Kann mir jemand noch Hoffnung machen?

Meine Schwangerschaft war von Anfang an ja wie verhext.
Mit Verdacht auf Elss über Schmierblutungen seit der ersten Untersuchung. Seit letzter Woche Mittwoch blute ich stärker immer mal wieder am Tag, so dass ich im Krankenhaus war, dort wurde ich um einige Tage zurückdatiert.
Gestern Nacht hatte ich periodenartige Blutungen, so dass wir wieder ins Krankenhaus sind.
Es war noch alles da inklusive einer Miniembryoanlage (letzte Woche noch nicht zu sehen), die man allerdings nur sehr schlecht erkennen konnte und noch ohne Herzschlag. (Zurückdatiert wäre ich jetzt 7+4)
Die Aussichten sind vernichtend. Sie geben mir aufgrund der Umstände - Blutung, nicht gut ansteigendes HCG und noch kein Herzschlag eine Chance auf maximal 10%, dass es noch gut ausgeht.
Ich bin am Boden zerstört und habe so eine große Angst. Die Nacht war auch dementsprechend und ich hatte furchtbare Albträume.
Ich wünsche mir so sehr, dass das Kleine kämpft, hab eine unglaubliche Angst zu hoffen....Montag muss ich wieder hin.
Kann mir jemand noch Hoffnung machen, dass es gut ausgeht, weil ihr ähnliches erlebt habt?
Mein Leben ist seit Wochen ein nicht enden wollender Albtraum.

1

Ich kann dir leider keinen Rat geben wollte dir aber alles erdenklich Gute wünschen 🍀❤️

2

Hallo Liebes,

Meiner Tochter ihren Herzschlag sah man auch „erst“ bei 7+5.
Und ich wurde ständig zurückdatiert.
Insgesamt waren es dann 2 wochen.
Ich finde es hört sich schonmal gut ab dass sich dein Krümel weiterentwickelt.
Von nichts zu einer embryonalen Anlange.
Ich bin der Meinung man sollte schon etwas mehr sehen.
Gehen wir aber mal davon aus du bist noch 1-2 Tage hinterher.
Manche Kinder brauchen einfach länger um sich „zu entwickeln“.
Wie zb meine Tochter (die nebenbei jetzt 10 wochen alt ist)
Ich muss aber auch ehrlich sein; wenn sich jetzt nichts getan hätte bis gestern (aber hat es ja) könnte ich dir keine hoffnungsvollen Worte mehr geben, da diese leider gelogen wären..

Aber so hätte ich noch einen funken Hoffnung, den solltest du haben.
10% sind 10% !!
Halt dich an ihnen fest!
Geb deinem Mäuschen noch etwas Zeit & gib die Hoffnung noch nicht auf!

Lg & alles erdenklich gute!
Teresa ❤️

3

Hallo,

ich hatte zwar keine Blutungen und auch keine Ahnung ob mein HCG richtig angestiegen ist (wurde nicht kontrolliert), aber mit mehrmaligem Zurückdatieren habe ich leider auch Bekanntschaft machen müssen.

Bei rechnerisch 7+2 war ich das erste Mal zum Ultraschall, zu sehen war eine leere Fruchthöhle und mit etwas Fantasie ein Dottersack. Von einem Embryo war noch lange nichts in Sicht. Ich wurde um genau eine Woche auf 6+2 zurück datiert.

Das nächste Mal war ich dann bei 10+2 zum Ultraschall. Zu sehen war ein Embryo mit Herzschlag, der sich auch kräftig bewegt hat. Leider hat die ausgemessene Größe überhaupt nicht gepasst. Sie passte zu 8+5, also wurde ich nochmal um 1,5 Wochen zurück datiert. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich da schon nicht mehr wirklich positiv denken konnte.

Der nächste Termin war dann bei 10+3 und endlich hat die ausgemessene Größe zur Schwangerschaftswoche gepasst. Auch beim nächsten Ultraschall bei 11+1 passte alles.

Ich habe zwar wie gesagt keine Blutungen gehabt, aber man liest hier immer wieder von Frauen, die trotz (stärkerer) Blutungen am Ende gesunde Kinder bekommen haben. 10% sind nicht viel, aber versuch trotzdem positiv zu denken und deinem kleinen Wunder zu vertrauen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nächstes Jahr ein gesundes Baby in den Armen liegen hast.

4

Hallo, ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, denn die Aussichten sind leider nicht gut meiner Meinung nach. Alles spricht eher dafür, dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Ich hoffe, dass du bald Gewissheit hast und dieser Alptraum ein Ende findet. Alles Gute für dich!

5

Ich befürchte es kann wirklich in beide Richtungen gehen, mit ganz viel Glück geht es hoffentlich positiv aus. Aber die Zeichen sind schon stark 😔 ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏼✊🏼