Kindslage

Hallo muttis war heute beim frauenarzt bin jetzt in der 31 ssw und es ist mein 2. Kind (mädchen),wollte euch mal fragen wie schwer und gross eure waren.? . meine liegt leider immer noch nicht so richtig .. Sie liegt gerade in der beckenentlage mit dem Po nach unten. Der Frauenarzt meinte soll mir keine Sorgen machen aber ich hab schon Angst vor der Geburt aber noch mehr Angst das es ein kaiserschnitt wird :( wie liegen eure kleinen denn so ?meine ist jetzt 40 cm und 1600 gr. Schwer :O

1

Hallo,
Kann sich noch drehen, abwarten und locker bleiben. Früher wurden Babys nicht in Größe und Gewicht geschätzt und wurden trotzdem normal, spontan und gesund geboren (im übrigen auch vaginal in Steißlage, was nur noch wenige Kliniken machen).
Unsere Große wurde auch nicht richtig vermessen vorher und ich habe sie in nur 5 Stunden (von der allerersten Wehe an) zu Hause mit satten 55cm, 3830kg und einem KU von 36 geboren. Unsere zweite war zierlich (50cm, 3200g, 34 KU) und es hat 15 Stunden gedauert!!! Und das auch obwohl es die 2. Geburt war.
LG

2

1800Gramm in der 31.Woche,44cm ungefähr. Ich würde es versuchen in BEL zu entbinden.Da gibt es super Kliniken ,die spezialisiert sind auf sowas. VIEL GLÜCK DIR

3

Hi 31+4 hatte meine 1550g und war auch BEL. Bei 34+1 hatte sie 2350g und SEL. Also sich gedreht. Sie hat zwar noch Platz, FA meinte aber eher unwahrscheinlich das sie sich nochmal dreht.

Ich hab aber die selbe Angst das es ein KS wird. Kann dich gut verstehen.

4

Hallo, zu den Maßen kann ich jetzt nichts sagen, ABER:
Es ist auch mein zweites Kind. Das erste lag von Anfang an brav in SL bis zum Schluss. Dieses Baby spielt gerne Karussell. Ich bin nun 39+4 und vor nicht einmal einer Woche dachte sich die Kleine, dass QL doch auch ganz nett ist.... Das war nicht angenehm... Aber nun scheint sie wieder (so halbwegs?) In SL zu liegen... So lange sie senkrecht ist, ist für mich alles gut, würde auch aus BEL entbinden, wenn möglich. Stell dich darauf ein, dass da noch viel Karussell gespielt wird in deinem Bauch, mach dir da erstmal keine Sorgen. Lg