Wann ins KH bei Magen-Darm-Virus

Hi ihr Lieben. Frage steht ja schon oben. Mein 2-jähriger hat die Magen-Darm-Grippe von der Kita mitgebracht. Seit gestern Abend kann ich nichts mehr bei mir halten. Normal würde ich mich mit Vomexx und Lopedium, Tee,... ins Bett legen. Meistens ist es nach zwei Tagen vorbei. Aber jetzt hab ich etwas bedenken. Ich darf nichts nehmen und es bleibt ja nicht mal Tee drin. Soll ich ins KH? Oder zum Notdienst? Oder wie immer abwarten und ins Bett.

Vielen Dank für euren Rat. Krümelchen 32+2ssw

1

würde wenn nich besser ist schon gegen später gehen damit du nicht austrocknest, damit sie dir flüssigkeit geben. versuch kleine schlucke zu trinken

2

Versuch mal Teelöffelweise Tee oder Wasser. Wenn Das auch nicht drin bleibt dann bei der 116 117 anrufen, gute Besserung :)

3

Ich würde erst mal sowas wie Vomex und Kohlecompretten versuchen. Das kann man in einer Schwangerschaft nehmen. Und ggf. dann die 116117 anrufen.

4

Ich hatte Noro am Anfang der Schwangerschaft. Der Arzt meinte das der Infekt an sich dem Baby nicht schadet . Nur Thema Austrocknung ist natürlich im Auge zu behalten. Ich würde schauen wie dein Zustand sich verändert . Aber normalerweise trocknet man nicht so schnell aus das man innerhalb von einem Tag an den Tropf muss . Ich würde an deiner Stelle versuchen es schluckweise zu probieren oder mit Wassereis . Wenn du es bis morgen schaffst kannst du vllt ambulant mit Infusionen versorgt werden . Finde ich immer angenehmer . Aber grundsätzlich würde ich kein Risiko eingehen . Wenn deine Hautfalte am Handrücken schon stehen bleibt beim „ziehen“ ab ins kh!!

5

Ich hatte das auch hör ein paar Wochen und bin (in der 28.ssw) dann ins kkh gefahren.
War gut so, weil sie meinten der Körper würde zu viel Flüssigkeit verlieren und es daher schneller zu vorzeitigen Wehen kommen.

Gute Besserung!!!

6

Klingt doch schon ganz vernünftig. Ich würde auch löffelweise Tee probieren und Zwieback in ganz kleinen Mengen. Vomex darf man in der ss nehmen. Embryotox kam dir da auch Auskunft geben.

Ich arbeite im Krankhaus und so viele Keime wie da herumfliegen würde mich Schwanger und krank keine 10 Pferde hinbekommen.

Wenn es gar nicht geht kannst du ja die 116117 anrufen, zum ÄBD oder am Montag zum Hausarzt gehen.
Gute Besserung.

7

Hallo!
Bin gestern Abend nach 2 Tagen KH- Aufenthalt entlassen worden. Ich konnte genau wie du nichts bei mir behalten. Nichtmal stilles Wasser. Habe mir Sorgen um dad Baby gemacht und bin deshalb hingefahren. Man hat mich sofort dabehalten und an den Tropf gehangen. Viel machen können die nicht. Aber die intravenöse Flüssigkeit hat mich schnell wieder aufgepäppelt. Achte auch auf genug Elektrolyte. Nur Wasser und Tee liefern dir nicht die nötigen Salze und Mineralien.
Pass auf dich auf!

8

Vielen Dank für eure Ratschläge. Hab mich erstmal für's Bett und Ruhe entschieden, wenn ich später noch immer nichts behalten kann, werde ich in die Bereitschaftspraxis fahren. Und wenn es besser wird etwas Suppe löffen und morgen zum Arzt gehen.

Danke schönen Sonntag

9

Nachdem ich die ganze Nacht mit Durchfall und Erbrechen NICHTS bei mir behielt, auch kein vomex (darf man in der Schwangerschaft nehmen.. Schickte mich die Hebamme ins Krankenhaus!! 3 Tage Infusionen und ich war wieder fit! Wenn es dir richtig schlecht geht und du nicht mal Flüssigkeit bei dir behältst ist die Gefahr der Austrocknung..
Gute Besserung