Hallo
Ich muss seit 2 wochen 2 mal täglich Famenita nehmen da ich im Mai eine Fehlgeburt hatte.
Hat wer Nebenwirkungen gehabt trotz vaginaler Einführung?
Und des weiteren habe ich gerade etwas negatives darüber gelesen.
Das es den Babys schaden kann.
Wäre aber nicht bewiesen.
Nun hab ich natürlich Panik und bitte um eure Erfahrungen.
Erfahrungen mit Famenita dringend bitte.
Ich habe mein letztes Baby trotz Famenita durch MA verloren. Ein Wundermittel ist das leider nicht..
Dieses Mal bekomme ich andere Progesteron Zäpfchen, die ich wirklich gut vertrage. Bei Famenita hatte ich immer ein echt fieses Ziehen im Unterleib.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe in deiner SS 😘🍀
Vielen lieben Dank.
Hey, ich hatte 2 Fehlgeburten ( eine spontane und eine mit Ausschabung) jetzt bin ich zum 3 mal schwanger und hatte am Anfang bis zur 13 ssw famenita wegen Blutungen vaginal genommen. Dann habe ich eine Gebärmutterhalsverkürzung entwickelt durch vorzeitige Wehen. Ab der 25 ssw ( bin jetzt in der 37 ssw) sollte ich dann wieder famenita nehmen. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt und bisher war immer alles okay. Die Gebärmutterhalsverkürzung blieb stabil und ich habe das Gefühl, dass das famenita mir geholfen hat, dass alles gut gegangen ist bisher. Wenn mich eine gute Freundin fragen würde, ob ich es empfehlen kann würde ich ganz klar JA sagen... definitiv. Ist zwar eklig, wenn diese Kapseln auslaufen, aber das ist es mir auf jeden Fall wert. Gibt schlimmeres. Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft 👶🏻☘️
Auch dir vielen Dank.
Ich hatte von der 6. SSW bis zur 13. SSW auch Famenita genommen und hatte keine Nebenwirkungen. In der 13. Woche habe ich das dann abgesetzt, die Umstellung hatte mir auch nichts ausgemacht.
Bin ab morgen in der 19. Woche und bisher sieht bei meiner Tochter alles gut aus . Also da das so oft verschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Baby schaden kann.
Wünsche Dir alles Gute !
Vielen Dank.
Ich weiss nicht ob ich Nebenwirkungen habe oder das die üblichen ss Beschwerden sind.
Ich soll es genau so machen bis zur 12 Woche.
Ich hoffe bei mir verläuft es auch so wie bei dir.
Ich hatte auch erst Angst vor dem Absetzen. Immer wenn dann die Mutterbänder gezogen haben, dachte ich, dass ich jetzt Blutungen bekomme. Aber es war immer alles gut.
Denk positiv, dass verläuft bei Dir bestimmt auch total reibungslos ...
Hallo
Nach 2 fehlgeburten wurde ich diesesmaö von beginn mit Famenita und ass 100 therapiert und siehe da wir sind heute in die 32ssw gerutscht.
Natürlich ist es kein wundermittel sonst wären ja unsere Probleme gelöst aber es kann eine ss nunmal unterstützen.
Was schädlich sein soll ist mir schleierhaft den progesteron hast du so oder so im körper wichtig ist das die menge ausreichend ist den sonst hat dein baby keine Chance.
Ich nahm es bis zur 13ssw und dann nochmal wegen blutungen von der 15-21ssw
Liebe Grüße
Eine Frau hat geschrieben das ihr Kind genital Probleme hatte und 3 mal operiert werden musste vorm 1 Lebensjahr.
Und der behandelnde Arzt hatte wohl gesagt das kommt davon.
Das hat mir erstmal einen Schock versetzt.
Mein Arzt sagte man sei geteilter Meinung ob hilft aber ich könne es versuchen.
Weißt du, dass ist wie mit einem Mittel gegen Magenschmerzen: man könnte davon dieses oder jenes bekommen, aber man wiegt nutzen und Risiko ab. Das Progesteron (was ja famenita ist) wird von deinem Körper ja in der Schwangerschaft sowieso gebildet. Und das famenita ist natürliches Progesteron. Es ist ein einziger Fall oder so gemeldet, wo ein Kind mal eine fehlbildung hatte. Klar, ist das tragisch, aber wer weiß, ob das Kind das nicht sowieso gehabt hätte? Wenn dein Arzt es dir also verschrieben hat, denk nicht weiter drüber nach, es wird dir nicht schaden.
Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen, auch die 3 Kinder einer Freundin, alle mit Utrogest (so hieß das früher). Das Hormon produziert der menschliche Körper sowieso, bei mir halt immer schon zu wenig.
Ich würde mir keine Sorgen machen!
Vielen Dank.
Huhu ... nehme famenita 3x täglich oral ein. Hab bisher keine Nebenwirkungen. Mein FA hätte mir sicherlich etwas darüber erzählt, er ist ein erfahrener Arzt und hat immer eine Alternative parat wenn es um sowas geht. Er hätte es mir auf jeden Fall gesagt wenn es schädlich wäre oder es nicht das richtige wäre.
Mach dir bitte keine Sorgen! Solang du keine Blutungen oder andere Nebenwirkungen hast, entspann dich ! Bei Nebenwirkungen kannst du deinen FA fragen ob es andere Progesteron medis gibt.
Du solltest dir noch eine Sache merken:
Don‘t Google with Kugel !
Ich empfehle dir eine Hebamme zu suchen, die haben Erfahrung mit sorgen und Ängsten und können da einen gut beraten und beruhigen !
Liebe Grüße Sabrina 8+3
(Ich hab auch schon eine Hebamme)
Das ist mal ein Wort.
Ich werde wohl wirklich eine hebamme hinzuziehen.
Danke deine Worte helfen