Schwangerschaftsdiabetes und Übelkeit

Hallo ihr Lieben!
Ich habe am 21.9. positiv getestet und warte nun auf meinen Gyn-Termin. Ist bereits mein zweites Kind und mich würde interessieren ob ich zwangsläufig wieder unter so stärker Übelkeit und ss-Diabetes leiden muss wie beim ersten Baby?! Hatte jemand von euch völlig unterschiedliche Schwangerschaften? Habe beim ersten Kind 6,5 Monate nur über der Toilette verbracht.... :( und dann noch die Diabetes. Das wird mit einem kleinen 1,5 jährigen Wirbelwind sicher nicht ganz so einfach 😂

1

Hallo,

meine beiden ersten Schwangerschaften waren zwar mit Übelkeit, aber ohne Erbrechen und ohne ss-Diabetes.
Beim 3 Kind hatte ich ss-Diabetes, musste aber zum Glück nicht spritzen.
Jetzt in der 4.ss wieder ss-diabetes und leichte Schilddrüsenüberfunktion. Alles nichts dramatisches.
Vielleicht kannst du dir was gegen die Übelkeit geben lassen?
Den Zuckertest würde ich schon sehr früh machen lassen.

lg Tina,. 24.ssw

3

Bin Montag das erste mal beim Arzt, werde das mit dem zuckertest direkt mal ansprechen. Ja ich habe allerhand gegen die Übelkeit probiert... Akkupunktur, Akupressur, vomex, nausema, nux vomica.... nichts hat geholfen... na dann hoffe ich mal dass es mich nicht wieder so heftig erwischt! 🙈 bin aktuell ca in der 6. ssw und so langsam gehts los! Ich denke ich kann nur abwarten. Danke und LG

2

Hi,

mir war jedes Mal furchtbar schlecht, 5 Monate bei jeder Schwangerschaft.
Schwangerschaftsdiabetes hatte ich nur bei der letzten, bei den vorherigen nie.

Lg