Hallo, bei mir würde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und da der nüchternwert bei über 90 liegt also ab und zu ( bei 92-98) soll ich Insulin spritzen. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße
SS Diabetes ab welchen Werten müsst ihr Insulin spritzen ?
Ich hatte auch Ssdiabetes 😒
Aber bei meiner Diabetologin sollte der Nüchternwert nicht über 95 sein.
Wenn mal ein ausreißer dabei war wurde auch nicht direkt tramtram gemacht.
Könnte zum Glück das Spritzen durch Umstellung der Ernährung vermeiden 🙏
Zur Not hätte ich es sonst natürlich auch gemacht 💉
Abends hab ich Käsewürfel gefuttert 🧀 das hat mein Morgenwert immer sehr gut unter 95 gehalten.
Ansonsten nicht mehr so viele Kohlenhydrate (Nudel,Reis,Kartoffeln) 😭
Ich Liebe Nudeln 🍝🤤
Sowas sollte nur noch in Maßen gegessen werden.
Es wurde auch regelmäßig bei mir der Langzeit Zucker am Ohr gemessen 👂🏼
Normalerweise verschlechtert der sich im Laufe der SS 👎🏼
Meiner hingegen wurde besser 😅
Und auch die US-Untersuchungen waren immer unauffällig, nix mit groß & schwer, ich hab ne kleine zierliche geboren 😍
Ich denke mal deshalb hat es meine Diabetologin nicht so dramatisch gesehen, wenn hier und da mal der Wert erhöht war.
Denke positiv und immerhin ist es nur eine geraume Zeit 😉 Du kriegst das schon hin
Puhh ist jetzt doch ganz schön lang geworden 😅
Super vielen Dank. Das mit dem Käse werde ich heute ausprobieren. LG
Kannst ja dann berichten 😊
Musste ich auch, der Nüchternwert ist leider kaum über die Ernährung in den Griff zu bekommen.
Was ist denn für dich das Schlimme am Spritzen? Es schmerzt weniger als das Messen am Finger und letztlich nimmt es doch nur den Druck raus, dass es einen Wert verbessert, den du selbst kaum bis gar nicht verbessern kannst. Es ist für dein Kind, es schadet deinem Kind nicht und ist auch keine Schikane.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich verstehe dieses "Feilschen" um die Grenzwerte einfach nicht.
Hi, will ja auch nicht feilschen mir geht es nur darum dass ich auch nüchtern werte wie 83-89 habe und ichbgedacht habe dass man mir wenigstens soviel Zeit gibt um es eventuell mit Sport und Ernährung hinzubekommen. Lg
Ich habe angefangen abends zu spritzen, als meine Werte morgens kontinuierlich über 90 waren. Klar soll der Wert morgens theoretisch unter 95 sein, aber da die Werte im Verlaufe der Schwangerschaft meist schlechter werden (was sie bei mir auch wurden), handelt mein Diabetologe lieber ein wenig "übervorsichtig" und vorausschauend.
Ich hatte am Anfang panische Angst vorm Spritzen und mein Freund musste mir die ersten Male wirklich die Hand halten, weil ich es kaum über mich gebracht habe diese 4mm winzige Nadel in meinen Oberschenkel zu pieksen.
Mitlerweile spritze ich auch zu den Mahlzeiten und ich muss meiner Vorrednerin wirklich recht geben. Du merkst die Nadel quasi gar nicht und es nimmt unwahrscheinlich viel Druck raus. Ich hatte zwischendurch Angst überhaupt noch irgendwas zu essen und habe gefühlt jede Nudel abgezählt. Die ersten Male saß ich heulend in der Praxis, weil die Werte teilweise erhöht waren und ich nicht mehr weiter wusste. Jetzt spritze ich einfach dementsprechend und alles ist gut.
Ich kann dir empfehlen dir die Möglichkeit einfach offen zu lassen. Mach dich nicht verrückt und panisch. Es gibt wirklich schlimmeres.
Viele Grüße