. Da der Spiegel ganz gut war.

weitere Kommentare laden
3

Femibion 1 :)
Ist speziell für die Früh SS, ist alles drinnen was du und das Kind benötigt bis zur 12. Ssw,
Danach Femibion 2 :) 😊

Ist auch genau die Perfekte Menge der Folsäure für die Früh Schwangerschaft :)

7

Wie viel Folsäure ist denn in femibion 1 drin?

8

Folat insgesamt 800, davon ist 400 Folsäure

5

Hallo,

Ich nehme Folio Forte mit Jod.
Phase 1 bis zum 13.Ssw und danach Phase 2.

Gruß