Geschlecht - hin und her

Hallo,

hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht dass sich der FA mit dem Geschlecht vertan hat?

Bei mir hiess es in der 12. SSW dass es ein Junge werden könnte, sicher war sie sich jedoch nicht. In der 26. SSW sagte sie mir, dass es zweifelsfrei ein Mädchen ist und dass da mit Sicherheit "nichts mehr wächst". Was meint ihr, wie sehr kann man darauf vertrauen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG

1

Hey,ich bin auch gerade in der 12.ssw (11+6) und hatte das Thema letztens aus Interesse bei meiner Ärztin angesprochen ab wann man denn etwas sehen könnte.Und sie hat es mir so erklärt: Sehen kann man schon etwas,aber eine Aussage würde sie so früh nie treffen.zu dem Zeitpunkt sind die Schamlippen bei den Mädchen noch so geschwollen,dass es aussieht wie ein Junge.
Ich denke also,dass das bei dir gut hinkommen könnte.und die letztere Aussage (Mädchen) wäre für mich präziser als die erste in der 12.ssw

2

Bei mir hieß es in der 12ssw bei der Nackenfaltenmessung Junge. In der 18ssw wurde das von meinem Fa bestätigt und in der 22ssw hat er sich entschuldigt und wir haben beide Schamlippen gesehen. Das kann wohl tatsächlich mal so aussehen wenn die Hodensäcke leer sind wurde mir gesagt. Seit der 30ssw ist es nun ganz eindeutig ein Junge🤣 dieses hin und her hat mich echt verunsichert. Da ich schon zwei Töchter habe war mir das Geschlecht echt egal, Hauptsache es geht alles gut.

3

Würde ehrlich gesagt, dass dem in der 12. Woche nicht so viel vertrauen. Da sehen beide Geschlechter noch fast identisch aus, da kann man sich leicht mal vertun.
Ich mein das kann zwar immer mal passieren (zwar nicht so oft wie früher), aber vor allem in den Wochen halt noch öfter...

4

Hey, bei uns zum Glück nicht. Aber bei Freunden von uns hiess es laut Hebamme und Arzt es wird ein Mädchen. Bei Geburt war es auf einmal ein Junge. Keiner konnte es sich erklären, aber kommt wohl mal vor..