Körperliche Veränderungen durch Geschlecht des Bauchzwergs?

Hallo liebe Kuglerinnen,

ich rege mich gerade über meinen Körper etwas auf. Mir ist mal aufgefallen, das ich an den Beinen, Achsel sowie im Intimbereich einen stärkeren Haarwuchs habe als sonst. Im Normalfall muss ich mir alle 10-14 Tage z.Bsp erst die Beine enthaaren. Mittlerweile fast alle 3-4 Tage. Die Haare auf den Zähnen werden nach wie vor täglich 2x entfernt#rofl#rofl

Nun stelle ich mir die Frage, ob dieser Haarwuchs etwas mit dem Geschlecht des Bauchzwerges zu tun haben könnte. Vielleicht sowas in die Richtung: bei einem Prinzen produziert der eigene Körper mehr Testosteron . Bei einer Prinzessin bekommt man schöne Haut ect.pp

Leider liegen meine Schwangerschaften mit den beiden Jungs schon 20 und 16 Jahre zurück und kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr daran erinnern. Bei den letzten beiden Schwangerschaften 2016 und 2017 hatte ich dieses nicht. Und ich habe zwei ganz tolle Prinzessinnen bekommen.

Wie seht ihr das ? Stellt ihr bei Euch auch irgendwelche Veränderungen fest?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Berichte....

Lg

Schnappy mit Babyschnappy Nr.6 10+5 SSW

Stärkerer Haarwuchs bei ???

Anmelden und Abstimmen
1

Das mit der körperbehaarung liegt wohl an den Hormonen in der Schwangerschaft, und ist wohl ziemlich normal.

Ich wiederum man nur sagen das mir aufgefallen ist das eher mödchenmamas und damit meine ich diejenigen die ich kenne, einschliesslich mich selber eher zu schlechter haut tendieren.

Jetzt bekomme ich einen jungen und habe bessere Haut als je zuvor.
Und auch bei mir ist die körperbehaarung stärker am wachsen.

Meine Haare wachsen auch mega dolle.

LG

2

Bei meinem Sohn hatte ich tolle und schöne Haare. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hab ich Haarausfall 😭, was es wird wissen wir noch nicht. Bei meinem Sohn hatte ich diesen Haarausfall aber erst nach der Schwangerschaft und nochmal schlimmer nach dem abstillen. Also bezieht sich jetzt auf die Haare am Kopf, beim Rest merke ich bisher kaum einen Unterschied.

3

Ich hab seit der 6.ssw schlimm Schwangerschaftsakne und war total auf das Gerücht hereingefallen, dass man von Mädchen schlechte Haut bekommt und hab daher immer mit einem Mädchen gerechnet... letzte Woche ergab nun der Bluttest (Harmony-Test) beim fa, dass wir 100% einen Jungen bekommen 😅! Mein Rat: Gib also nix drauf!

4

Bei me8nen beiden ersten Schwangerschaften hatte ich schlechte Haut und mehr Haarwuchs es wurden Jungen.
Jetzt in der dritten Schwangerschaft habe ich sehr schöne Haut und kaum Haarwuchs und es wird ein Mädchen.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside 34 ssw

5

Hello :) bei mir ist gerade irgendwie das Gegenteil der Fall: ich habe das Gefühl bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Wenn ich mir einmal durch die Haare gehe, kann ich locker viele Haare einfach so rausziehen 😯 vom Bürsten will ich gar nicht erst sprechen, da fallen mir die Haare büschelweise aus! 😪
Meine Mama hat vorausgesagt, weil sie geträumt hat, dass ich schwanger bin, ohne dass sie es wusste, dass es ein Junge wird.. bei meinem Sohn kann ich mich nicht an so einen starken Haarausfall z.B. Erinnern, aber bei meinen Mädchen eben auch nicht 🤷🏻‍♀️

6

Warum sollte das was mut dem Geschlecht zu tun haben?

7

Sorry, aber kann nicht bestätigen das daran was liegt. Habe beides und es gab keine Unterschiede. 1. Junge und Mädchen war schlechte Haut, Haarausfall etc. 2. Junge nix. Das sind eher die Hormone, die Dir gerade einen Streich spielen. Alles Gute.

8

Definitiv mehr Haarwuchs bei Jungs!! Habe gelesen, dass das am Testosteron des Babys liegt. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn konnte ich praktisch ständig Beine rasieren, die Haare aus nachgewachsen wie nichts. Auch habe ich mit meinem Mann ausgemacht, die Haare nur alle 3 Monate zu färben, um das Baby so wenig wie möglich zu belasten, während ich gleichzeitig nicht komplett herunter gekommen aussehen wollte, und da waren die Ansätze immer total krass. Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger (38. Woche) und ich hätte im Sommer fast nie Beine rasieren müssen und auch die Ansätze (gleiche Vereinbarung, alle 3 Monate nur zu färben) sehen immer ganz OK aus.

9

Ich habe einen miserablen Haarwuchs seit der Schwangerschaft. An einigen Körperstellen ist das natürlich ideal, aber selbst die Kopfhaare wachsen kaum. Dabei wollte ich meine Haare wieder länger haben. Das bin ich gar nicht gewöhnt.

Ein Mädchen ist es trotzdem nicht... :-D