Pochende Ohrgeräusche

Hallo ihr lieben,

ich habe zwar nächste Woche einen Arzt Termin diesbezüglich, wollte dennoch mal fragen, ob jemand folgendes kennt:

Ich bemerke seit knapp einem Monat sobald ich beispielsweise länger spazieren gehe auf der linken Seite im Ohr pulsgeräusche. So pochend eben.
Ich überanstrenge mich nicht, trotzdem habe ich das jedesmal. Ist das vielleicht Stressbedingt? Ich leide auch desöfteren an Kopfschmerzen.

Kennt das jemand?

1

Hast du mal deinen Blutdruck kontrolliert? Könnte damit zu tun haben

2

Hey, habe die gleichen Probleme wie du. Bei mir wurde festgestellt, dass ich eine entzündete Zahnwurzel habe.
Vielleicht gehst du mal zum Zahnarzt wenn sonst nichts gefunden wird.
Gute Besserung:)

3

Was? Lustig! Ich war erst vor ca zwei Wochen beim Zahnarzt. Er hat zwar gesagt, nach der Schwangerschaft müsse ich aufjedenfall nochmal kommen weil ich scheinbar ein paar Füllungen benötige aber jetzt wollte er erstmal nichts machen.
Ich hätte niemals gedacht das es am Zahn liegen könnte. Habe nächste Woche einen HNO Arzt.. Aber es macht mich schon sehr verrückt!

5

Hab auch niemals an meinen Zahn gedacht hab an alles mögliche gedacht Tinitus oder sowas...Aber werde mir den Zahn jetzt ziehen lassen. Diese Ohrgrräusche machen einen irgendwann verrückt...

4

Hallo,
ich habe das auch hin und wieder durch den erhöhten Puls in der Schwangerschaft. Bei mir ist es nichts Besorgniserregendes, sondern liegt nur am zunehmenden Blutvolumen und daran dass das Herz schneller pumpt. Bei Anstrengung ist es deutlicher als im Ruhezustand.