Größe Gewicht 31 ssw?

Ich war letzte Woche beim FA zum 3. Screening und meine Maus hat rund 41 cm und 1400 Gramm! Er hat nichts dazu gesagt wäre alles gut!

Werde immer drauf angesprochen weil mein Bauch so klein sei und das Gewicht beunruhigte mich schon ne Weile...
Gestern war ich in meinem Aquajoga und ich vermisste meine Spintnachbarin! Sie hatte letzte Woche in der 31 ssw gleicher Tag wie ich das Screening und da ihr Kind „nur“ 1400g hätte musste sie in die Uni und sie behielten sie dort! Ihre Maus wird nun in der 36 ssw geholt!
Jetzt bin ich natürlich total beunruhigt!

Wie groß u schwer waren eure ??

1

Hi süße ich war bei bei meinem Sohn in der 33ssw beim Arzt er war 41cm und wog 1900 gram er karm ET+5 zur Welt mit 49cm und 3060 Gramm :-) Liebe Grüße

8

Ja irgendwie sind die „Richtwerte“ Irreführend! Vielen Dank ☺️

2

Nanu? Das Gewicht erscheint mir nun nicht besorgniserregend. Mein Baby wurde in der 32. Ssw (31+0) auf 42cm mit 1717g geschätzt. Und ich erwarte ein relativ großes Kind! Die Ärztin geht von einem Geburtsgewicht aus, dass nicht unter 3500g liegt.
Also würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Der Bauch hat auch nichts damit zu tun, wie es dem Kind geht ;-) Wenn das einen Hinweis gäbe, könnte man meinen, ich bekomme zwei Babys.

Ich wünsche Dir alles Gute und entspannte letzte Wochen.

~Jaggu, Ssw 35+5

9

Viele nicht Dank für die Antwort 💖

3

Meine Tochter hatte in der 32 sss ca 1500g und 47 cm.
Niemand hatte mir gesagt sie müsste eventuell früher geholt werden.
Wenn dein Kind jetzt nicht weiter wächst oder zu wenig wächst, dann villeicht schon.
Aber wenn das nicht der Fall ist gibt es keinen Grund ein Kind bei einer guten versorgung früher zu holen.
Babys sind individuell, manche kleiner, manche grösser, manche leichter & manche schwerer.
Meine Tochter war immer etwas leichter, kam dann durch eine Einleitung mit 3150g und 52 cm zur welt.
Also vollkommen normal.
Sie war & ist zwar zierlich, aber sonist sie eben 🤷🏻‍♀️

Lass dir keine Angst machen, dein FA hat in am Tag soo viele Schwangere Frauen.
Er weiß was er macht und würde mit SICHERHEIT kein Risiko eingehen, wenn eines bestehen würde!

Alles gute weiterhin, es ist alles in Ordnung!

Lg Teresa 🎀

7

Vielen lieben Dank 😍

4

Hi
Also als erstes mach dich mal nicht verrückt.
Am Ende sind es alles nur schätzwerte.
Ich war bei 29+1 beim Arzt und meine Maus hatte 1600g und 42cm groß.
Der Arzt meinte...sie ist ziemlich groß für die Woche.
Und sie wäre 2 wochen weiter von der Größe.
Also bist du doch bei 30+ absolut super dabei.

11

Dann passt es gut 😊

5

Meine Maus hatte bei 30+4 ca. 42 cm 1550g

34+2 waren wir bei 47cm und 2350g

10

Ui ok ! Doch nen Zahn zugelegt 👍👍dann ist es wohl doch normal bei mir

6

Es ist nicht "natürlich", dass du "total beunruhigt" bist. Dein Arzt ist in dem Fall der Experte und die unbekannte Frau aus dem Aqusonstwaskurs ein absolut unrepräsentatives Beispiel. Mit fortschreitender Schwangerschaft entwickeln sich Größe und Gewicht zunehmend individuell. Wenn dein Arzt unbesorgt ist, sei es doch auch.

12

Ja, hast vollkommen recht! War auch dann gestern Abend nach ner stunde entspannter, nur als ich vorhin beim Bäcker war und die Verkäuferin mich fragte wie lange noch ? Und dann sagte, na ihr Bauch ist aber klein... dachte ich ok .. ich frag mal hier nach bevor ich die Pferde scheu mache und im KH um ein Termin frage 😪

13

Hey Liebes
das finde ich überhaupt nicht besorgniserregend! Mein Kleiner wog in der 30SSW 1390gramm. Und da liegt ja auch nur eine Woche zwischen. Groß war er da 39cm. Vor 2 Wochen in der 34 SSW hatte er 2044gramm. Also ich finde alles ist gut! :)
Und warum wird ein Baby früher geholt, wenn es zu leicht ist? Doch eher bei zu schwer? Ist mir ein Rätsel. Alles Liebe für dich.
LG chepet mit Babyboy 36SSW.

15

Weil „angeblich“ die Versorgung nicht stimmen könnte und es außerhalb besser aufgehoben sei 🤷‍♀️

22

Verstehe. Sehe ich aber nicht bei dem Gewicht. Wichtig ist doch die Entwicklung. Und 1400 ist okay. Finde ich :) Wieso Ärzte da so unterschiedliche Meinungen haben.

14

Meine Tochter wurde beim 3. Screening so um die 30. SSW auf 1200g geschätzt. Größe wurde garnicht ermittelt, wäre aber laut FL so bei 38cm.
Meine FÄ war entspannt und ich auch.
Sind ja nur Schätzwerte. Wenn sich dein FA nur um ein paar Millimeter verrechnet hat, macht das schon viel aus.

Alles Gute

16

Das stimmt wohl ☺️Vielen Dank

17

Es kommt immer auf den Verlauf an. Wenn das Baby davor groß und kräftig war und nun kaum gewachsen ist oder fast nicht zugenommen hat, muss die Ursache geklärt werden.

Der Plan mit dem frühen Holen klingt sehr nach einer Unterversorgung, da muss gehandelt werden.