An alle "glücklich schwangeren"

Wie macht ihr das? Ich lese öfters "ich vermisse meine ss oder ich genieße die ss"..... Ist das so ne Einstellungsfrage oder habt ihr keine Beschwerden! Ich persönlich sehe mich gerade in einer echt beschissenen Situation. Eig müsste ich geübt sein, denn es ist mein 3 kind, aber ich bin nur no h genervt.... Genervt das mein Körper den ich so hege und Pflege immer mehr aus dem Leim geht, das meine möpse explodieren und ich jetzt schon ahne wie furchtbar die nachher rumm hängen werden, genervt das ich schmerzen habe von krampfadern die sich abfüllen als wäre ich mit gespreizten Beinen aufs klettergerüst gefallen... Und am meisten nervt mich das ich noch bis Januar hab und jetzt schon genervt bin.... Also was ist der Trick?

2

Das Glück schwanger zu sein.
Es ist meine erste Schwangerschaft, aber Wehwehchen habe ich jetzt schon genug 🤷🏻‍♀️. Dennoch bin ich glücklich und freue mich über jeden tritt. Mir ist jedes Wehwehchen absolut egal, solange es der kleinen gut geht.
Vermutlich ist es bei mir eine Einstellungssache, oder weil es die erste ist. Liegt eventuell auch daran, dass ich 6 Jahre in der Gyn/Geburtshilfe gearbeitet habe und gesehen habe, wenn etwas richtig scheisse läuft. Daher bin ich dankbar und glücklich.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne restliche Schwangerschaft.

10

Meine Gedanken ❤️

Ich bin chronisch Rückenkrank und habe richtig teuflische Schmerzen, schaffe es ohne Schmerzmittel 🙏!
Ich bin auch mega stolz auf jeden Tritt und genieße die Zeit, mit Kleinkind leider etwas schwieriger!
Trotz allem bin ich glücklich schwanger sein zu dürfen und auf mein Wunder zu warten!

LG

12

Ich wünsche Dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube dass es tatsächlich daran liegt wie es einem geht. Ich bin unglaublich ungern schwanger und bin jedesmal froh wenn es vorbei ist. Aber ich hab auch extreme Probleme und Risiko.
Ich glaub wenn man sich super fühlt und keine außergewöhnlichen Sorgen hat kann das eine tolle Zeit sein 😁

4

Was giebt dir Kraft bis ET? Ich versuche mit immer wieder vor Augen zu führen, das der Wunsch auf ein Baby eben seine Opfer bringt und das ich da jetzt durch muss und zum Glück hat es ein Ende, aber es ist echt schwer pos. Zu bleiben und sich nicht runter ziehen zu lassen

9

Der Gedanke dass es die letzte Schwangerschaft ist und ich froh um jeden Woche bin an denen mein Körper die vielen Medikamente gut verkraftet.
Aber ich zähle auch die Wochen und bin froh dass ich bald die 18te Woche und somit die Hälfte geschafft habe.
Aber ich komm auch echt an meine Grenzen.

3

Hehe, ich musste gerade schmunzeln. Kenne das gefühl auch. Vor allem, wenn mich meine restless legs nicht schlafen lassen oder ich mit sodbrennen kämpfe, sobald ich mich hinlege. Trotzdem kann ich es geniessen, weil wir vor einem jahr noch damit beschäftigt waren, mit dem thema „2.kind“ abzuschliessen. Dass es doch noch mal klappen würde, haben wir nicht für möglich gehalten. Ich führe mir dann immer vor augen, was mein körper da gerade leistet und wie unglaublich es eigentlich ist, dass gerade ein kleiner mensch in mir wohnt. Ich bin auch für januar (2.1.) ausgezählt. Mal sehen, ob wir wirklich so lange schaffen. Meine tochter kam damals bei 36+1. sie war zwar völlig fit und gesund aber wir waren doch etwas überrumpelt 😄

