Wann habt ihr euer Baby bewusst gespürt?

Hallöchen zusammen 😊

Laut meinem schlauen Schwangerschaftsbuch kann man ab der 16. ssw das Baby vllt schon spüren, meist gilt das wohl für Mehrfachmamis. In der ersten Schwangerschaft dauert das wohl meist länger.

Bin aktuell in der 17. ssw und versuche vllt etwas zu merken - aber Pustekuchen 😅

Jetzt meine Frage, wann habt ihr euer Baby in der ersten Schwangerschaft BEWUSST gespürt? Also wo ihr wirklich eindeutig gemerkt habt "Oh das war das Baby!".

Ist bei jedem anders, aber würde mich dennoch interssieren 😋

Vg Skyler

1

Hallo in der 14 ssw ... fühlt sich wie ein zucken an ...wusste es bei der ersten ss nicht aber habe es beim ultraschall benerkt

2

Bin zum ersten mal schwanger und in der 23 ssw hab ich gemerkt oh das ist aber baby vor allem heute ein toller tritt in mein hand und erst mal erschrocken 😅

3

20./21. ssw

4

Hallo,

Allso ich hab meine kleine so um die 18 Woche gespürt :) habe eine VW Plazenta.
Ein Tritt war dann in der 20 Woche ungefähr von außen das erste mal sichtbar 😊.
Kommt ja immer auf Statur der Frau Lage des Kindes und wie die Plazenta festgewachsen ist an.
Aber freu dich es wird ein ganz besonderer Moment sein 😍..

Liebe Grüße Manuele mit Prinzessin 25+6

5

Hallo,
Also ich hab mein Baby das erste mal richtig deutlich in der 20.Ssw gespürt.
Lg Mel 29.Ssw

6

Schöne Frage :) ich bin auch ganz schön ungeduldig und google Bilder über den 4. Monat und ob man den Bauch denn deutlich sehen kann...
Zum spüren muss ich sagen, dass ich immer wieder ein pieksen im Bauch meke. Keine Tritte, aber feine Stiche... Denke schon, dass das Bewegungen sind. Ist ja auch nicht immer und regelmäßig auftretend... Egal was, egal wie... Ich genieße es und freue mich darauf endlich über den Bauch zu schimpfen und die Lasten leid zu sein

7

Hey du,

bei mir fing es ganz bewusst Anfang dieser Woche an, mit Drehen & Wenden der Kleinen & auch mit Tritten. 👣
Ich bin jetzt bei 23+4 😊

Alles Liebe für dich & eine tolle Kugelzeit 🤰❤

8

Hab meine kleine in der 18. SSW bewusst gespürt. Davor die Woche hab ich was gespürt, war mir aber nie sicher ob sie es wirklich ist. Aber dann in der 18. war ich mir zu 100% sicher. Hab sie da aber auch immer nur im Sitzen und wenn ich was gegessen hab gespürt.

9

Hallo

1Ss vorderwand plazenta in der 22ssw
2ss hinterwand plazenta in der 17ssw

Hinterwand plazenta finde ich unangenehmer in der Hinsicht, bin jetzt 34ssw und die Bewegungen sind mittlerweile echt unangenehm, manchmal auch leicht schmerzhaft. Das kannte ich so nicht in der 1 Ss war das nicht so, ich denke lag an der vorderwand plazenta.

Hab Geduld du spürst sie noch früh genug 😁