Hallo ich bin mittlerweile bei ET + 5 angelangt. Heute war ich beim FA der wollte meinen Muttermund untersuchen. Dies war sehr schmerzhaft und ich habe im Nachhinein Blutungen bekommen. Meine Hebamme meinte, er könnte evtl. eine Eipollösung durchgeführt haben. Leider hat er mir nichts dazu gesagt und mich auch nicht vorher informiert. Bei wem wurde eine Eipollösung gemacht? Wie hat sich das angefühlt und wie lange hat es dann noch gedauert?
Eipollösung?
Hallo.
Bei mir wurde 2 mal eine eipollösung gemacht 1 Woche vor Geburt und 1 Tag vor Einleitung, mir hat es nicht weh getan ich habe nur gespürt das die Hand in mir war, allerdings habe ich auch gelesen das es den meisten Frauen weh tun soll. Bei mir hat die eipollösung nichts gebracht.
Blut kam allerdings bei mir auch, das ist normal wegen der Dehnung. Es sollte allerdings nicht zu viel Blut sein.
Lg mira mit Can 4 Wochen 1 Tag alt 💙
Hi,
ich war damals über Termin, da wurde dies OHNE mein Wissen durchgeführt. Ich empfand es als sehr sehr schmerzhaft. Später wurde ich mit Gel eingeleitet, kann also nicht sagen ob es was gebracht hätte...
VG
Hey
Das wäre ja gemein, wenn der FA das ohne dein Wissen gemacht hätte.
Vlt geht es jetzt ja wenigstens los ☺️
Bei mir wurde eine Eipollösung genau am ET gemacht. Meine Hebamme hat den Pfropfen entfernt und die Fruchtblase rundherum vom Muttermund gelöst. Das war etwas unangenehm, ein drückendes Gefühl. Nachmittags gingen dann langsam die Wehen los.
Sie hat mir erklärt, dass die Geburt dadurch eingeleitet werden kann, wenn der Körper so weit ist. Wenn er noch nicht so weit ist, wird die Geburt dadurch auch nicht angestoßen.
Wurde bei mir zwei mal gemacht, hat aber beide Male nix gebracht. Mein Sohn kam, als er bereit war.
Ach so, weh getan hat es nicht. Nur halt etwas unangenehm, wenn da so in einem rumgefuhrwerkt wird. Geblutet hat es beim ersten Mal etwas, beim zweiten Mal sehr.