6

Sehr schöner Beitrag und ich hatte bei meiner Tochter, die übrigens auch bei 36+4 kam dieses restlegs, das ist zum verrückt werden ich leide mit dir.... Großen Respekt auch an dich

40

Hmja, die rls sind echt blöde, vor allem, wenn es einem sonst ganz gut geht. Je nach tagesverfassung könnte ich echt die wände hochgehen. Dann gibt es wieder andere tage, an denen ich mich dann eben nachts mit buch und tee aufs sofa kuschel und die stille genieße... 😃 ich denke, eine schwangerschaft ist niemals nur schön oder nur doof. Alles hat seine zwei seiten. Ich probiere einfach, möglichst oft dinge zu tun, die mir gut tun. Ein entspannendes bad, ein waldspaziergang mit hund, ein gutes buch, ein schönes hörbuch oder was mir sonst so einfällt. Ich denke, als schwangere haben wir ein besonderes recht auf etwas mehr „luxus“ und das genieße ich, so gut wie es eben geht. 😉
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne restliche schwangerschaft!!! 🍀

5

Ich glaube, es ist kein Trick. Ich war in jeder Schwangerschaft einfach hübscher: tolle Haut, tolle Haare, kaum Fett am Leib... da kann man sich trotz Übelkeit sehr wohl fühlen. LG und halte durch

7

Ich bekomme unser 4. Kind (26. SSW) und bin sehr gerne schwanger 🤰 (von der Frühschwangerschaft abgesehen wegen der permanenten Übel- und Müdigkeit). Aber mir geht es auch gut, die Schwangerschaft läuft so mit. Und jeder sagt mir, wie toll ich aussehe (fühle mich ja auch gut) und wie gut/schick ich immer gekleidet bin.
Vielleicht ist das der Trick? Ich hege und pflege mich normal weiter, gehe monatlich zur Kosmetikerin, Haare haben einen tollen Schnitt....und selbstverständlich habe ich auch schon zugenommen 😂😂😂(und vom 3. Kind noch 10kg übrig 😜), aber das stört mich nicht.
Meine Brüste werden auch immer größer und bleiben auch so, hängen jedoch nicht (habe nie gestillt, hängt vielleicht damit zusammen 🤔?).

Vielleicht solltest du dir öfter was Gutes tun?

11

Das ist bestimmt ein guter Tipp, aber ich bin da wie du auch sehr eitel, ungeschminkt ohne Bob gefohnt geh ich nicht raus, ich glaube aber da grad auch ein Problem gefunden zu haben, denn dadurch das ich 185cm groß bin finde ich keine umstandshose die mir passt, heißt ich muss Strumpfhosen über die kompressionsstrümpfe tragen und dann so umstandskleider und das sieht zwar gut aus aber ist so gar nicht mein style, ich denke mal das mindert mein ego zusätzlich, danke fürs bewusstwerden! Und Respekt an dich 4 ss u 3 kinder zu hause! Da weiß man abends auch was man macht

14

„Da weiß man abends auch was man macht“

*lach* da hast du recht, aber ich mache es gerne und habe das Glück Hausfrau und Mutter sein zu können. Müsste ich zusätzlich arbeiten, wäre ich mit Sicherheit nicht so relaxt.
Ach ja, bin zwar eitel, aber ich schminke mich nie 🙊🙈
Ich trage sonst auch nicht so gerne Kleid, aber in dieser Schwangerschaft bin ich direkt versessen darauf....keine Ahnung warum. Es es gibt soooooo schöne Umstandskleider zur Zeit und diese schicken Weitschaftstiefel - toll 👍.

