Hilfe!!! Partner sucht heimlich nach Sextreffen und ich bin in der 11 SSW

Hallo Zusammen,

leider weiß ich grade nicht wo mir der Kopf steht.
Ich bin enttäuscht, traurig und so wütend.
Ich bin jetzt in der 11 SSW und habe heute herausgefunden das mein Partner nicht so ehrlich ist, wie er immer sagt.
Er ist auf mehreren Plattformen seit 2 Monaten angemeldet und sucht nach Sextreffen.
Der gemeinsame Kinderwunsch hat Funktioniert und wir waren beide sehr glücklich da drüber.

Denn ich denke nicht, dass diese Beziehung noch eine Zukunft hat.

Ich frage mich jetzt, wie ich da alle alleine schaffen soll vor allem Finanzielle usw.
Was kann ich beantragen, wenn ich alleine bin?
Ich bin grade sehr verwirrt :(

Ich wäre euch für alle Antworten/Erfahrungen dankbar.

Nadine

1

Das tut mir sehr leid für dich 😢 aber ich bin mir ganz sicher das du das durchstehen wirst. So jemand hat dich nicht verdient. Leider kann ich dir nicht sagen was du alles beantragen kannst aber dennoch wollte ich ein paar nette Worte da lassen. Du bist sicher nicht alleine und hast bestimmt Freunde und Familie die dir zur Seitw stehen. Fühle dich einfach gedrückt! Und ich wünsche dir ganz viel Kraft🍀

4

Vielen vielen lieben Dank für deine netten Worte.
Ist grade alles noch sehr schwer. Das alles erst mal zu verstehen und zu verdauen. Grade in der derzeitigen Situation erst recht.
Nein alleine bin ich zum Glück nicht.

2

Hallo.
Es tut mir ganz furchtbar leid, was d

3

ein Freund mit dir macht. Das hast du nicht nötig. Fühle dich mal fest gedrückt.
Ich habe eine Bekannte, deren Freund das auch gemacht hat und sie hat sich auch getrennt, weil da kein Vertrauen mehr entstehen kann.
Ich wünsche dir die Kraft, diesen Weg auch zu wählen, denn du hast besseres verdient. Und dein Kind erst recht. Denke an Euch und vor allem eure Gesundheit, nicht dass er da noch was einschleppt von solchen Treffen.
Du bist bald Mama und deshalb wirst du eine Stärke entwickeln, die das alles schaffen wird! Glaube an dich!
Wegen Geldfragen und so kenn ich mich nicht aus, würde mich ans Jugendamt wenden.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Beste!

5

Dankeschön für deine tollen Worte.
Ja das Vertrauen ist definitiv hinüber.
Dadrüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich weis ja nicht, wenn er sich getroffen hat, was er mir da vielleicht angeschleppt hat.
Danke, dass werde ich dann mal machen. Beruflich bin ich jetzt Freigestellt und habe viel Zeit alles zu erforschen.

6

Das tut mir so leid für dich. Das hat niemand verdient!
Du kannst zu pro familia zur Schwangerenkonfliktberatung gehen (aber sag denen vorher das du nicht wegen einer Abtreibung kommst) die helfen einem bei solchen fragen. Ich wäre vor einigen Jahren auch fast Alleinerziehende Mama geworden und war dort zur Beratung um zu wissen welche finanziellen Hilfen ich bekomme etc. (die ss hat aber leider nicht gehalten)

9

Vielen lieben Dank für deine Worte und Antwort.
Da werde ich dann mal Zeitnah nachfragen, was es dort für Möglichkeiten gibt.

7

Huhu Nadine. Das dein Partner sowas macht ist ekelig und erst recht wenn er eine schwangere Frau zuhause hat. Du wirst aber zum Glück nicht alleine stehen gelassen in Deutschland. Du machst Termine beim Jugendamt und Caritas die helfen dir schon mal in Sachen erstaustattung nachher auch wegen Unterhalt usw. Und wenn du z. Z berufstätig bist läuft das ja erstmal
Falls du Hausfrau bist geh zum Jobcenter da musst du dann harz4 beantragen. Seit ihr verheiratet? Dann ist er für dich auch unterhaltspflichtig.das klärst du am besten über ein Anwalt

10

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja es ist leider alles andere als schön.

