Beleghebamme Münster

Hallo,
Ich bin noch ganz neu hier, also im ss-forum :-)
Bin heute auch erst 5+1. Ich bin noch sehr früh dran, würde aber gerne mit einer Beleghebamme entbinden und wollte mal fragen ob jemand hier aus der Nähe von Münster kommt und weiß in welcher Klinik das noch möglich ist. Habe viel im Internet gesucht aber nur alte Beiträge gefunden, teilweise wurden die Entbindungsstationen in den entsprechenden Kliniken geschlossen oder auf den Internetseiten der Klinik steht nichts dazu.
Wann muss ich mich wohl um eine Beleghebamme kümmern? Ich möchte auf keinen Fall zu spät sein.
In Frage würde Münster Osnabrück oder evtl Oelde kommen. An ein Geburtshaus habe ich oft gedacht aber irgendwie fühle ich mich jetzt doch nicht so ganz wohl dabei... Habt ihr Erfahrungen mit einer Beleghebamme in einer der Städte?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch!

1

Hallo!
Ich habe damals, noch in MS wohnend, meine Hebamme über das Hebammennetzwerk gefunden. Hatte leider viel zu spät mit dem Suchen angefangen (nach der 12. Woche) und war dann froh, dass ich überhaupt noch eine hatte. Beleghebamme war sie allerdings nicht, aber das war für mich auch nicht relevant. Ich würde an deiner Stelle jetzt schon loslegen, da die Situation um die Hebammen nicht gerade rosig ist. Also am besten mal im Internet losdaddeln. Viel Glück!

2

Hallo. Ich habe heute vor drei Wochen unser viertes und letztes Kind (auch) im Clemens bekommen. Dort hatte ich eine Hebme mit Nachnamen Uwes. Eine sehr nette, empatische, ruhige, sympathische Frau. Von meiner Nachsorgehebamme weiß ich, dass Frau Uwes Beleghebamme im Clemens ist mit Praxis in Telgte. Ob das für dich in Frage kommt, weiß ich nicht.

Vielleicht rufst du direkt im Kreißsaal der betreffenden Krankenhäuser an und fragst direkt nach Beleghebammen?!
Alles Gute dir.

3

Danke, das hört sich schon mal gut an. Werde mich beim Clemens melden, die Praxis in Telgte würde auch passen da ich sowieso nicht direkt aus Münster komme und telgte nicht weit weg ist.