Hallo liebe Leute,
ich brauche dringend eure Ratschläge und Erfahrungsberichte.
Und zwar habe ich vor kurzem jemanden kennengelernt. Und am Wochenende kam ein Schritt nach dem anderen also auch zum Sex. Das Problem daran ist, dass es nicht zur Verhütung kam. Nun habe ich anhand meiner App gesehen, dass ich meinem Eisprung 2 Tage danach hatte. Jetzt sind fast 5 Tage um und ich habe Angst, dass ich jetzt schwanger sein könnte. Ich bin noch ziemlich jung und bin dabei mir eine Zukunft aufzubauen. Was wäre das beste, wenn es so ist und ich schwanger bin? Eine Abtreibung würde mich seelisch kaputt machen, dennoch sollte ich auch an mich denken und an meine Pläne. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? Ab wann lohnt es sich ein Test zu machen ?
Kennt ihr ähnliche Fälle ?
Bin ich schwanger ?
Ein Test wird 14 Tage mach eisprung gemacht. Vorher kann es dir keiner beantworten
Klar KANN es sein. Aber die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus liegt bei ca 25%.
Und dann muss man den Zeitpunkt perfekt abpassen. Test 10-14 Tage nach Eisprung. Eher 14. Vorher ist es Rätseln.
Hey Liebe,
es ist ja nun passiert. Also musst du die nächsten Tage noch abwarten. Ich weiß nicht WIE jung du bist, aber eine Zukunft mit Kind ( auch ohne Partner ) ist machbar. Es wird nicht einfach, aber schön. Es gibt für alles eine Lösung. Habe meine Tochter auch früh bekommen im Studium. Alles ist möglich.
Aber warte erstmal ab. Was sagt denn der junge Mann dazu ?
Danke für deine liebe Antwort.
Der junge Mann ist schon ein paar Jahre älter als ich und sieht das nicht so verbissen wie ich. Er sagt, er würde mich bei allem unterstützen. Egal wofür ich mich entschieden würde. Ob es dann wirklich so ist steht auf einem ganz anderen Blatt.
Verstehe ja dass du jetzt beunruhigt bist, aber dir ist doch schon klar, dass du vielleicht erst mal einen Test machen solltest bevor du dir jetzt so ein Kopf machst?
Warte einfach ab ob du deine Tage bekommst, wenn nicht kannst du ja dann auch den Test machen und dann siehst du weiter. Im Vorfeld zu spekulieren und was wäre wenn Spekulationen aufzustellen bringen dir gar nichts. Es ist ja gar nicht gesagt dass überhaupt was passiert ist.
Mach dich jetzt nicht verrückt
Wünsch dir alles Gute!
Hi,
also wenn Du wirklich nicht schwanger werden willst, solltest Du Dich noch ein bisschen mehr mit Vergütungsmethoden beschäftigten. Du kannst bis 5 Tage danach noch die "Pille danach" mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat nehmen. Die müsstest Du dann aber auch spätestens morgen nehmen. Dann sollte diesbezüglich die größte Gefahr gebannt sein. LG
Puhhhh… dein Post ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
Huhu,
Ganz ins Gewissen geredet :
Wenn Du Pech hast, ist eine Schwangerschaft noch das kleinste Problem...
Wie gut kennst Du Dich mit sexuell übertragbaren Krankheiten aus?
Da gibt es ein ganzes Paket (Clamydien, diverse Hepatitis-Erreger, hiv, diverse Pappilona-Viren, um nur einige zu nennen) , und ungeschützter Sex mit beinahe noch fremden ist quasi eine Einladung.
Also Deine Timeline:
In 10 Tagen Schwangerschaftstest
In 2-4 Monaten hiv Test
Bei unklaren bis einschlägigen Symptomen in den nächsten Jahren : die anderen Pappenheimer durchchecken
Ob Du jetzt schwanger bist oder nicht können wir Dir kaum sagen.
Auch Wahrscheinlichkeiten nützen nur bedingt, denn selbst wenn Dir jemand sagt, zu 99% ist nix passiert, dann weißt Du ja immer noch nicht, ob Du am Ende zu denn 99% oder zu den Hauptgewinnern gehörst...
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute
Viele Grüße
Aozora
Hallo,
Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Nun ist allerdings, wie Du selbst ja schon festgestellt hast, nichts mehr zu machen, wenn eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt.
Mach übernächste Woche, also ab Fälligkeit Deiner Periode einen Test. Sollte der positiv sein, lass Dich beraten bei pro familia oder der Caritas. Die leisten großartige Arbeit und helfen einem weiter, wenn man nun gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht und wo man anfangen soll.
Die Chance, dass Du schwanger bist, ist zu diesem Zeitpunkt leider relativ hoch. Aber Sicherheit liefert nur ein Test.
Ich pflichte übrigens meiner Vorrednerin bei im Bezug auf Geschlechtskrankheiten. Damit ist überhaupt nicht zu spaßen!
Bitte vergiss das in Zukunft nicht! Es kann jeden treffen, und DAS ist dann wirklich Pech.
Für den Fall, dass Du schwanger sein solltest:
Ich weiß nicht, wie jung Du bist und wie Du Deine Zukunft geplant hast. Aber als Mutter, die mit 18 ungeplant in der Ausbildung schwanger geworden ist und nun eine wundervolle zweijährige Tochter hat, kann ich Dir sagen, dass das Leben nicht vorbei ist und ich es immer wieder so machen würde. Man muss einige Pläne ändern, aber man kann durchaus sehr glücklich werden.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne fügt und wünsche Dir alles Gute!