Ssw 26 Schlafstörungen usw.

Bin jetzt in der 26 Woche und einfach nur noch fertig.
Ich schlafe nachts kaum noch aber das kennt bestimmt jeder von euch.
Ich hab auch extremen Durst und durch dieses schlafen bekomme ich totale Kopfschmerzen und am Freitag hatte ich mit schwindel zu kämpfen.
Ich weis nicht ob ich mal zum Arzt gehen sollte und mich mal 2-3 Tage krank schreiben lassen sollte. Tagsüber bin ich dann so extrem müde. Und die Arbeit macht es nicht besser. Arbeite 9 std ohne Pause weil es einfach zu viel momentan ist. Und dann noch jetzt das.
Was macht ihr? Lg und einen schönen Sonntag

1

ja leider kenne ich das auch, mir hilft es wenn ich viel trinke....und früher ins bett gehe...undn icht warte bis ich ko bin, werde zwar nach 4-5 stunden nach dem aufstehen wieder müde....aber glaub da muss ich durch. eisenwerte sind ok?

LG und kopf hoch
ramona 29ssw

2

Hallo :)
ich bin auch in der 26. Woche und habe heute Nacht wieder von 3-6h auf dem Sofa gehockt und TV geguckt. Viele machen sich Gedanken über die Zukunft und grübeln nachts rum, was zum Schlafmangel führt. Das Problem habe ich gar nicht, ich bin einfach nicht mehr müde. Werde aber oft durch das einschlafen meiner Hände wach. Tagsüber bin ich dann meistens auch entsprechend gerädert. Stecke es aber noch ganz gut weg.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, sehe ich das als positives Training für später 😁
Habe mich aber auch jetzt eine Woche krank schreiben lassen, einfach um mal zur Ruhe zu kommen. Sehe da auch kein Problem bei. Ich möchte das es auch mir in der Schwangerschaft soweit gut geht. Meine kleine Bauchbewohnerin spürt es ja auch, wenn es mir nicht gut geht.

Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀

5

Ich mach mir nachts auch keine gedanken. Ich kann auch einfach nicht mehr schlafen. Das ist echt schlimm. Und tagsüber wenn ich zuhause bin kann ich ins Komma fallen 🙈

3

Hallo liebe anjas 29,
das mit den Schlafstörungen hat bei mir auch vor ein paar Wochen angefangen.
Ich hatte zudem auch immer viel Stress auf der Arbeit, war immer ganz stolz so toll durchzuhalten, habe nicht auf mich gehört und bin fleißig weiter (kaputt) zur Arbeit gefahren, so wie du.
An einem Tag war ich dann so unkonzentriert, dass ich fast einen schweren Autounfall gebaut habe.
Das hat mir dann die Augen geöffnet und ich habe mich krank schreiben lassen.
Erst zuhause habe ich dann gemerkt wie kaputt ich wirklich war/bin.
Schlafstörungen sind denke ich ganz normal..unser Gehirn arbeitet nun auf hochtouren und wir Frauen machen uns um alles mögliche Gedanken :D.
Das wichtigste ist, dass es dir gut geht, denn jetzt bist nur du und dein kleines Baby wichtig :)
Und wenn das heißt das du mal eine Woche zuhause bleibst dann ist das so.
Einzusehen und zu zulassen, dass man an seine Grenzen kommt und eine Pause braucht ist manchmal garnicht so einfach^^

Ich wünsche dir noch alles Gute! :)
Mareen89, 28SSW

4

Ich finde es halt irgendwie doof sich deshalb krank schreiben zu lassen.
Meine Mama arbeitet zum Glück auf der selben Arbeit wie ich, daher kann ich mit ihr Auto fahren. Aber die klnzentration fehlt einfach, schwindel und könnte im sitzen einschlafen. Abends habe ich dann auch extreme Rückenschmerzen das ich nicht mal mehr mit dem Hund gehen kann.
Ich schlafe leider auch sehr früh ein und bin dann ab 12 Uhr nachts alle Stunde wach. Hab extremen Durst muss dann pipi und dann kann ich nach ner Stunde wieder schlafen und das geht die ganze Zeit so. Bis ich irgendwann vom Wecker dann halt richtig geweckt werde.
Ich werde wohl die Tage schauen wie es weiter geht und ansonsten zum arzt gehen.
Und ich dachte der Schlafmangel kommt erst wenn das Baby da ist 🙈 ich hab halt auch keine Lust auf der Arbeit Fehler zu machen nur weil ich momentan so fertig bin.

6

Hihi..ja..wenn man immer wüsste was sich schon vorher ändert :D
Ich kann sich verstehen..dennoch finde ich es auch echt krass das du 9h. durcharbeitest. Das ist doch garnicht erlaubt..und gerade als Schwangere sind Pausen doch auch notwendig und gut.
Das wäre etwas womit du zu deinem Betriebsarzt gehen solltest da sie deinen Schutz nicht gewährleisten können. Vllt könntest du ja mit einem Teil-BV deine Stunden reduzieren und wärst dann auch entspannter.
Was sagt denn deine Mama zu dem Ganzen?
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden