Hallo Zusammen,
Morgens nach dem Aufstehen, ist meine Übelkeit immer sehr Stark,
Esse vor dem Schlafen gehen, oft noch eim Jogurt,
Trotzdem ist mir morgens sehr Übel,
Was Frühstückt ihr soo, bei Morgen Übelkeit 🤔?
Frühstücken mit Übelkeit
wenn ich mal was reinbekomme, dann nur trockenes, sprich manner kekse oder kellogs jedoch ohne Milch. Aber meistens, nichts :/
Wenn ich Aufwache, habe ich so Hunger, dass ich denke, ich könnte jetzt in die Küche gehen und voll das Frühstück machen, wenn ich dann in die Küche gehe, was ich auch rieche, wird mir schon übel 😕
i feel you!😕
Hallo,
ich brauche morgens erstmal was Trockenes wie Zwieback oder ein einfaches Brötchen und das am besten noch als kleinen Happen vor dem Aufstehen. Danach geht es dann etwas besser.
Abends Joghurt macht bei mir die Übelkeit über Nacht schlimmer. Den konnte ich erst gar nicht essen und mittlerweile nur nachmittags. Aber es wird langsam alles besser (Ende 11. Ssw).
Hoffe dass es bei mir auch langsam besser wird, Anfang der Woche konnte ich gar nichts zu mir nehmen, kam direkt alles raus
Wie weit bist du denn jetzt? Das Gefühl ist echt eklig und beeinträchtigt den ganzen Alltag. Hoffentlich hast du es bald geschafft und kannst die Schwangerschaft ein bisschen genießen. Ich drücke die Daumen!
Als mir noch übel war, konnte ich am Morgen jeweils ein Stück Brot essen, allerdings ohne etwas... vielleicht geht das bei dir auch ☺️
Was für Brot hast du gegessen 🤔
Ich konnte nur helles Brot essen, kein dunkles und keins mit Körnern 😬
Hi!
Ich hatte immer Studentenfutter am Bett. Morgens vorm Aufstehen habe ich dann immer ein paar Nüsse geknabbert. Aber sonst bekam ich auch nix runter 😕.
Aber es wird besser! Bei mir ging es aber wirklich ab der 11. Woche besser und mittlerweile esse ich sehr gut 🙈.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird 🍀.
Sardine,
Mit B.💙 21 Monate und 🥚 14+1
Danke, für den Tipp, werde mir auch Abends schon was zum knabbern neben das Bett legen :)
Hast du Morgens auch was getrunken?
Huhu 🤗
Ich leide mit dir. Meine Übelkeit ist morgens am schlimmsten. Meist wirds zum nachmittag besser, aber auch nicht immer
Gestern war mir den ganzen Tag kotzig 🙄
Ich leide seit fast 11 Wochen an Übelkeit, leider mit Erbrechen 😩 Mittlerweile hab ich n paar Sachen herausgefunden, die gut bzw. eher gehen als andere. Oft frühstücke ich aber auch 2 oder 3 mal, weils retoure kommt. I.wann lernst du, nach dem erbrechen wieder zu essen. Klingt ekelig , ist aber so 😂
Was bei mir morgens nicht geht ist Wurst,
aber ein Käsebrot geht besser. Auch Kräuterfrischkäse geht hin und wieder mal.
Früchtee ging die letzten 3 Wochen, dafür ging keine Milch oder Kakao. Seit gestern ist es komplett andersrum. Von Früchtee krieg ich nach 3 Schluck ekel und aufstoßen. Dafür ging ne halbe Tasse Kakao 🤦♀️
Bei mir wechselt es immer, was ich morgens essen kann, ganz komisch.
Wichtig ist vor allem: Esse das, wodrauf du eher Hunger hast. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das eher drin bleibt, als wenn du dich zu was zwingst.
Wenn zB kein Gemüse oder Obst geht, gehts halt nicht. Ja es gehört zu der Gesunden ernährung dazu, aber wenns nicht drin bleibt bringts auch nicht. Hab die ersten Wochen mit Übelkeit echt nicht gesund und ausgewogen gegessen, weils nicht ging.
Meine Hebi und mein Doc haben mir versichert, dass mein Körper erst das Baby versorgt und dann erst mich und das stimmt.
Ich war vorgestern bei 16+2 beim Gyn:
Ich hab 11 Kilo abgenommen, seit anfang der Schwangerschaft. Dem Baby gehts aber super, ist sogar bei 16+4, also 2 Tage voraus. Trotz das es mir beschissen geht.
Wichtig ist auch, mach dir darüber nicht so einen kopf, dass verursacht auch stress und das widerum verstärkt übelkeit - Teufelskreis ich weiß 🙄
Wie gesagt, probier dich n bisschen durch. Du musst das finden, was bei dir geht.
Nicht verzweifeln, du bist nicht allein.
Vg Skyler
Danke, für die aufmunternden Worte 😊
Bei mir war 1. Und 2. Monat, gar nichts, fühlte mich Super,
und Anfang 3. Monat plötzlich von heute auf morgen, soo starke Übelkeit.
War erst beim Hausarzt, dachte habe mir was eingefangen, Infektion, irgendwas mit dem Margen oder so, aber war alles Top 👍🏻
Ich habe Bessere und schlechtere Tage, morgens ist generell schlimm, ich habe Hunger, aber Übelkeit auf alles,
Meistens geht's einigermaßen über den Tag, trinken ist schwieriger als Essen,
Gibt auch Tage da will gar nichts drinnen bleiben 🙄
Bin zur Zeit auch noch soo am Testen, was gehen könnte,
Hunger habe ich eigentlich oft, nur der Körper lehnt soo vieles ab, was ich sonst gerne esse
Ist alles echt schwierig, Kämpfe mich da irgendwie durch 😕
Hatte mir auch den Kopf gemacht, ob wohl alles in Ordnung ist, wenn ich so wenig esse, so wenig trinke, und mich soo oft Übergebe 😕
Bisher scheint alles soweit in Ordnung, die Phase muss man sich irgendwie durch kämpfen,
Wünsche dir auch alles Gute 🍀☘️
Auch wenn es mich echt Überwindung kostet, knabbere ich im Bett ein paar Salzstangen, nur so schaffe ich es den grossen Ausbruch zu verhindern .
Will ich jetzt auch soo Versuchen :)
Nur meistens muss ich nach dem Aufwachen aufs Klo 🙈 und muss also aufstehen 🙄
Und danach wird die Übelkeit noch schlimmer