Herpes Genitales!? Erfahrungen bitte!

Hallo, ich bin heute bei 6+5, am Montag bei 6+1 hat das Herzchen schon kräftig geblubbert.
Am Montag sagte ich meinem.gyn bereits, dass es untenrum brennt. Aber er konnte nichts sehen. Mittwoch hab ich dann nochmal anrufen weil es mehr würde und mir wurden vaginaltabletten verschrieben vagi c. Heut morgen war's dann noch schmerzhafter. Es ist dick und angeschwollen. War dann nochmal dort und die Ärztin tippte sofort auf herpes genitales. Waaaaaaaas? Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen herpes....nichtmal einen lippenherpes. Und jetzt soll ich es im genitalbereich haben? Heul
Ich habe gefragt ob es schlimm ist fürs Baby und sie sagte mein Baby sei geschützt und da passiert nichts, bei Google liest man jedoch verschiedene Dinge. Hat jemand Erfahrungen?
Bin fix und fertig davon.
Befund kommt nächste Woche aber sie wird sicher wissen wie herpes aussieht. Sie hat mir lomaherpan Salbe verschrieben.

LG

1

Huhu

Oh Mann du arme!!!
Ich glaub ich hatte es vielleicht 1 oder 2 mal aber nicht in ss.
Ich habe damals so Sitzbäder verschrieben bekommen, u das hat sofort geholfen!
Nur müsstest dich erkundigen ob das geeignet ist in der ss.
Ich hoffe sehr das es dir bald wieder besser geht!

Lg
Luni 25+0

2

Don't Google with a Kugel 😉

Meine Schwiegermutter hat mir auch in der ersten Schwangerschaft versichert dass die Schwiegertochter ihrer Vermieterin eine Frühgeburt von einem Mittel gegen Scheidenpilz hatte und das Baby dann auch noch eine schlimme Infektion hatte und ich besser gar nicht erst zum Arzt gehen soll weil die ja immer gleich Medikamente aufschreiben und das alles nur schadet.

Richtig ist aber, dass die Frau keinen Pilz sondern eine Vaginose hatte, nicht beim Arzt war sondern sich selbst therapieren wollte und durch die Vaginose einen vorzeitigen Blasensprung hatte und dadurch hatte das Baby dann ne Neugeborenen Infektion.

Und das sind die Geschichten die man im Internet findet. Gefährliches Halbwissen gepaart mit Panikmache.

Gute Besserung!

3

Huhu...ich kann dir nur von meiner Infektion von vor ein paar Jahren berichten...da habe ich auch nur Salben vom Doc bekommen, es war alles gerötet und ich hatte Leistenschmerzen& leichtes Fieber. Am We bin ich dann ins KH weil es einfach immer schlimmer wurde. Dort konnte man dann „endlich“ die typischen Bläschen sehen und es wurde der Herpes diagnostiziert. Antibiotika, Salben und Sitzbäder bekommen. Auf Toilette pinkeln gehen war der Horror. Der erste Ausbruch ist meist der Schlimmste. Danach hatte ich noch öfters Rückfälle, die dann über die Jahre immer weniger wurden.
So war es bei mir, es muss bei weitem nicht bei jedem so schlimm werden, zumal bei dir die Diagnose noch offen steht. Ich drück dir die Daumen, dass du keinen lästigen Herpes hast!
Hab mich nur mal belesen, dass es nicht so günstig ist, einen Ausbruch von Herpes bei der Geburt zu haben wegen der Ansteckungsgefahr zum Kind. Hatte jetzt lange keinen mehr und wenn war es mal ein kleines Bläschen, halb so schlimm.
Ich hoffe, ich hab dir keine Angst gemacht🙈 ich hoffe dir geht es bald besser.

5

Ist bei mir auch wenn dann der erste Ausbruch. Hätte es wir gesagt noch nie. Hätte nichtmal einen lippenherpes in meinem ganzen Leben.
Nur windpocken, sonst nichts.
Es tut höllisch weh untenrum. Es brennt, es ist angeschwollen und die Bläschen hat die Ärztin ja wohl gestern schon gesehen. Habe eine Salbe bekommen. Hoffe es wird besser. Fieber hatte ich bisher keines, und auch keine leistenschmerzen.

LG

9

Bei mir war es damals glaub auch nur so schlimm weil es so Spätherbst erkannt wurde (erst an einem Sonntag im KH), da ich bei mehreren Vertretungsärzten war weil sich meine FA im Urlaub befand zu dem Zeitpunkt. Ich denke je eher entdeckt und die richtige Medikation bekommen, desto besser.
Ich fühle auf jeden Fall mit Dir✊🏻
So weh wie es jetzt beim 1. mal ist wird es definitiv nie wieder ☝🏻

4

Hi, ich hatte das auch in der 10. Woche. Habe Aciclovir Creme für unten bekommen und 5 Tage Aciclovir Tabletten eingenommen. Anschließend alles weg und verheilt. Keine Schäden. Und laut Embryotox und Arzt kein Problem es während der SS einzunehmen. Gute Besserung.

6

Ich habe lomaherpan Salbe bekommen. Hoffe das genügt. Ansonsten muss ich ihn mal auf dieses aciclovir ansprechen. Das habe ich nun öfters gelesen. LG

7

Hallo,
ich habe leider auf Erfahrung mit Herpes in der Schwangerschaft. Mein Sohn war deswegen leider ein Notkaiserschnitt, weil ich 2 Tage vor ET einen Blasensprung hatte und der Arzt ein Bläschen entdeckt hat. Aber es ging alles gut. Ich muss den Herpes aber schon länger in mir haben, es war kein Erstausbruch, habe es aber nie so wahrgenommen. Lippenherpes ist eigentlich ein anderer Typ.
Ich bin wieder schwanger, inzwischen 23. Woche und ich hatte in dieser Schwangerschaft schon 5 mal Bläschen, totaler Mist :-( selbst 1-2 Bläschen brennen echt total fies. Meist habe ich auch wie Erkältungssymptome dazu, Gliederschmerzen, Kopfweh, Fieber.
Bist du dir wirklich sicher es ist eine Erstinfektion? Hat dein Partner Herpes?Genitalherpes läuft unter Gechlechtskrankheit.
Ich nehme auch Aciclovir, Salbe oder Tabletten, je nach Stärke des Ausbruches. In der Schwangerschaft macht es soweit keine Probleme, ich werde um den ET herum prophylaktisch die Tabletten nehmen um einen Ausbruch zur Geburt zu verhindern.
Drück dir die Daumen, dass es schnell abheilt. Du musst jetzt mehr auf dein Immunsystems achten, ich hatte viel Stress zu Beginn und das hat dem Herpes die Macht gegeben.
LG

weitere Kommentare laden