Fruchtwassermenge Obere Grenze

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der SSW 24+.
Sowohl bei der Feindiagnostik als auch beim normalen Frauenarzttermin wurde festgestellt dass meine Fruchtwassermenge an der oberen Grenze ist. Sonst würde nichts weiter festgestellt, auch kein SS Diabetes.

Trotzdem mache ich mir sorgen. Mein Kopf sagt: Norm ist Norm und es liegt ja nicht über der Grenze. Aber trotzdem ist mir nicht wohl dabei.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG 😘

1

bei mir wars andersrum, hies wochenlang etwas wenig, aber noch norm,. und nun ist alles ok.- die können das nie genau ausrechnen, wenn sonst alles unauffällig ist, wird alles gut sein

2

Zu einem Termin meinte meine Ärztin auch ich hätte zu viel Fruchtwasser. Aber bei den darauffolgenden Terminen sagte sie nix mehr. Mach dir kein Kopf, vielleicht sieht es beim nächsten Termin schon ganz anders aus.

3

Bei mir hieß es auch immer, Fruchtwasser obere Norm. War aber alles in Ordnung ☺️

4

Das ist bei mir so ich dümpel immer an der Norm Grenze oben herum 🙈🙈aber alles top!! Meine Ärztin kein bissl beunruhigt andere auch nicht und dann war ich ausnahmsweise bei ner anderen. Die sagte soll doch lieber nochmals nachsehen lassen Zucker und so. Also Diabotologin die sagte dann als ich selber testete warum ich eigentlich da bin meine Werte sind top und den zuckertest hatte ich auch bestanden nur mein Nüchternwert war obere Norm aberselbst das hat sie sich so erklärt, Test wurde nicht morgens gemacht etc denn jetzt alles gut 😂😂
Im KH nochmals Feindiagnostic und alles gut! Fruchtwasser trotzdem genug aber nicht zuviel 🙄meine Ärztin entschuldigte sich vorgestern bei mir was den los war( sie sah ja alles im Pc) und ich alles erzählt und sie so ach je genau den Hick Hack wollte ich dir ersparen. Denn früher wurdest du schnell zum Diabetiker geschickt heute ist die Grenze höher und Kh hat auch alles super bewertet. Es ist wohl einfach so aber Norm ist Norm! Und das Fruchtwasser ist ja nie gleich! Ich hätte Platz für 2 aber der Arzt im KH und die anderen sind kein bissl beunruhigt. Also mach dir nicht so einen Kopf ich weiß ich war auch ganz durcheinander aber nur weil eine Ärztin von nem Vorzeitigem Blasensprung redete da ich ein Wehen volles CTG hatte. War auch nicht beunruhigend ist das das Kh weil der Bauch ja so gefüllt ist 🙈

5

Und genau ausrechnen ist nicht die gehn nach Werten alles zusammen ergibt Fruchtwasser das ist aber nur geschätzt, bei meiner Freundin hieß es zuviel und bei der Geburt sagte die Hebamme hä war doch garnicht zuviel 🙈🙈

6

Huhu, das muss nichts heissen. Ich hatte in meiner 2. SS auch Fruchtwassermenge über der Norm. Im KH haben sie mich verrückt gemacht, aber es war alles ok. Auch in der jetzigen SS habe ich in der 37!!! Woche Fruchtwasser in der oberen Norm. Für mich ist norm noch ok und wie gesagt, in der letzten SS war auch alles ok. Manche haben wenig und manche viel. Laut meiner FÄ ist das ok so, so sind die kleinen prima versorgt..... lg

7

Bei mir ist es genau so. Bin auch in der 24. SSW.
Ich war vor zwei Wochen noch bei der Feindiagnostik, da wurde nichts bezüglich des Fruchtwassers gesagt. Letzte Woche bei der FÄ hieß es dann "Fruchtwassermenge an der oberen Grenze- da hätte noch ein zweites Baby Platz". 🤷🏻‍♀️
Jetzt wird nächste Woche direkt der große Zuckertest gemacht, anstatt des kleinen.
Ich bin gespannt, ob es was damit zu tun hat. Die Größe und das Gewicht des Kleinen sprechen auf jeden Fall nicht für eine Diabetes, da liegt alles voll in der Norm...
Ich lasse mich jetzt nicht stressen und esse schnell noch alle süßen Sachen auf die ich Bock habe, falls es dann vorbei ist mit süß 😅🙊

8

Ich hatte das auch und es war bei der Feindiagnostik. Da wurde ich ziemlich verrückt gemacht, deutlich erhöhte Fruchtwassermenge und sehr kräftiges Kind. Der Zuckertest wurde dann wiederholt-alles ok. Ein paar Wochen später musste ich erneut zur Feindiagnostik, da hatte es sich schon etwas ausgeglichen. Am Ende der SS war es fast im Normalbereich. Mein gesundes Kind ist mit 3.120g zur Welt gekommen - so viel zum Thema „sehr kräftiges Kind“. Lass dich nicht verrückt machen!