Eisenmangel

Hallo zusammen,
ich mal wieder:

ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch auch Eisenmangel hat und ein Präparat bekommt?!? Mein Arzt hat mir eines verordnet, aber das hab ich nicht vertragen. Habe totalen Durchfall davon bekommen. Er sagte, ich solle es dann um Gottes Willen weg lassen, wenn ich beim nächsten Mal noch so einen niedrigen Wert hätte, dann müsste ich das Eisen eben intravenös bekommen! :-(((

Kennt das einer? Heisst "intravenös" denn dann, das man keine Nebenwirkungen zu fürchten hat? Was nehmt ihr denn so ein?

Einen lieben Gruss,
Julia (11.SSW)

1

Hallo Julia!

Ich hab mal ein bisschen im Internet gestöbert:

http://www.journalmed.de/aktuellview.php?id=641

Hier steht das es intravenös besser vertragen wird als per oraler einnahme.

Ich selber hab am Anfang Floradix Kräuterblut genommen - ein Saft zum einnehmen schmeckt abartig und das dann auf nüchternen Magen - aber ist halt eisen. Obwohl heut hab ich mal den Hipp Natal Still-Saft probiert der schmeckt auch so nach eisen liegt also net nur am Kräuterblut.

Hier ne Liste mit Lebensmittel die Eisen enthalten.

Ich dürck Dir die Daumen das die Eisenwerte besser werden.

Lg Dany

2

Ja ja , den Link für die Lebensmittel sollte ich wohl auch hinschreiben:

http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

3

Hallöchen!
Ich muss wegen meines schlechten Blutbildes auch Eisentabeltten nehmen - namens "tardyferon" - hab keine Probleme. . Eher vielleicht Verstopfung - aber das ist in einer SS eher auch normal. Ich nehme die DInger aber erst seit ca. 4 Wochen und die Packung ist morgen zu Ende
LG Lucy (35 SSW)

4

Ich habe erst Ferro Sanol Dragees bekommen, das hat dem Wert allerdings nicht gehoben. Dann habe ich auch Eiseninfusionen bekommen, mein Arzt meinte Infusionen seien auf alle Fälle besser, bei Spritzen können sich die Venen entzünden und die anderen Nebenwirkungen lasse ich mal weg.
Nun nehme ich 2 mal täglich ferro sanol duodenal Kapseln und mein Eisenwert wird besser.
Vielleicht solltest Du wirklich noch mal was anderes probieren, bevor Du mit den Spritzen beginnst, denn so angenehm ist das ja auch nicht. Wie ist denn Dein Wert, mein tiefster lag bei 8,4 und war heute gottseidank schon auf 10,0

LG wilma (33+6)

5

hallo,

kannst auch essenstechnisch was machen! zum einen kräuterblut aus der apotheke. dann ist zb in rote beete und linsen viel eisen! ich würd mal googeln zu dem thema!
hatte auch eisenmangel (gering) und habe ihn durchs essen und kräuterblut wieder aufgepeppelt!!

lg

dani

6

Hallo! Probier's doch mal mit Kräuterblut. Gibt's im Reformhaus bzw. Drogerie. Ich muss zwar noch nichts nehmen, habe aber eigentlich auch nicht vor, Eisenpräparate zu nehmen.

Vielleicht hilft's #pro

lg

Nancy 11+5

7

hallo ihr, also ich habe auch eisenmangel und habe dafür Tabletten bekommen, die heißen Ferretab sollte jeden morgen nach dem Frühstück zwei davon nehmen, am anfang ging es auch gut nur eines nachts hatte ich solche schmerzen und auch durchfall seitdem lasse ich die weg. Ich merke auch keine verbesserung mit den Tabletten und krümelchen geht es auch gut.

mfg simone + #baby 37.ssw