Wie zum KH bei Entbindung?

Hallo,

ich mache mir so langsam Gedanken wie ich am besten ins KH komme wenn die Wehen los gehen.
Mein Mann kann kein Auto fahren und der Rest wohnt jetzt nicht in der Nähe um mich zu bringen.

Kann man selbst noch fahren? Oder ruft man ein Krankenwagen oder Taxi??

Vielen Dank schon mal 🤗

8

Bitte ruf niemals unnötiger Weise einen Krankenwagen. Es wird nämlich kein Krankenwagen kommen, sondern ein Rettungswagen und der wird gebraucht um Leben zu retten und nicht, um dein Taxi zu spielen.

Rettungswagen gibt es nicht wie Sand am Meer und wegen so unnötigen Fahrten müssen im schlimmsten Fall woanders Menschen sterben.

1

Hm... kommt drauf an... ich hätte noch fahren können, aber wenn die Wehen schon richtig schmerzhaft sind kannst Du nicht mehr fahren.
Dann würd ich lieber ein Taxi rufen:-)

Lg

2

Frag mich nur ob ein Taxi ne schwangere Frau mitnimmt. Nicht das die denken das Baby kommt im Auto 😂

18

das ist viel storytelling - taxen nehmen mit. Vielleicht gibt es schwarze schafe, aber die Sore braucht die fragende nicht zu haben

3

Wie weit ist das denn

6

Mein Wunschkrankenhaus wäre mit Auto vlt 10-15 min weg.
Die zweite Wahl 30-40 min.

14

Das ist ja doch ein Stück. Habt ihr niemanden Evtl ein nachbarn der euer Auto mit dir fahren kann ?

4

Ein bisschen musste ich gerade schmunzeln. 😊 Ich denke, dass du die Antwort spätestens dann bekommen würdest, wenn du die ersten intensiven Wehen spürst.

Du solltest nicht mehr selbst fahren und würdest es vermutlich auch nicht mehr können.

Das Rufen eines Krankenwagens oder Taxis ist eine gute Idee. 😊 Ich hörte allerdings mal, dass Taxifahrer sehr vorsichtig sind, falls Frau schon einen Blasensprung hatte. (Wegen der anschließenden Reinigung.)

Ein Krankenwagen wird dich bestimmt immer mitnehmen.

Alles Gute für dich. 😊🍀

5

Krankenwagen musst du selbst zahlen wenn nicht notwendig.

Ruf ein Taxi

21

Also entweder ist das jetzt anders aber bei meinen Jungs hab ich keinen Krankenwagen bezahlen müssen.

23

Du musst stark unterscheiden, ob du dir einen Rettungswagen holst, was halt echt unmöglich ist, wenn man ihn nicht braucht, oder einen Krankentransport, für den man einen Transportschein benötigt, den die Krankenkassen immer noch im Nachhinein ablehnen können.

Einen Rettungswagen muss man nie zahlen, ist aber auch eben vollkommen unnötig, wenn man nur Wehen hat und belastet das System der Rettung von Menschen, die es wirklich nötig haben.

weitere Kommentare laden
7

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/fahrten-zur-entbindung-wer-traegt-die-kosten-id116924.html

9

Huhu,

wenn du in deinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch bist würde ich da einfach nachfragen mit welchem Taxiunternehmen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Es gibt auch Unternehmen die einen mich mitnehmen wollen.
Unser Wunschkrankenhaus verteilt beim Geburtsplanungsgespräch kostenlose Taxigutscheine, da die Parksituation bei uns etwas bescheiden ist. Das ist dann auch von einem Unternehmen was einen mit Wehen mitnimmt.

LG

10

Wir haben beide weder Autoprüfung noch Familie in der Nähe. Wir werden auf jeden Fall mit dem Taxi ins KH. Ausser es ist irgendwas nicht in Ordnung.

11

Bin auch mit dem Taxi gefahren. Wenn der Taxifahrer dich nicht mitnehmen will, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dann kannst du immer noch einen Krankenwagen rufen.