Übelkeit, harter Bauch, ziehen im Bauch

Hallo!!

Ich bin aktuell 33+6 und mir ist zwischenzeitlich übel. So als müsste ich mich übergeben, sogar während der Mahlzeiten. Dann wird der Bauch ganz hart und habe ein ziehen unterhalb des Bauchbabels, was teilweise bis in die Vagina oder auch Oberschenkel zieht.

Muss ich mir Gedanken machen, dass es bald los geht oder was könnte es wohl sein?

Auch wenn ich im Bett liege und ich mich drehen möchte, zieht es in den Leisten und der Vagina!

Ich danke schon mal fürs antworten!

1

Hallo....würde mich der Frage anschließen. Heute habe ich ständig einen harten Bauch und es piekst in der Blase richtung Vagina ( kriege da viele Hiebe ab in der Region zur Zeit). Ich bin jetzt in der 33 SSW .....mache mir auch Gedanken🙈. LG

2

Ich würde auf Senkwehen tippen. So haben sie sich bei mir zum Teil auch angefühlt. Aber meist bei schlechtem Wetter. Bei guten Wetter waren sie angenehmer 😅

3

Ok! Ich warte mal morgen ab und wenn es nicht besser wird, fahre ich ins KH!

Ich habe sogar ein Stechen in der Vagina, wenn ich stehe oder ich im Sitzen mich etwas nach vorne beuge.

Ich habe schon etwas Angst, dass et eher kommt

4

Das kenne ich. Das stechen ist super unangenehm. Ich hab das diese Ss auch bei der Voruntersuchung beim FA angesprochen da ich das bei meiner ersten Ss erst von später kannte.

Aber meine drückt sich immer so weit unten rum. Das stechen ist so super schmerzhaft manchmal aber es ist bei mir alles i.o.

Aber wenn du dir unsicher bist immer lieber den Arzt fragen!

Nimmst du Magnesium? Magnesium kann keine Wehen zum Ende verhindern oder was auch immer. Das Gerücht hält sich ja hartnäckig aber meine Ärztin und auch im Krankenhaus haben sie mir versichert das ich bei Probleme mein Magnesium nach wie vor weiter nehmen kann. Zur not wenn du kein Magnesium nehmen willst kannst du auch Schüsslersalz nr7 als Tabletten nehmen (unter der Zunge zergehen lassen). Magnesium macht das erträglicher.

Gibt auch globulies gegen das stechen. Aber das sprich vorher mit deiner Hebamme ab.

Lg