Bitte!!!! Keine negative Ergebnisse hier schreiben!!!

Ich bitte alle wer schlechte Nachrichten hat , ihr könnt doch eure negative Auswirkungen bei Forum frühes Ende schreiben!!!! Bitte!!!! Wir brauchen das hier nicht!!!

2

Warum nicht? Wegen solchen Aussagen, wird eine Fehlgeburt zum Tabuthema. Es gehört genauso zum Leben dazu.
Ich finde deinen Post unverschämt.

Liebe Grüße gibt es trotzdem
Mine

20

Und das darf nicht sein, das Tabuthema😔
Ich fand es 2016 sehr erschreckend, als ich über meine Fg geredet hab, wieviele Freundinnen, Verwandte und Kolleginnen das schon erlebt hatten...und viele leiden in sich hinein und teilen sich vielleicht nur in solchen Foren mit. Dabei ist sehr wahrscheinlich jemand im persönlichen Umfeld, der leider ähnliches erlebt hat. 😔

29

Genau. Viele waren bei meiner Fehlgeburt erstaunt wie offen ich darüber rede. Einmal kam sogar die Aussage, darüber redet man doch nicht. Und da kam von mir ein ganz klares DOCH!!!
Statistisch endet sogar jede 2-3 Schwangerschaft zu früh. Klar wissen davon viele noch nichtmal das sie schwanger waren. Aber ich finde diese Zahl immens.
Das Leben ist nämlich nicht immer rosarot.
Viele suchen hier Trost, eben weil sie sich im wahren Leben nicht trauen darüber zu reden.
Das die TE bis jetzt schon 6 Sterne für ihren Beitrag bekommen hat, erschreckt mich und zeigt mir wie wie weltfremd viele dich noch sind.

Hätte sie geschrieben, bitte macht eure Überschriften deutlicher, wäre ich sogar bei ihr gewesen. Eben weil ich weiß das viele das nicht lesen mögen, aber so. Geht gar nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Empathie ist keine Einbahnstraße.

3

Ich glaube ich verstehe was du meinst. Zu Beginn meiner Schwangerschaft, habe ich mich in diesem Forum angemeldet um gute Tipps von erfahrenen zu erhalten. Relativ schnell hat mich ein solcher Überfluss an negativen Beiträgen überkommen, dass ich mich erstmal wieder zurückgezogen haben. Mittlerweile bin ich in der 25. Woche und mich kratzt es nicht mehr soo sehr, da ich nicht mehr so schnell besorgt bin. Für alle anderen ist es aber schon etwas schade, weil es einen sehr runterzieht und man sich somit noch mehr Sorgen macht als sowieso schon.

4

Warum nicht? Es gehört alles zum Thema Schwangerschaft.

Dann solltest du dich hier im Forum vielleicht besser abmelden.

5

Wenn jemand hier öfter gepostet hat, sollte er sich auch verabschieden dürfen. Ist ja sonst, als würde jemand mitten im Gespräch einfach weggehen und wir wissen nicht, warum. Dass was passieren kann, weiß jeder. Jede Schwangerschaft und Geburt hat Risiken. Trotzdem geht es in den allermeisten Fällen gut und die Mütter halten am Schluss gesunde Babys in den Armen. Das musst du dir vor Augen halten und die Posts dahingehend richtig einordnen, dass Frauen mit Schwangerschafts-/Fruchtbarkeitsproblemen halt öfter Hilfe in diesem Forum suchen als Frauen, die locker-flockig super gesund durch die Schwangerschaft tanzen. Insofern bekommt man bei den Posts hier manchmal ein falsches Bild und das Gefühl, es passiert ständig was und jeder hat schon jede Menge Sternchen. Das ist nicht so. Es ist traurig, wenn eine Schwangerschaft früh und jäh endet und da fühlen wir alle mit. Aber es ist eher die Ausnahme. Und wenn du dir um deinen eigenen Krümel zu viel Sorgen machst und schlechte Nachrichten von anderen nicht verträgst, dann bleib vielleicht ein paar Wochen offline, bis du die ersten 12 Wochen geschafft hast und dich sicherer fühlst.

43

33% aller SS Enden zwischen NMT und 12+0. Das finde ich nicht so selten und auch keine Riesen Ausnahme. Nimmt man die Frühtester-SS dazu sind es sogar 50%. Eine FG gehört zum Leben und zur SS wie alles andere eben auch. Es ist NICHT die große Ausnahme.

LG

6

Es braucht halt eine gewisse Reife für ein Forum. Schwangerschaft bedeutet nun mal nicht alles heile rosa Welt. Ich verstehe nicht wieso Frauen nicht in der Lage sind zu sagen okay, dieser Frau ist etwas furchtbares passiert, aber deswegen muss es mir nicht passieren.
Kommt doch mal klar!!!

7

Und wenn du dann erst im Babyforum unterwegs bist darf keiner mehr über sein Kind schreiben, wenn es wegen Lungenentzündung ins Krankenhaus muss?

Und im Kleinkindforum willst du dann auch nicht lesen, wenn ein Kind nach einem Treppensturz dauerhaft behindert bleibt?

Und wenn gar ein Kind stirbt, dass schon auf der Welt ist, dann soll sich die ansonsten forums-aktive Mutter lieber still und heimlich zurückziehen? Hauptsache, du bekommst es nicht mit?

Dann solltest du wohl besser den Computer ausschalten und deine Wehwehchen mit deiner alten Nachbarin besprechen...

LG!

8

Ich finde deinen Post hier auch echt unverschämt, Fehlgeburten passieren nunmal und gehören zu einer Schwangerschaft leider gottes dazu. Keiner zwingt dich in den post reinzugehen und ihn zu lesen !!!!

9

Nicht alles was einem widerfährt gehört in "Frühes Ende". Und alles was einem in der Schwangerschaft passiert, gehört auch dazu.

Ich finde es hilfreich, wenn bereits die Überschrift aussagekräftig ist, dann habe ich die Möglichkeit darüber hinweg zu scrollen wenn ich das nicht gut ertragen kann.

Ein Schwangerschaft ist etwas Schönes und manchmal etwas sehr Schweres. Ich denke nicht dass das Eine das Andere ausschließen darf.

LG Ana