Obst und Gemüse "gründlich waschen"

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute bei 14+0 und stelle mir grade ein Frage zum Thema rohes Obst und Gemüse: was genau heißt "gründlich abwaschen"? So beschreibt das Internet das Thema, wie man damit in der Schwangerschaft umgehen soll. Wie macht ihr das? Oder schält ihr alles?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

1

Vorsicht ist okay aber ich denke man kann auch vieles übertreiben.
Ich wasche mein Obst normal unter der Schale soll ja bekanntlich die meisten Vitamine sein und die brauchen unser Kinder....

2

So mache ich es auch, aber irgendwie macht mir das heute Kopfzerbrechen... weiß auch nicht. Freue mich einfach so unheimlich. :)

3

Hat vielleicht nichts mit deiner Frage zu tun. Aber Obst und Gemüse sollte man auch unschwanger gründlich waschen 😉
Schälen tue ich auch nichts...

6

Jaaa, das stimmt! ;) Bin nur verunsichert, weil meine Gyn- Vertretung damals ganz am Anfang meinte "am besten nichts Rohes oder nur geschält essen." Aber da wird man ja wahnsinnig...

4

Vernünftig mit nicht eiskaltem Wasser abwaschen, genau wie unschwanger auch. ;-)

7

Ich wasche es sehr heiß, weil einige der Dinge, die man abwaschen möchte, nicht temperaturbeständig sind.

8

Das passt doch gut.

weitere Kommentare laden
5

So umgehen, wie auch unschwanger, natürlich gründlich wachen 😊 extra schälen musst du es nicht 😊
Lass es dir schmecken