8

ja, ich denke es ist eine einstellungssache.
ich bin zum ersten mal schwanger und finde es jetzt schon schade dass es nir noch knapp 10 wochen sind. ich fühle mich toll als schwangere & liebe es!
obwohl ich eine thrombose bekommen habe, große brüste die danach mit sicherheit hängen & genau die art krampfadern die du beschreibst.
das sind alles dinge die nicht schön sind, aber es nimmt mir trotzdem nicht die freude an der schwangerschaft.
villt kannst du versuchen alles etwas "entspannter" anzugehen? (sowas sagt sich ja immer leicht...)
villt kannst du z.b. den schmerzen der krampfadern vorbeugen? über eine kompressionsstrumpfhose oder so?
ich wünsch dir eine entspannte zeit bis januar ;-)
lg lara mit krümelchen 29+6

13

Hey Liebes,

Ich kann dich voll verstehen🙈
Hab genau darüber am Donnerstag mit meiner Hebi gesprochen. Auch das es gesellschaftlich ja ein totales No Go ist zu sagen, dass schwanger sein nicht so wundervoll glitzernd toll und schön ist, und das es einem vielleicht einfach scheiße geht 🙄

Bin in der 18 ssw und litt/leide seit der 6 ssw an Übelkeit mit massivem erbrechen. Dadurch an Verstopfung und oder durchfall, an schwindel, dehydrierung und allgemein miesem wohlbefinden. 11 kilo hab ich abgenommen. Kurz um bis jetzt war schwanger sein für mich einfach nicht schön. Sorry aber ist halt so.

Heute hab ich seit 12 Wochen keine Übelkeit gehabt und musste nicht mehrfach mein essen zum klo bringen. Hätte heulen können vor freude.

Bevor mich jmd falsch versteht! Nach der ELSS im März bin ich glücklich, dass bis jetzt alles gut ist mit dem würmchen und ja auch ich empfinde schwanger sein, als wunder. Aber für mich persönlich ist schwanger sein für mich einfach nicht schön unbeschwert und schon garnicht konnte ich es bis jetzt genießen.

Hoffe das die Übelkeit und das Erbrechen nun wirklich weg sind. Vielleicht kann ich dann auch eine happy schwangere sein, wo hoffentlich alles glitzer wundervoll toll ist 😂

Vg Skyler

16

Ach du sch.... Du arme, das klingt auch sehr sehr anstrengend, Respekt das du noch nicht durchgedreht bist.. . Ich drück dir die Daumen das es fern bleibt

17

Nunja lässt sich ja eh nicht ändern 🤷‍♀️
Also hab ich versucht von Tag zu Tag zu leben 😊 klar an manchen Tagen war ich kurz vor der verzweiflung aber nützt ja alles nix 🙄

Jaaaa ich hoffe es auch sehr 🙈

weitere Kommentare laden
15

Also bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und abgesehen von den Wehwehchen sehr zufrieden...klar ich habe schlimme Ischias schmerzen und habe mit meiner S-Diabetes zu kämpfen und muss auch Insulin spritzen und die ganze messerei geht mir auch auf den Keks. Dennoch bin ich happy und stolz auf meinen Babybauch, stolz auf das kleine Wesen in mir. Ich versuche es in vollen Zügen zu genießen, da es auch meine letzte Schwangerschaft sein wird. Lass den Kopf nicht hängen, denn die Zeit ist nur begrenzt.

20

Ich habe mir 4 Jahre lang nichts sehnlicher gewünscht als schwanger zu sein, nun bin ich es und es gefällt mir gar nicht!
Ich bin nicht gerne schwanger...
Ich erwarte mit sehr viel Glück und Vorfreude meine Babys aber nochmal möchte ich nicht schwanger sein.
Ich fühle mich überhaupt nicht Wohl und verstecke auch alles unter weiten Sachen.
Ich kann dich gut verstehen! Ich dachte immer es sei toll und ich werde stolz auf meinen Bauch sein... Aber ich warte auch noch auf den AHA Moment.
Meine Sachen passen nicht mehr, ich bin schnell kaputt, dauermüde den ganzen Tag.. Alles nicht so toll. Vielleicht wird es im 3. Trimester besser🍀