Kaiserschnitt Mamis gefragt 💕

Guten Abend ihr Lieben,

Wegen meiner Vorgeschichte bekomme ich zu 100 Prozent einen KS. Leider ! Ich habe mir so sehr eine spontane Geburt gewünscht aber es ist sicher das es ich einen Kaiserschnitt bekomme.
(Habe bereits 2 KS hinter mir allerdings 2 Not KS, einer bei 23+4 Zwillinge und einer bei 34+5).
Nun wird er geplant, auch was ganz neues für mich. Und ich habe jetzt von meiner vertretungsärztin beim FA (sie kommt aus dem KH indem ich zuvor meine Kinder alle entbunden habe) und sagte das man meine Maus 2-3 Wochen früher holt. 3 Wochen ???
Finde ich arg früh .

Deswegen meine Frage, wie ist es bei euch ) oder wie war es bei euch ?
Wann habe ich denn die Planung bzw wann sollte eine statt finden ?

Das ist alles neu für mich.
Danke euch Schonmal , LG livii mit Babygirl👶🏼💕 22. ssw

1

Wegen was wurden sie frueheten nor ks gemacht? Wegen Unterversorgung. Wegen der Vorgeschichte wird vielleicht der ks frueher als ueblich angesetzt?

3

Ich hatte einen Fruchtblasenprolaps und die Füße eines der Babys hingen schon raus.

Beim 2. wegen starker Blutung und drohender Plazenterlösung

2

Mein geplanter KS findet 10 Tage vor ET statt. Das Krankenhaus macht die geplanten Kaiserschnitte 7-14 Tage vor dem ET.

Liegt es vielleicht an deiner Vorgeschichte, dass sie sie so früh holen? Zu mir haben sie gesagt, sie wollen auf keinen Fall natürliche Wehen oder einen Blasensprung riskieren deshalb waren 10 Tage vor ET auch das Späteste, auf was sie sich einlassen wollten.

8

Interessant wie unterschiedlich Kliniken da rangehen.
Ich bekomme auch einen geplanten KS. 12 Tage früher...sie haben mir 14 Tage angeboten aber da haben schon 2 aus der Familie Geburtstag.
Der Arzt meinte zu mir eigentlich würden sie bei den meisten Patienten warten bis die Wehen einsetzen... aber in dem Zeitraum wären zu viele Geburten geplant.
Haben sie dir erklärt warum sie auf keinen Fall einen Blasensprung riskieren wollen oder Wehen????

4

Ich glaube ich sollte noch erwähnen das ich eine cerklage und einen TMV habe.
Das wurde auch in der letzten ss gemacht da ich außerdem eine zerfix Insuffizienz habe.

Ich darf auf keinen Fall wehen bekommen oder einen Blasensprung

6

Ich denke, dann machen sie den Termin deswegen so früh um nicht doch Wehen zu riskieren.🤔
3 Wochen, also 37+0 sind natürlich früh, aber dein Zwerg wäre dann kein Frühchen mehr.

Ich hatte auch 2 Kaiserschnitte, beide als Endpunkte von versuchter Spontangeburt.
Jetzt wurde mir dringend zum geplanten Ks geraten und wenn Wehen auftreten soll ich sofort ins Kh kommen, dann wird sofort geschnippelt.
Geplant fühlt es sich noch mal anders an...so mit festem Enddatum der Schwangerschaft🙄

5

Hallo,
Ich durfte mir aussuchen ob ich den 3 oder 5 Tage vor ET haben wollte. Unser kh versucht so dicht wie möglich an den et ran zu kommen.

LG taadaa mit 💜 an der Hand und Würmchen inside

7

Meine Tochter wurde 8 Tage vorher geholt
Mein Sohn wird 10 Tage vorher geholt wenn alles weiterhin gut verläuft.
Bei meiner Freundin haben sie nur 2 Tage vorm ET gemacht.
Sie war im selben Krankenhaus wie ich jetzt im November hingehe,, es wird anhand deiner Vorgeschichte und deines Risiko entscheiden.
Alles Gute

9

Huhu,

ich hatte auch bei 37+0 meinem Kaiserschnitt. Allerdings war dies ein notkaiserschnitt. Es ging alles schief, was nur schief gehen konnte...

Im Februar werde ich meinen 2. Ks haben, geplant, weil sie diesmal vorsorgen wollen. Sie wollen den Blasensprung und wehen nicht abwarten bzw riskieren, weil das ein erhöhter Stressfaktor für das Baby ist und es dann wieder schief gehen könnte...

Ich soll ca. in der 28. Ssw anrufen um den Termin zur Geburtsplanung zu machen, am Telefon "die Vergangenheit" erläutern und evtl ist die Planung dann vor der normalerweise 34?. Ssw. (Oft dann bei ca. 32).

Alles Gute euch!