Aktuell 15+4 und starke verkühlung, welche Medikamente?

Hallo! Ich bin seit Sonntag stark verkühlt, Jz meine Frage an euch...was für Hustensäfte und lutschtabletten für Halsschmerzen darf ich einnehmen ? Bin für jede Antwort dankbar!

Und das am Bild hab ich mir geholt, steht aber drinnen zuerst mit dem Arzt abklären. Aber is ja eig fast pflanzlich oder ?

Babsi mit Marco 5 an der Hand und Baby 15+5 inside 🤗♥️

1

Würde mich auch interessieren, hab auch Halsweh und fieber.🤗

Ts gute Besserung

Merijam mit Fips Inside 8 plus 6

3

Islandisch Moos Hustenpastillen hab ich gerade gelesen, in der Beschreibung steht man kann sie nehmen. Ich kann leider kein Bild hochladen ☹️

5

Geh mal auf die Seite islandisch Moos . Da kannst du dir selber alles durchlesen 🤗

2

Ich empfehle Zwiebelsaft und Bonbons....
Dazu Tee trinken und inhalieren.

4

Hey, also ich hatte in der letzten SS auch eine schlimme Erkältung. Viel darf man aber tatsächlich nicht nehmen, da die meisten Medikamente einfach nicht getestet wurden und die Hersteller aus Sicherheit in ihren Beipackzettel schreiben, dass es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht geeignet ist.
Aber ich meine beim IslandMoos grün - das darf man nehmen.
Gegen Husten hab ich immer einen Zwiebelhonig gemacht. ( 1-2 Zwiebeln würfeln, 5 EL Honig dazu und ein paar Stunden ziehen lassen, immer wieder schütteln - im Kühlschrank hält es 3-4 Tage)
LG und gute Besserung

6

Vielen Dank, islandisch Moss hab ich gerade auch gelesen 😘

7

Im Zweifel kann ich die Internetseite Embryotox empfehlen

Viele Grüße und gute Besserung

8

Hallo,

habe mich erst vor einer Weile in der Apotheke beraten lassen.
Isla Moos hat mir bei Halsschmerzen gut geholfen. Paracetamol darfst du gegen die Schmerzen auch nehmen und bei Fieber (das sollte nicht zu hoch gehen über einen längeren Zeitraum, da lieber mal beim Arzt nachfragen).
Und aufpassen solltest du mit Thymian, Salbei, Menthol, Eukalyptus...
Ich inhalieren nur noch mit Kamille.

LG