Blutdruck zu Hoch 🙄

Hallo Zusammen,

Wie bereits vermutet, ist tatsächlich der Blutdruck zu Hoch, bin an der oberen Grenze von 140/90

Nächste Woche gehe ich zum Frauenarzt, sollt er noch Höher werden gehe ich natürlich zum Bereitschafts Arzt.

Hat noch jemand das Problem mit dem Hohen Blutdruck & was tut ihr Dagegen?
Danke, für die Tipps 😊

1

Hier, meiner auch!

Nehme seit Wochen bereits Alphablocker und trotzdem war der Blutdruck heute Abend bei 138/90!😕
Ich muss aber auch täglich selbst messen- witzigerweise ist der Blutdruck bei den Kontrollterminen meiner Ärztin meistens okay. Allerdings bringt das 24h RR zu viele schlechte Ausreißer nach oben hervor und deshalb muss ich die Tabletten nehmen.

Ist dein Blutdruck denn schon mal engmaschiger kontrolliert worden?

2

Nein, ich habe eigentlich eher niedrigen Blutdruck, hatte noch Nie über 120 also ohne Schwangerschaft.

Seit gestern auf einmal Blut Hochdruck, messe auch ab und zu und schreibe es auf, lege ich der Ärztin nächste Woche vor

3

Ich muss 3 mal am Tag betablocker nehmen und Da mit haben wir es hoffentlich noch ne Zeitlang im Griff.

4

Ich hatte ab der 30. ssw etwa immer viel zu hohen Blutdruck, teilweise bis 160/100. Das war laut Oberärztin die absolute Grenze, wäre ich darüber gewesen hätten sie sie geholt (habe eine Nierenkrankheit, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war und nur vermutet werden konnte).

Zum Glück kam ich nie drüber, somit konnte mein geplanter KS dann bei 38+1 statt finden.

In normalen Fällen wird wohl ein Betablocker gegeben, der im KH eingestellt wird (hatte eine Dame im KH neben mir liegen).

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 11 Monate alt 💖

5

Ich habe auch nur in der Schwangerschaft mit dem zu hohen Blutdruck Probleme. Unschwanger ist alles gut. War bei der ersten Schwangerschaft dasselbe.

Meine Gyn meinte, sie verschreibt lieber Alphablocker in der Schwangerschaft, weil diese schon lange gegeben werden und gute Erfahrungen vorliegen, während Betablocker dafür bekannt sind, kleine Babys zu machen.🤷‍♀️

Ich bin auf Grund des Bluthochdrucks auch offiziell risikoschwanger und werde engmaschig im Wechsel bei meiner Gyn und bei der Degum II Ärztin kontrolliert.
Bin jetzt in der 30. SSW und habe einen Krankenhausaufenthalt bereits hinter mir.

Warte nicht zu lange um mit deiner Ärztin über deine Werte zu sprechen.