40.ssw - hellroter Ausfluss? Was kann das sein?

Hallo ihr Lieben!
Für alle Schon-Mamas muss es ziemlich nervig sein, ständig zu lesen, dass sich die Neu-Mamas unsicher sind, wie sie die "Zeichen" deuten sollen. Und jetzt komm ich schon wieder mit so etwas um die Ecke ;) Entschuldigt bitte, aber es ist manchmal wirklich verzwickt das alles richtig einzuordnen und eure Erfahrungen sind dabei Gold wert!
Also kurz zu meiner Situation: Ich bin ab morgen in der 40. SSW (uh, das klingt irgendwie krass) und habe seit circa 4-5 Tagen immer hellrosa Ausfluss in der Slipeinlage. Am Anfang deutlich heller, mittlerweile etwas "roter". Es ist auch seh4 dünner und viel Ausfluss. Ich war letzten Montag beim FA - da war der Kleine noch nicht fest im Becken und der GMH war nicht verkürzt oder so. Die Hebamme meinte am Telefon, dass das Rote im Ausfluss Blut sein könnte, das vom Muttermund kommt. So lange der Kleine aktiv ist, kein Grund zur Sorge - das ist er auch.
Nun meine Frage: Hat(te) das jemand von euch auch und wisst ihr woher das kam/kommt? Bzw hat das schon etwas damit zu tun, wann die Geburt so losgeht? Soweit ich weiß, ist der Schleimpfropf noch an seiner Stelle.

Ich würde mich wirklich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße,
Iboella mit 💙 im Bauch

1

Hmm der schleimpfropf ist ja auch eher schleimig mit Blut vermischt.. ich hatte vor der ersten Geburt keine Blutungen. Ich hätte in dem Fall Angst dass es von der Plazenta kommen könnte. War die Blutung schon als du beim FA warst?

2

Nee, da war nur der Ausfluss viel und flüssig. Sie hat dann auch getestet, ob es Fruchtwasser ist - das war aber nicht der Fall. Plazenta und Baby sowie Fruchtwasser waren auch top im Ultraschall....

3

Hallo.
Genau das hat meine Schwägerin auch grad. Sie war beim Frauenarzt. Der hat bestätigt was die Hebamme am Telefon meinte. Der Muttermund öffnet sich langsam daher das Blut.
Lg lillifee

4

Ja ich kenne das...bei mir war es fruchtwasser...denn fruchtwasser ist rosa👍würde es mal kontrollieren lassen....alles gute teeundwurst +💙💙💖💙

5

Danke für den Tipp :) Ich hab hier solche PH-Streifen und die schlagen nicht im Richtung Fruchtwasser aus. Würdest du trotzdem zum Arzt?

6

Oder aber es kommt vom mumu und das Blut vermischt sich mit dem ausfluss...auf jeden Fall mal draufschauen lassen

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir ging es einen Tag nach dem roten Ausfluss los. Toi toi toi!