Hallöchen!
Ich bin in der 14. Ssw und war letzten Freitag, also gestern vor einer Woche, zur monatlichen Untersuchung bei meiner FÄ. Tags vorher hatte ich eine dunkelbräunliche SB, die am Tag der Untersuchung schon wieder heller war. Mit dem Baby war alles in bester Ordnung und auch Gebärmutter und Plazenta waren unauffällig, also kein Hämatom o. ä. Die Ärztin meinte nur, ich soll Magnesium nehmen und mich ein bisschen schonen... die "kritische Phase" sei noch nicht überstanden, schließlich sei ich keine 25 mehr (ich bin 38 Jahre alt)
Am Montag waren wir dann beim Ersttrimester-Screening, auch dort alles zur besten Zufriedenheit. Dem Ergebnis nach liegt das Risiko einer Behinderung bei mir auf dem Level einer 24jährigen (ätsch )
Nun ist es aber so, dass ich bis heute immernoch leichte SB habe. Es ist wirklich nur minimal (hellbraun), zwischendurch war der ZS auch normal, aber so ganz weg geht es halt nicht. Schmerzen hab ich keine...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich damit nochmal zum Doc?
LG und ein schönes Wochenende!
Seit über einer Woche (leichte) Schmierblutungen
hi also ich hatte das auch, keiner wusste woher das kommt, musste dann bis zur 16 woche utrogest einnehmen und es war und ist weg :) würde es auf alle fälle nächste woche wieder kontrollieren lassen, sicher ist sicher!
LG ramona 27 ssw.
Hey, ich hab auch seit der 14. Ssw Blutungen, eine Ursache wurde nicht gefunden, man vermutet den GMH als Ursache. Habe dann Progesteron vaginal genommen, dann in der 28. Woche einmal ausgesetzt, doch die Blutungen kamen wieder. Also jetzt Progesteron bis zur Geburt.
Bei manchen Frauen ist das leider so 😥
LG
Das habe ich auch seit der 22. SSW war im kkh und beim Arzt aber alle sagten es ist ok .... Baby geht's gut. Aber seit einer Woche habe ich es jetzt auch .... was und wovon hat keiner sagen können?