25 ssw und im Büro arbeiten

Ich sitze leider den ganzen Tag und mittlerweile tut es mir richtig im Unterleib weh. Ich will eigentlich meine Ärztin nicht drauf ansprechen weil ich ja auch nicht mehr sooo lange hätte. Ich kann halt mittags schon kaum laufen wenn ich auf stehe. Was würdet ihr machen?

1

Hey, ich würde tatsächlich mit deiner Ärztin sprechen... Oder mit dem Arbeitgeber. Frag ihn, ob es okay ist, wenn du alle Stunde mal 5 Minuten laufen gehst...

9

Ich versuche schon öfter auf zu stehen. Ablage dann immer wieder zu machen. Ich mach mein Zeug auch immer wieder im stehen weil es manchmal einfach gar nicht mehr geht. Leider muss ich auch zur Zeit extrem viel machen mit auf räumen usw. wo ich einfach nicht dazu komme richtig Pausen zu machen.
Ich weis halt leider wenn ich abends hier raus gehe das mir alles weh tut. Ob rücken oder Unterleib. Werde morgen aber mal meine Ärztin fragen. Auf der Arbeit komme ich nicht weit, wenn ich da meinen Chef anspreche. Echt nervig diese Situation. Abends schaffe ich es nicht mal mehr mit dem Hund zu gehen, das muss mein Mann machen obwohl ich die Bewegung bräuchte

10

Das hört sich aber nicht schön an... Schade, dass es bei deinem chef nichts bringt zu reden. Da hilft dann wohl tatsächlich nur die Krankschreibung...

2

Komme gerade aus dem Büro (25+5)...
Zwischendurch einfach mal aufstehen und 5 min rumlaufen? Würde das helfen? Ich kann auch nicht mehr ohne Pause dauernd sitzen, zumal ich mit dem Bauch auch noch genau an der Schreibtischkante anstoße.

3

Zwischendurch aufstehen und bisschen hin und her laufen! Habe ich in beiden Schwangerschaften auch so gemacht! Das macht viel aus 😊👍

4

Steh öfter auf, telefonieren kann man ganz gut im Stehen....................
Ich laufe zwischendurch immer mal wieder durch die Gegend.
Die Alternative wäre hat eine Krankschreibung.

Wenn es eher der Rücken ist, eventuell Physio.
Und zurück lehnen im Stuhl hilft auch viel.

5

Hallo

ich habe in der dritten Schwangerschaft zwischen dem normalen Bürostuhl, Pezziball und so einem Drehhocker gewechselt. Das hat mir enorm viel gebracht. Aufstehen und rumgehen hilft natürlich auch viel.

LG

6

Bei mir war es auch sehr nervig. Vor allem weil sich mein Sohn immer im Bauch beschwert hat je nachdem wie ich gesessen bin. Musste da auch öfters aufstehen oder eine andere sitzposition einnehmen.

7

Ich würde mir Physio verschreiben lassen, ggf., wenn bei euch erlaubt einen Pezzi Ball besorgen (ist bei uns auf Grund der Arbeitssicherheit nicht erlaubt). Kinesio Tape hat mir prima geholfen!

8

Kleine Pausen einbauen, aufstehen, die Pause u.a. mit kurzen Spaziergängen an der frischen Luft verbringen, je nach Tätigkeit sitzend und stehend arbeiten im Wechsel, zwischendurch leichte Dehnübungen für Nacken und Rücken machen und du hast als Schwangere auch das Recht auf eine Liegemöglichkeit, wo du dich zwischendurch mal liegend ausruhen kannst.

11

Wie viele schreiben: regelmäßig bewegen, vielleicht auch ein Höckerchen, um die Beine hochzulegen. Ich hab mir einen zweiten Mülleimer genommen und so die Beine gelagert.
Außerdem natürlich ein Ausgleich nach Feierabend: Yoga, Pränatalfitness, bei der besonders auf Haltung, Schultergürtel, Hüfte etc. geachtet wird. Damit du nicht in ungesunden Haltungen verharrst. Wenn das alles GAR nicht hilft, kann es ggf. eine Physiotherapie sein. Schau doch aber vorher mal nach guten Rückenübungen. Da gibt es vieles. Und man kann meist prima weiterarbeiten.