Ja also ich bin derzeit noch berufstätig und erhalte dann ja auch Elterngeld.
Schön wäre es, wenn ich auch 2-3 Jahre Zuhause bleiben könnte mit meinem Kind. Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe und weis, wie wichtig die Bindung in dieser Zeit ist.

Ich weis nur nicht, wie es dann nach meiner Elternzeit laufen soll.
Über vieles hatte ich mich schon Informiert aber nicht dadrüber, wenn man alleine ist.

8

Hey,

Erstmal will ich die sageb das es mir sehr leid für dich tut. Trotz allem schafft man das alleine. Sogar besser als man vermutet. Bin auch seid Beginn meiner Schwangerschaft vor 9 Jahren alleinerziehend gewesen bis ca. Vor 3 jahren. Klar kann man kein Leben im saus und braus führen aber man kommt gut durch wenn man arbeiten geht.
Ist alles stemmbar. Aber ich kann verstehen das es dir eine Heiden Angst macht zwischen der Trauer und all der Wut wegen deines Partners.

Wünsche dir alles Gute

11

Vielen Dank für deine Worte.
Ja stemmbar ist sicher irgendwie alles.
Ist grade einfach so viel im Kopf und habe angst, dass ich es alleine net schaffe

12

Ich bin mir sicher du wirst dich wundern wir stark du für dein würmchen sein kannst. So ging es mir auch am Anfang. Aber man wächst da ganz schnell rein ☺

weiteren Kommentar laden
13

Hallöchen
Das ist ja allerhand was er sich da erlaubt... Weißt du ob er auch schon Treffen hatte oder hast du ihn von deinem Wissen darüber in Kenntnis gesetzt?? Wenn ja, wie hat er reagiert und was hat er dazu gesagt??

Es tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst, aber da musst du jetzt durch... Wenn er dich schon seit zwei Monaten hintergeht oder es zumindest vor hat, dann kam das bestimmt auch zusammen mit der Nachricht der Schwangerschaft... Das kann bedeuten, dass er entweder Panik hat oder einfach nur ein (sorry dafür jetzt) Arschloch ist... Torschusspanik wäre es aber auch nur, wenn er sich noch nicht getroffen oder jemandem geschrieben hat!!
Rede aber erst mit ihm, bevor du seine/deine Sachen packst... Je nach Länge der Beziehung (ich gehe mal von länger aus, da ihr schon über Kinderwunsch gesprochen habt) ist eine Trennung auch nicht gerade leicht und man versucht ja dennoch irgendwie auf einander zuzugehen...

Hilfen bekommst du vom Staat und den Kommunen... Aber auch die Caritas und ähnliche Einrichtungen geben Finanzspritzen...

Egal was passiert, du wirst das schaffen... Es wird hart und keineswegs einfach, aber mach- und schaffbar wird es definitiv...

Alles liebe

14

Danke für deine lieben Worte und deine Antwort.

Ne wissen tue ich es leider nicht. Bisher hat er nicht arg drauf reagiert, da er Arbeiten ist. Er meinte nur, wir telefonieren dann heute Abend. Derzeit ist er bei seien Eltern, da es der Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht gut geht.
Lügen kann er leider gut. Wäre nicht das erste mal.

Ja ich weis das ich da durch muss..leider!. Habe morgen dazu mein ersten Frauenarzt Termin mit Ultraschall. Da wir die letzten 4 Wochen in der USA im Urlaub waren, hat sich dies leider verschoben.

Er war schon bevor wir wussten, das ich schwanger bin auf dieser Seite angemeldet und das seit 2 Monaten. Also leider keine Torschlusspanik.

Ich muss mir wohl mal eine Liste machen mit all den Ämtern.

15

Du arme...
Eine Liste wäre tatsächlich erstmal das Beste... Dann kannst du mit deinem Kopf auch mal abschalten und stehst nicht 24h unter Strom...
Leider passiert das öfter als man denkst... Meine Kollegin wurde auch stehen gelassen... Da gings aber richtig hässlich zu und sie hat ihn auch nicht als Vater benannt... Er hat also absolut keine Anrechte... Das kommt ja bei dir nicht in Frage, denke ich... Das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht solltest du auf jeden Fall klären...

