Guten Morgen.
Laut Ultraschall wurde ich um 6 Tage zurück gestuft. Der Hcg - Wert passte wohl auch zur Zurückstufung auf 6+1.
Hab jetzt einfach zuviel Zeit zum grübeln gehabt und 1000 Fragen im Kopf. 🙊
Angenommen die Entwicklung wäre einfach bei 6+1 stehen geblieben.... Was ja durchaus sein kann, dann dürfte der Hcg-Wert ja nicht mehr stimmen, oder? 🙉
Diese Warterei macht einen einfach nur total mürbe und man kommt einfach zu sehr ins grübeln.
Ich hab das ganze Thema die letzten Tage von mir abgespalten und verdrängt - aber am Donnerstag ist Tag der Wahrheit. Ich werde wieder nervös.
Wenn man hätte letzte Woche schon das Herzl hätte blubbern sehen, wäre ich sicherlich nicht so verunsichert.
Ich zwinge mich aber die Zeit durchzuhalten bis Donnerstag. Meine Freundin gab mir den Rat ins Kh zu gehen und dort schauen zu lassen. Aber irgendwie mag ich mir den ganzen Aufruhr auch nicht geben.
Seit heute kreisen meine Gedanken trotzdem wieder extrem. Mit Fakten kann man sich einfach viel besser abfinden. Schwangerschaft in Ordnung oder nicht in Ordnung. Aber dieses Zwischending ist doch einfach höllisch.
Um 6 Tage zurück gestuft, aber Hcg - Wert passt???
Ich wurde auch 1 Woche zurück gestuft.
Wurde alle 14 Tage kontrolliert. Die Woche hat er brav aufgeholt. Mach dir keinen Stress.. Alles wird gut. Das hcg würde ja sinken... Warte bis Donnerstag ab. Oder frag ob heute kommen kannst. Lg
Ich denk halt das 6 Tage Zurückstufung gar nicht passen können. Wie ich es auch drehe und wende 2- max. 3 Tage könnten hinhauen. Aber gleich 6? Da wir in Kinderwunsch - Behandlung sind und ich auch beim Zyklusmonitoring war kann sich der Eisprung einfach nicht um 6 Tage verschoben haben. Das ist zu 99% ausgeschlossen, da an Zt 16 bereits ein Gelbkörper von 22mm zu sehen war. Das heißt zu diesem Zeitpunkt war das Ei definitiv schon gesprungen.
Deswegen bin ich ja so unentspannt.
Wir sind trotz IVF ne Woche zurück gestuft worden. Da aber bei uns ein paar andere Sachen noch doof sind müssen wir heute alle 4 Wochen zum großen Schall und zur Genetik und so weiter. Wäre es nur die Größe wäre alles super.
Guten Morgen,
mach dir nicht so viele Gedanken, die Berechnung des ETs ist keine genaue Wissenschaft. Bei meinem Sohn wäre der ursprünglich errechnete ET der 23.4.16 gewesen, laut Ultraschall wurde ich aber auch auf ET 29.4 versetzt, also auch 6 Tage nach hinten und geboren wurde der Zwerg am 5.5.... Also denk positiv und nicht stressen lassen. Wird schon alles gut werden.
Huhu,
ich weiß wie du dich fühlst. Kurz vor den Terminen werde ich auch immer wahnsinnig, gerade die ersten Wochen. Aaaaber, jetzt holen wir erstmal Luft. 😊
Passt die Rückdatierung mit deinem Eisprung oder Gv zusammen?
Ich war letztes Jahr bei meinem Sohn an 6+5 beim Fa, der Us entsprach 6+1. Das passte mit dem möglichen Eisprung-Zeitraum. Zu sehen war eine Fruchthöhle mit Dottersack, kein Herzschlag. Ich wurde nie korrigiert, weil die Kleinen immer wieder mal Wachstumsschübe haben und zurück oder weiter sind.
Dieses Jahr wurde ich, wie du, offiziell um 6 Tage zurück korrigiert.
Passt wieder mit dem möglichen Eisprung-Zeitraum zusammen. Wir hatten nur 1x Sex, es kann also nur so sein. Trotzdem ist die Kleine mittlerweile immer 1-2 Wochen weiter.
Das sind so viele Faktoren zu beachten, wann war der Eisprung tatsächlich, wann die Einnistung... in der Frühschwangerschaft ist einfach alles drin, eine frühe oder späte Einnistung bedeutet schonmal einen Sprung von einigen Tagen.
Du hast wahrscheinlich keine Blutung oder besorgniserregende Schmerzen? Dann mach dir keine Sorgen. 😊 Man ist ständig weiter oder zurück, das ist ganz normal.
Liebe Grüße und alles Gute für Donnerstag.
Hallo. Danke für deine ausführliche Antwort. ☀️
Das ist ja eben. Es passt eben NICHT in den möglichen Eisprungzeitraum. Da ja an Zt 16 das Ei laut Monitoring schon gesprungen war.
GV hatten wir danach auch noch. Wenn ich nicht genau wüsste dass das Ei schon gesprungen war, würde ich ja sagen.... Okay.... Es fand alles 6 Tage später als angenommen statt.
Aber so? Es gibt da leider kein Rütteln was 6 Tage erklären würde. 🙁
Doch, die Einnistung.😊 ich weiß durch den Gv beide Male wann mein Eisprung gewesen sein muss. Und trotzdem waren meine Kinder immer entweder deutlich weiter oder zurück. Das ist so wahnsinnig unterschiedlich. Bei meinem Kleinen war ich, wie gesagt, laut Us an 6+1 da, bei der Kleinen laut Us 6+4. Bei ihm war nichts zu sehen außer dem Dottersack, bei ihr (3 Tage später) schon eine riesige Bohne mit Herzschlag. Auch wenn es bei mir hinhaut mit dem Gv, können diese enormen Größenunterschiede einfach nur an der frühen bzw. späten Einnistung liegen. Danach waren beide immer zurück und später 1-2 Wochen weiter. Das ist echt nicht so einfach und definitiv nicht nur laut Eisprung bestimmbar.