Hallo ihr Lieben...
Ich bin am Verzweifeln 😭
Ich habe seit einer Woche heftige Schmerzen in meiner rechten Hand, nur nachts.
Über die Schulter bis in die Fingerspitzen und ein Taubheitsgefühl... :( ich denke mein baby drückt irgendwo auf einen Nerv... :‘(
Diese schmerzen werden dann von minute zu minute heftiger, dass ich vor schmerzen heulen muss... sobald ich mich aufsetze sind die schmerzen weg, allerdings kann ich nicht im sitzen schlafen, das ist einfach so unbequem :(
Mein mann tut alles für mich: massiert mich, bringt mir wärmepads, kühlpads helfen auch nicht. Ich bin machtlos...
Mein kleiner Schatz wog am dienstag schon zirka 3000 Gramm und dürfte recht groß sein...
Mein ET ist der 17.10. und ich hoffe so sehr dass er sich bald auf den weg macht. 😭
Ich bin so unausgeruht... schlafe kaum mehr und bin kraftlos...
Habt ihr irgendwelche tipps für mich?
Bis jetzt war meine Schwangerschaft soo toll, aber jetzt will ich einfach nur mehr eine Startschuss...
Verzweifelt 37+3
so gehts mir mit einem bein :( auch nur im liegen, red mal mit deiner hebamme, hast es ja bald geschafft :)
Mir gehts auch nicht besser bin 36+1! Kann kaum noch schlafen ständig harter Bauch und wie mens schmerzen ! Bis in die Oberschenkel ! Kraftlos und total kaputt ! Zuhause auch noch Baustelle 😏 am Donnerstag CTG Termin gehabt im Kh mein kleiner wog ca 3000g meinten auch das er recht groß ist ! Ich bin aber nur 155 cm ! Also ziemlich klein! Mein MuMu ist schon ziemlich weich und mein Gebärmutterhals auch etwas verkürzt ! Ich will auch nicht mehr es ist alles nur noch anstrengend ! ... ich hoffe auch das er bald von selber kommt sonst kann es sein das wir einleiten müssen wegen der größer !
Als Physiotherapeutin kann ich dir sagen, dass dein Baby nicht auf einen Nerv für die Arme drücken kann. Das ist anatomisch nicht möglich, da die zuständigen Nerven bereits in der Halswirbelsäule abgehen.
Da die Schmerzen lagebedingt auftreten könnte die Durchblutung Probleme machen.
Hast du dickere/geschwollene Hände?
Helfen könnte eine gute Lagerung des Arme, evtl. eine Lymphbandage oder Wechselduschen der Arme mehrmals täglich und vor dem Zubettgehen.
Auch möglich wäre, dass dein Kopf nicht gut gelagert ist und so die Nerven im Nacken beansprucht werden. Oder du liegst doof auf der Schulter und dann könnten es die Durchblutung oder die Nerven sein.
In beiden Fällen könnte eine bessere Lagerung deine Problematik lindern. Evtl auch mit einem Stillkissen arbeiten, da hast du dann viele Möglichkeiten umzulagern während der Nacht.
Ich hoffe, es hilft irgendwas davon und sonst hoffe ich, dass der Zwerg sich bald mal aufmacht.
Klingt für mich nach Kapaltunnelsyndrom, kommt häufiger vor in der Schwangerschaft. Kann unterschiedliche Ausprägungen haben.
Und ist auch wie so vieles nach der Entbindung wieder weg 😅. Ich habe auch nachts das Problem dass mir die Hand oft einschläft, das ist wirklich unangenehm. Kauf dir orthopädische Handschienen, die sollen helfen.
https://www.mamiweb.de/familie/taubheitsgefuehle-in-der-schwangerschaft---die-ursache/1