36+2 Und da geht er, der Schleimpfropf

Hallo ihr lieben #huepf
Ich habe heute Morgen nach dem Aufstehen auf der Toilette überrascht festgestellt, dass mein Schleimpfropf abging und nun den ganzen Tag versucht, nicht darüber nachzudenken, was unmöglich ist, da ich verdammt unangenehme und momentan auch häufige Übungswehen habe...
Ich weiß ja, dass man gar nicht sagen kann, wie lang es noch dauert, aber eine Frage habe ich da schon:
Hat eine von euch auch etwa so früh den SP verloren und ist über den Termin gegangen?

Und ganz anderes Thema: Darf ich auch ohne SP noch baden? Und Sex haben?

Es ist übrigens mein zweites Kind, falls das irgendeine Bedeutung hat...

1

Hey
Ich kann dir da gar nicht weiter helfen . Ich hab es nie gemerkt wenn ich den verloren hab .
Aber warum solltest du es nicht dürfen im kh geht man ja auch baden und Sex haben Frauen ja oft um wehen zu fördern und ich glaub nicht das jede Frau den schleimpropf beachtet .

Lg Bienchen 37 ssw 💕🤗

2

Hallo 🤗
Ich kann dir nur von mir berichten, habe bei 36+0 morgens den SP verloren und bei 36+2 abends war unsere Maus da 😍!

Kann sofort los gehen oder auch noch 4 Wochen dauern....

Drück dir die Daumen, dass du es noch ein paar Tage schaffst!!!

LG
Luna.st 🤗

4

Danke für die Antwort :-)
Das gleiche dachte ich mir auch schon, aber im KH steht ja dann die Geburt unmittelbar bevor und es besteht nicht noch die Chance, dass das Kind noch eine Woche "in der Suppe herumschwimmt".

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Ich kann dir leider auch nur zum Schleimpropf sagen, dass, als ich ihn bei meiner Tochter verloren habe, 2 Tage später Wehen eingesetzt haben und am 3. Tag war sie dann da🌹

Was baden und Sex angeht, bin ich mir unsicher. Baden in der eigenen Wanne ohne grosse Zusätze Stelle ich mir unbedenklich vor., aber frag vielleicht nochmal eine Hebamme?

Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt🍀

9

Danke :-)
Oh, das ist ja aufregend... Ich hoffe ja nun nicht, dass er sich schon morgen auf den Weg macht. Am Donnerstag ist mein nächster Arzttermin. Da kann ich das und so einiges auch nochmal genauer erfragen.

Danach darf er ruhig ganz bald kommen #freu

12

😉 ja, Ich mag auch nicht mehr so wirklich, der Endspurt fällt echt schwer.

Ich wehe den ganzen Tag vor mich hin, total unregelmässig🙄
Wir haben morgen in 14 Tagen ja den Termin für den KS aber meinetwegen kann es gen auch früher losgehen. Allerdings würde ich 37+ schöner finden😉 frag mich wieso.

Jedenfalls wird's langsam spannend 🍀

5

Meine Hebamme meinte, dass die Kids trotzdem vor Infektionen etc geschützt sind, weil ein Teil des SP innen liegt und nicht mit abgeht. Sowohl baden in der eigenen Wanne als auch Sex sollten daher unbedenklich sein. Erst wenn die Fruchtblase geöffnet ist, ist Vorsicht geboten und dann muss man ja eh ins KH.

7

Ah, Danke! :-) Das leuchtet ein. Und das gilt auch, wenn der MuMu schon etwas geöffnet wäre?

8

Das weiß ich leider nicht genau. Sie hatte es im Geburtsvorbereitungskurs erwähnt, da es für mich (noch) nicht relevant war habe ich nicht weiter nachgefragt. Im Zweifel einfach deine Hebamme anrufen :)

weiteren Kommentar laden