Hab Angst, dass ich nicht merke wann´s losgeht... Bauch ständig hart

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin vor einer Woche nach einem zweiwöchigen Aufenthalt im Krankenhaus wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses und Trichterbildung in der 31. SSW wieder entlassen worden. Bekam Wehenhemmer und Magnesium per Infusion.
Anscheinend hatte ich auch hier und da leichte Wehen... hab aber eigentlich nix davon gemerkt. #kratz
Die Kleine scheint schon ziemlich nach unten zu drücken, lt. meiner FÄ eben hauptsächlich weil ich nicht sooo gross bin und sie nicht so viel Platz hat. #hicks

Jetzt frag ich mich, ob ich denn eindeutig merke, wenn´s wirklich schon losgeht .... Im Moment wird mein Bauch ziemlich oft hart - hauptsächlich aber auf der rechten Seite, wo die kleine mit dem Rücken liegt. Der Bauch wird dann ganz schief - und eben besonders rechts richtig hart. Aber das ganze ist absolut schmerzfrei ! Sind das jetzt Wehen ?? Oder drückt sich die Kleine einfach manchmal so gegen die Bauchdecke ... eben WEIL sie nicht so viel Platz hat.

Jetzt hab ich Angst, dass ich nicht merke wenns losgeht.... und wir nicht rechtzeitig losfahren.

Spürt man die "echten" Wehen denn eindeutig ??? Wie fühlt sich das an ?? Oder kann das ganze auch relativ schmerzlos vor sich gehen ????

Ich hab echt Bammel #heul

#danke für Eure Antworten !

Liebe Grüsse

Pia #klee (33. SSW)

1

Hi Pia,

also ich denke mal das es einfach Deine Maus ist die gegen den Bauch drückt und das es deswegen so schief wird ;-)
Wenn es "richtig" losgeht wirst du es garantiert merken.
Also wenn ich mich an meienn ersten Wehen zurück erinner dann kann ich nur sagen, Ich glaube nicht das man sowas Schmerzfrei erleben kann!!!
Gut das ist jetzt meine Meinung, vielleicht gibt es da auch andere, aber eigentlich merkt man echte Wehen schon würd mich wirklich wundern wenn es Schmerzfrei wäre.

LG

Taty+#baby Tyler 29.ssw

4

Hey aber lt. VK musste Dir bei Deiner letzten Geburt scheinbar auch Dein Mann erklären, dass Du Wehen hast ;-) ;-)

Oder wurde das ganze dann irgendwann auch für Dich eindeutig ??

5

Naja mehr oder weniger hat er mich mal drauf aufmerksam gemacht.
Anfangs fühlte es sich auch eigentlich nur wie Bauchweh an, bis ich selber gemerkt habe das es kein normales Bauchweh ist sondern echte Wehen ;-)
Also das man es anfangs verwechseln kann würd ich voll zustimmen, aber das es völlig an einer Frau vorbeigeht kann ich nicht glauben.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Pia !


Ich hatte auch so um die 30 Woche Frühwehen und hatte absolut nichts gemerkt. Aber wenn es dann wirklich soweit ist wirst Du es merken........... Meine Kleine war sogar 12 Tage über Termin. Die Geburt mußte eingeleitet werden.

Also - wie heißt es so schön : Genieße Deine Schwangerschaft. ;-) ( Ich konnte diesen Satz nicht mehr

3

................ ( Ich konnte diesen Satz nicht mehr hören ) wollte ich noch sagen.

zinschy + Yanna ( Freitag 11 Monate )

6

Danke für die beruhigenden Worte :-D

Ich hoffe, ich bin nicht die eine Ausnahme unter vielen #schwitz

10

Hallo Pia, bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich auch ab der 30. Woche bis zur 36. Woche im KH mit Wehenhemmer und dergleichen. Ich habe die Wehen auch nie gemerkt und gehofft eine "leichte" Geburt zu haben. Sie war auch sehr schnell, nur die Wehen- die wirst du (leider?) viel zu heftig merken. Bei mir fing es allerdings in der 36. Woche dann mit dem Blasensprung an.
Bei meiner zweiten Geburt, hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Mal schauen, was mein dritter Wurm so macht. Hauptsache ist, und da hab ich am meisten Bammel, dass ich wieder vorzeitige Wehen bekomme. Also... schon dich!!!
Julia

11

Hallo Julia !

Okay - langsam glaub ich, dass es ohne Schmerzen wohl nicht geht... Aber komischwerweise hab ich vor der Geburt und den Schmerzen weniger Angst, als davor, irgendwie den Start zu verpassen #kratz
Aber ich denke, das kriegen wir schon irgendwie hin....

Dir wünsch ich für diese Schwangerschaft einen weitgehend ruhigen Verlauf... Ich lag zwar "nur" zwei Wochen im KH (für mich war DAS schon schrecklich) aber ich kann mir gut vorstellen, wie es ist 6 Wochen zu liegen !!

Ich drück Dir die Daumen !!

Liebe Grüsse

Pia #klee

12

Keine Panik RICHTIGE Wehen verpasst du defintiv nicht, denn die machen den Bauch nicht nur hart, sondern die sind einfach ganz fies AUA #heul.

Such dir mal eine Hebamme, die dich parallel zum Arzt noch mitbetreut und dir noch was gegen deine Kontraktionen geben kann (Bryophyllum Pulver von Weleda und Tokoöl nach Stadelmann z.B), denn damit habe ich schon einigen Frauen über Wochen hinweg geholfen und man kann auch mal zwischendurch den MM kontrollieren, ohne bei Angst jedes Mal beim Gyn. aufzulaufen und Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Hatte auch in der 28 SSW schon vorz. Wehen und lag im Krh- gekommen ist meine Tochter dann 1 TAG vorm Termin- also hast du noch jede Menge Zeit zum Brüten #;-)!

13

Hallo Gabi !

#danke für Deine Antwort !

Langsam glaub ich dran, dass ich den Start NICHT verpassen werde ;-)

Meine Arzttermine sind jetzt zwar eh schon relativ eng gesteckt, muss seit ich vom KH zuhause bin jede Woche zur Kontrolle - und die Wartezeiten sind zum Glück kurz.
Aber eine Hebamme, auch zur Nachsorge, muss ich mir trotzdem langsam suchen ... das hab ich immer noch nicht auf die Reihe bekommen #hicks

Liebe Grüsse

Pia #klee