Ich habe neben meiner Tätigkeit einen Minijob. Aus privaten Gründen möchte ich diesen jetzt kündigen. Bin ich da, wenn ich heute erst darauf angesprochen wurde, verpflichtet noch eine Bestätigung vom Arzt einzureichen?
Bestätigung Schwangerschaft
Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
Wenn du selber kündigst, dann muss dein AG nicht wissen, dass du schwanger bist.
Kündigen kannst du selber ja immer.
Also es ist schon bekannnt, dass ich schwanger bin. Da es eher ein lockeres Verhältnis ist, hat mein Chef nie eine Bestätigung verlangt (bin mittlerweile 22 ssw und bekannt ist es seit 10 ssw)
Das Verhältnis ist seitdem nicht gut, bin auch krank geschrieben und jetzt möchte er auf einmal eine Bestätigung.
Ich möchte nächste Woche meine Kündigung einreichen. Daher möchte ich wissen, ob ich es trotzdem noch einreichen muss
Ah ok, naja, wenn er es jetzt fordert, dann würde ich eine holen und mit der Kündigung zusammen abgeben. Denn er fordert diese ja, bevor du kündigst.
Aber bezahlen muss er die Bestätigung eh
Wenn du Kündigen willst, kannst du dort ja deine Kündigung einreichen,
Du bist nicht verpflichtet dort mitzuteilen, wegen deiner Schwangerschaft.
Du musst da auch keine Bestätigung abgeben
Sie hat auf Verlangen des AG eine Bestätigung ranzubringen. Dieser Fall tritt hier gerade ein.
Habe ich Verstanden. Im Text am Anfang, stand nicht dass der Arbeitgeber eine verlangt.
Ja, wenn der AG eine Bestätigung verlangt musst du eine abgeben.
Aber ich würde keinesfalls kündigen, sondern versuchen, eine andere Lösung zu finden.