Soll ich ins Krankenhaus fahren?

Hallo :),
Ich bin mir total unsicher :/.. ich bin mittlerweile in der 37ssw und hatte gestern das Gefühl, ich hätte meinen schleimpropf verloren, es war nämlich ein weiß klumpiger Schleim in meinem Slip. Seit dem verliere ich immer und immer wieder bei Bewegung etwas Flüssigkeit, und mein Becken tut mehr weh als vorher.. habe deswegen einen pH Teststreifen gekauft, der den Wert 5,5 heraussagt (eigentlich hat Fruchtwasser einen Wert von 6,5-7?). Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Bin mir so unsicher es könnte alles aber auch nichts sein :/
LG

1

hi, würde im kkh anrufen und das alles erzählen und dann das machen was die sagen :) alles liebe

2

Würde dir auch Raten auf jeden Fall mal im Krankenhaus anrufen & alles schildern 😊

3

Wieso solltest du ins kkh? 😅
Hast du schon Wehen? Der Schleimpfropf kann langsam angehen und es könnte trotzdem noch nicht los gehen. Das ist nicht schlimm. Fruchtwasser wird es eher nicht sein. Wenn der Schleimpfropf langsam abgeht, kann es wie eine Flüssigkeit sein.
Du brauchst also erst ins kkh, wenn Du regelmäßig Wehen hast. 37. Ssw ist dafür auch schon völlig ok. Mein 2. Kind kam 37+1 durch Wehen zur Welt.
Ruh dich einfach aus und warte entspannt ab, was jetzt als nächstes kommt. 🍀
Wenn es wirklich los geht, wirst du wissen, wann du ins kkh musst.
Um dich zu beruhigen, kannst du natürlich jederzeit im Kreißsaal anrufen.
LG und alles Gute 🙋🏻‍♀️🍀