2. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben ich wollte mal wissen wie schwer eure Kinder bei der 2.Schwangerschaft waren . Ich hab ein wenig bedenken da meine tochter schon 4080 Gramm und 55cm war bei der Geburt und man sagt ja das, dass 2.Kind schwerer und größer wird als das 1.Kind..?

1

Also meine erste hätte 4040 g und mein Junge 19 Monate später 4240 g.

Aber ich denke nicht, dass es generell so ist, dass das zweite schwerer sein muss.

3

Ok dann bin ich mal gespannt. 😂

2

1. 3050g
2. 3200g

Das dritte legt im Bauch schon besser zu als ihre Geschwister. Bin gespannt wie schwer sie wird.

4

Kind 1 ein Junge 54cm mit 4190g
Kind 2 ein Junge 54cm mit 3690g

5

Mein erstes Kind war so groß, dass ein Kaiserschnitt (sekundärer) gemacht werden musste.
Jetzt bin ich wieder schwanger und plane gleich mal nen Kaiserschnitt ein. Es wird diesmal ein Junge und die sollen auch nochmal schwerer werden als Mädchen.
Mein Bauch ist jetzt bei 13+6 auf jeden Fall schon recht ordentlich und auch für Fremde als Schwangerschaftsbauch erkennbar.
Ich bin so viel entspannter als beim Letzten Mal, da ich ja schon weiß, dass es eh wieder ein Kaiserschnitt wird. Das letzte mal hab ich ewig hin und her überlegt, ob ich es normal wagen kann oder lieber nicht.
Bei mir im Freundeskreis waren fast alle zweiten Kinder schwerer als das erste.