Rückenschmerzen werden immer schlimmer!

Hallo ihr Lieben,

Schon vor der Schwangerschaft hatte ich Probleme mit Rückenschmerzen, eine Vorwölbung in der HWS.

Seit einigen Wochen wird es täglich schlimmer. Mittlerweile habe ich heftige Schmerzen in der Schulter mit brennendem Gefühl im Bereich der HWS und zeitweise Kirbbeln in der rechten Hand.

Kann mich die Gym zum Orthopäden überweisen (habe Montag eh einen Termin) oder muss ich nochmal extra zum Hausarzt?

Können in der Schwangerschaft CT oder MRT zur Diagnostik gemacht werden?

1

Ich soll einen Ultraschall machen lassen statt ct und Co. Bei mir ist das Problem das Bein, hab kein Gefühl mehr im linken Oberschenkel.
Tatsächlich bin ich ohne Überweisung einfach zu meinem Orthopäden marschiert und wurde von diesem an den Neurologen überwiesen um zu klären was genau los ist

2

Alles ohne Überweisung?
Will nicht erst zum Hausarzt... die haben mittlerweile so unmögliche Öffnungszeiten .........

3

Die Überweisung zum Neurologen hab ich vom Orthopäden bekommen. Wollte aber erst wissen ob ich mir evtl was eingeklemmt hab und die Gefühllosigkeit daher kommt. Röntgen hat er aufgrund der Schwangerschaft nicht gemacht sondern eben Tastbefund und geschaut wie ich mich bewegen kann, da war aber alles gut daher hat er mich weiter vermittelt.
Der Neurologe sagte dann ct wäre im Normalfall sinnvoll, wird aber eben auch aufgrund der Schwangerschaft nicht gemacht daher soll ich eben via Ultraschall einmal drüber gucken lassen.

Hast du einen guten Orthopäden? Ich hab bei meinem einfach angerufen, kurz erklärt was los ist und zu ihm hab ich ehrlich gesagt noch nie eine Überweisung mitgenommen sondern bin einfach hin gegangen. War nie ein Problem

4

Du bist in DE? Wie‘s in Ö ist weis ich nicht.

Aber hier brauchst du keine Überweisung mehr zum Orthopäden... und das aber schon lange nicht mehr, glaub mit der Abschaffung der 10€ Praxisgebühr. War ja auch mit unter mehr oder weniger dafür das du dann nicht nochmal 10€ zahlen musst.

Also am besten gleich beim Orthopäden anrufen.

Lg Faith 40SSW

5

Danke. Ja, D!
Vielleicht warte ich besser bis morgen ;)

6

Haha. Nein mit gleich anrufen beim Orthopäden meinte ich nicht heute sorry 🙈 sondern also gleich bevor du zuerst dann beim FA oder HA anrufst 😅