Hallo ihr Lieben,
bei mir liegt eine Ss Diabetis vor. Bis zur 34.sten Woche konnte ich dennoch alles essen worauf ich Lust hatte. Danach veränderten sich die Werte und nun musste ich meine Ernährung umstellen. Es ist ok besser als Insulin zu spritzen.
Mir fehlt aber irgendwie die Unterstützung meines Partners...im Sinne von mal ein Rezept aussuchen oder das Essen mitessen oder auf bestimmte Sachen zu verzichten die ich gerade nicvt essen darf aber Liebe bzw es dann zu essen wenn ich nicht da bin ...
Wie ist das bei euch? Setzen sich eure Partner mit dem Thema auseinander oder wirken sie irgendwie mit ..oder leben sie ihr Essenstil weiter ?
SS Diabetis wie unterstützt euch euer Partner dabei?
Ich hatte auch ss Diabetes und mei partnezhat auch inner Süßigkeiten neben mir gegessen. Das hat mich so geärgert. Aber wenigstens hat er mit gegessen wenn ich was gekocht habe. Ich glaube einfach Männer können das überhaupunicht nachvollziehen wie man sich fühlt.
Aber du hast ja nicht mehr lange.
Liebe Grüße Lilly 💖
Danke dir.... ja ich finde es mega gemein ...
Hi Tigerente, ich habe auch das Pech Schwangerschaftsdiabetis zu haben. Bei mir klappt es aber auch bisher mit der Ernährungsumstellung.
Mein Mann unterstützt mich, soweit er kann. Man muss aber dazusagen, dass er stark untergewichtig ist und dadurch natürlich nicht Diät leben kann.
Wir haben aber Nudeln und Brot auf Vollkorn oder Dinkel umgestellt und er unterstützt mich, andere Sachen auszuprobieren. Er isst aber auch mein gekochtes Essen.
Er hat mir Diabetisschokolade mitgebracht. Schmeckt leider sch***. Eine zeitlang konnte ich noch richtige Schokolade essen. Die hat er mir zugeteilt, weil ich da kein Maß kenne und das so wollte. Wir haben aber trotzdem Schokolade im Haus, ich weiß aber nicht mehr wo.
Es ist schon hart. Aber du schaffst das. Sprich mit deinem Partner und bitte ihn um Rücksichtnahme und weise ihn drauf hin, wenn er dich verletzt.
Alles Gute!
TanteLillifee mit Huibuh (38 SSW)
Das habe ich schon mehrfach ...hab ihm gesagt dass mir das so schwer fällt und mir etwas mehr Unterstützung wünsche....ich merke auch das ich so voll Bock auf schoki habe oder nen Eis oder ne Pizza usw...
Er ißt zwar das mit was ich koche...aber sitzt halt auch ständig neben mir und ißt halt Duplo kinderpinguin usw und wenn es uns einkaufen geht .....ja da soll ich mir halt Gedanken machen ....statt sich da mit einzubinden ....und meiner könnte es eher mal gut vertragen diese Diät mitzumachen...
Ich finde nicht das der Partner seine Ernährung umstellen muss nur weil man selbst nicht so essen kann wie man Lust hat. Wenn es mich in einem Moment besonders Triggert würde ich sie darauf ansprechen und mein Gefühl in dem Moment äußern. Ich denke da sollte man fair bleiben. Würde nie verlangen das sie meinetwegen verzichtet! Ich stelle meine Ernährung ja nicht für andere um sondern für mich, meine Gesundheit und die des Babys.
Lg und alles Gute für die restliche Zeit🍀 halte durch 😉
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️17+1