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit... Lass dir davon aber nicht die Freude auf deine Schwangerschaft und dein Baby nehmen... Es ist so eine tolle und wertvolle Zeit auf die ich auch gerne wieder zurück blicke... Auch wenn meine Schwangerschaft nicht immer nur rosig und toll war, war es die schönste Zeit meines Lebens und ich vermisse sie auch heute noch ab und zu...

Alles liebe

weiteren Kommentar laden
18

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Job Herzen wünsche ich dir ganz, ganz viel Kraft.
Vielleicht hast du im deiner Nähe ein donum vitee
Das ist eine staatlich geförderte Anlaufstelle für schwangere Frauen. Die helfen dir mit wirklich allem. Vor allem beim ausfüllen von Anträgen etc. es kostet dich nichts hinzugehen und sie sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alles liebe für dich

19

Donum vitae

Sorry ich hatte es falsch geschrieben

20

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja das habe ich. Habe direkt nachgeschaut.
Vielen Dank dafür. Es liest sich sehr nett auf der Seite. Werde da morgen direkt mal anrufen.

21

Hey, Tut mir auch voll leid für dich :( richtig Scheiß Situation :/

Würde dir Raten mal zu Pro Familia oder Donum Vite oder wie die alle so heißen zu gehen, da kannst du Kostenlos Beratungs Gespräche machen :)
Die sagen dir genau, was dir zusteht, und wo du was beantragen kannst, auch schon während der Schwangerschaft :)
Die helfen auch, Anträge zu Stellen

Kindergeld, Elterngeld, dann kommts auf deine Wohnsituation an, u.s.w
Wünsche dir alles Gute ☘️

22

Dankeschön...
Vielen Dank für deine Antwort. Diese beiden Stationen werden wohl meine Anlaufstellen sein.
Hoffe bekomme das alles geregelt.

23

Nichts zu Danken, das schaffst du 😊
Die nehmen sich da Zeit, besprechen deine Situation mit dir,
Wo du wohnst, mit wem, was du für Einkommen hast und alles,

Und helfen dir alle Anträge zu stellen, und wo du was holen kannst und wo was abgegeben wird 😊
Kannst du jetzt in der Schwangerschaft schon entspannt stellen, dann ist das alles bearbeitet bis das Baby kommt 😊

weiteren Kommentar laden
24

Hallo,
1. Über Caritas kann man eine finanz. Hilfe für die Erstausstattung beantragen (Stiftungsgelder).
Du kannst vom Vater die Kosten der Erstausstattung anteilig zurückfordern, sobald die Vaterschaftsankennung unterschrieben ist (ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht verheiratet seid?)
2. Beim Jugendamt eine Beistandschaft für das Kind einrichten (das geht schon während der Schwangerschaft).
Sie kümmert sich direkt nach der Geburt um die Vaterschaftsanerkennung (falls nicht schon während der Schwangerschaft erfolgt) und um die Berechnung des Kindesunterhalts.
4. Dir steht auch Unterhalt zu - am besten Anwaltlich beraten lassen. Bekommt man aber auch nicht ohne Vaterschaftsanerkennung durch. Kindesunterhalt steht über dem Betreuungsunterhalt. Je nachdem, wie viel bzw. wie wenig er verdient, muss er beides zahlen oder nur den Kindesunterhalt.
5. Du erhältst als Alleinerziehende für 14 Monate Elterngeld (statt 12). Möchtest du danach weiterhin Zuhause bleiben, bleibt nur Arbeitslosengeld 2 übrig.

Ich hoffe, ich konnte dir die ersten Fragen beantworten.
Ansonsten: du schaffst das auch alleine- ich musste da auch durch.

30

Hallo Lucky,

vielen Dank für deine Antworten. Ja die Helfen mir schon sehr weiter.
Ich muss mich dann mal Zeitnah bei allem erkundigen und schauen, wie das alles laufen kann und wird.

Danke dass hoffe ich auch.
Vielen Dank nochmal.