War gerade in der Apotheke wollte mir so PH teststreifen holen, um zu schauen ob es sich um fruchtwasser handelt.
Leider mĂŒssen die erst bestellt werden đ€ wenn man sowas brauch dann doch gleich oder. Also sollte sowas vorrĂ€tig sein.
Logig die ich nicht verstehe.
VerĂ€rgert đ€
Ja Àrgerlich, ich kenne es von unserer Apotheke nicht anders, alles egal was, muss immer erst bestellt werden..
Schon blöd gerade bei soeiner Sache.
Ist keine andere Apotheke in deiner Umgebung zu finden.
Manchmal gibt es die sogar in der Drogerie.
Hi,
dass du verÀrgert bist, kann ich verstehen. Aber wer noch nie eine Apotheke von "innen" und dessen Betrieb kennengelernt hat, kann da nicht mitreden.
Ich komme selbst aus dem Bereich und es gibt verschiedene GrĂŒnde, warum etwas gerade nicht oder generell nicht vorrĂ€tig ist. Es kann z.B. sein, dass 2 Stunden vor dir eine Frau genau diesen Test gekauft hat. Dann ist er natĂŒrlich gerade nicht vorrĂ€tig, oder sie werden so selten verkauft, dass es sich fĂŒr die Apotheke nicht lohnt diese Tests auf Vorrat zu nehmen. Oft gibt es ja einen GroĂteil der freiverkauflichen Medizinprodukte und Arzneimittel auch in der Drogerie- und dann meist noch deutlich billiger etc.
Ărgern darfst du dich, aber das Apothekenpersonal kann da auch nix dafĂŒr- auĂer der Betreiber (Chef)
LG Nefchen
Gib den VerkĂ€ufer keine Schuld. đ hab im Verkauf gelernt und weiĂ, wie es ist. Versteh nur die Logik nicht.
Zum GlĂŒck sind wir FachkrĂ€fte nicht nur VerkĂ€ufer
Die Logik ist ganz einfach: Was oft verordnet ( z.B. von umliegenden Ărzten) oder vom Kunden gewĂŒnscht wird (billiges Ibuprofen, Sinupret, Hustensaft etc.), wird in ausreichender Menge an Lager genommen. Oder Medikamente, die Stammkunden dauerhaft ĂŒber uns beziehen, gĂ€ngige Impfstoffe etc. Alles was etwas "exotisch" ist oder nur alle paar Monate mal gebraucht wird, wird nicht an Lager genommen- eine Apotheke hat auch nur begrenzt Platz und kann nicht zig tausend Artikel (am Besten auch noch von versch. Herstellern) an Lager nehmen. Zudem wird die Ware mehrmals tĂ€glich bestellt und ist innerhalb 4 Stunden verfĂŒgbar- teilweise auch schneller wenn Filialapotheken zusammenarbeiten etc. GroĂe Apotheken haben natĂŒrlich oft sehr viel mehr Auswahl, als eine kleine Landapotheke. Aber in der Drogerie solltest du sie sogar um kurz vor 20 Uhr noch bekommen
LG Nefchen
Zu den ganzen Antworten möchte ich noch gerne hinzufĂŒgen, dass abends testen eh kaum Sinn macht, da der Urin PH Wert gegen Abend hin sehr nah bei dem von Fruchtwasser liegt und es deswegen keine eindeutige Aussage sein wird.
Ich habe damals auch erst in der 7. Apotheke welche gefunden đ nachdem die Packung dort leer war (bin etwas paranoid đ) hab ich mir ne GroĂpackung auf Amazon bestellt...
Alles Liebe,
Erbse mit Babyboy đ (35+2)
Kommt halt auch auf die Lieferzeit an..
Wenn ich bei uns bis 13 uhr bestelle, kommt es am selben Tag noch an.
Alles können die ja garnicht immer da haben.
Aber Apotheken gibt es ja zum GlĂŒck wie Sand am Meer, da wird man normal schon fĂŒndig đ