Hallo Mädels, bei uns hats glücklicherweise im 1 ÜZ gleich geklappt und ich hab die letzten 3 Tage positiv getestet.😍 Auch mit clearblue wo man das Wort schwanger gleich vor Augen hat 😅
Ich müsste jetzt 4+4 sein. Da wir im Urlaub sind kann ich erst in 4 Wochen zum FA.
Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass so früh noch viel schief gehen kann und hab wirklich Angst davor. Auch wenn ich 23 bin, eigentlich im besten Alter. Es ist noch alles so irreal. Morgens schau ich immer auf den test um mich zu vergewissern dass ich schwanger bin 😅
Vor allem weil ich noch 4 Wochen warten muss bis ich weißdass alles passt 😟
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich von euch will, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.
Ich möchte so gern dieses kleine Würmchen im Juni in den Händen halten.
Wie seid ihr mit diesen Ängsten umgegangen?
LG Birgit 😘
Schwanger und mir ist ein bisschen mulmig
Ich muss sagen, ich war nie ein ängstlicher Mensch in der Hinsicht. Aber ich kann dir sagen, dass der absolute Großteil der Schwangerschaften normal verläuft und alles super ist. Nur wäre es "langweilig" zu lesen, bei wie vielen Frauen immer alles super läuft. Die meisten schreiben sich von der Seele, welche Probleme sie haben und was eben Grade nicht so gut läuft, sodass man den Eindruck hat, dass man die absolute Ausnahme ist, wenn alles okay ist. So ist es aber nicht ☺️
Herzlichen Glückwunsch 🎉❤️👍🏼
Ja es stimmt es kann natürlich so früh auch noch viel passieren. Deswegen ist es gar nicht so schlecht wenn du nicht so früh zum Arzt gehst. Jeh länger du wartest desto gefestigter ist deine SS.
Ich denke (das ist jetzt meine persönliche Meinung, andere sehen das vielleicht anders)
Es beruhigt viel mehr wenn du schon ein bisschen was sehen kannst auf dem Ultraschall, den Embryo mit Fruchthöhle und einem schlagenden Herz.
Wenn du zu früh gehst kann man oft nicht viel sehen und oft heißt es dann abwarten. Man sieht das und das noch nicht und dann wäre ich verunsichert und würde mir noch mehr Gedanken machen ob was daraus wird.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit, lass den Rest auf dich zukommen 😊
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Im ersten Zyklus ist doch super. Die Ängste kennt jeder. Da hilft nur ablenken und ans Gute glauben, Folsäure nehmen und genießen. Dein Wurm entscheidet, ob er bleibt! :)
So hart es klingt: du kannst nichts machen. Es gilt das Alles oder Nichts Prinzip.
Wird bestimmt alles gut. Durch die Zeit muss man durch. Alles Liebe! LG chepet mit Babyboy 36. Woche
Vielen Dank ihr lieben, jetzt geht's mir schon besser. Egal ob ich es jetzt genieße oder mich verrückt mache, ich kanns eh nicht ändern.
Ein Termin in 4 Wochen ist super! Da sieht man auf alle Fälle schon Ordentlich was und du bekommst evtl. deinen Mutterpass.
Ein zu früher Termin ist meistens nix da man eh noch nicht so viel sieht und vorallem das bei vielen schwankt wann man wie viel sieht und dann macht man sich tatsächlich nur mehr verrückt ohne das man irgendwas machen kann. Meine FA macht in der Regel erst Termine ab der 7SSW was ich vollkommen ok finde.
Sei froh das du jetzt im Urlaub bist und die Zeit des Wartens dich positiv ablenken lassen kannst ☺️ das tut dir und dem Kind gut. Am besten schon mal folsäure besorgen und eben schon mal auf die Sachen zum Essen und trinken verzichten die man eben so in der Schwangerschaft meidet.
Lg und einen schönen Urlaub (euer erster Urlaub zu dritt 😍)
Faith 40SSW
Danke für die lieben Worte 😍 Folsäure hab ich mir schon in den Urlaub mitgenommen, ich glaub ich hatte es schon geahnt 😅
Dir alles Gute!
Schwangerschaft ist noch immer Zeit der Guten Hoffnung.
Dein Körper kann ganz alleine damit umgehen, ein Arzt hat ja keinen Einfluss auf deine Schwangerschaft, zumindest in diesem frühen Stadium könnte der Arzt ja nicht wirklich eingreifen.
Bei meiner Tochter war ich in der 12. SSW zum ersten Mal bei der Hebamme, die mich betreut hat. Beim Arzt war ich nur einmal in der 23. SSW.
Durch weniger Gerätemedizin fällt es mir leichter in mich hinein zu horchen und das Gefühl zu entwickeln, dass alles in Ordnung ist...um dann einfach guter Hoffnung zu sein.